Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ah. Die Option hab ich vergessen.
Das wäre dann eher ein „achte ich sehr darauf“ - im Falle von Laptops :slight_smile:
Hat der Akku auch 80% Ladung, bevor du ihn eingelagert hast? :slight_smile:

Meiner steckt leider komplett am Strom - brauch den auch fast nie mobil…
…hab die Hoffnung, dass die interne Ladeelektronik das schon regelt, irgendwie…

…brauch halt die Leistung vom Strom (auf Akku drosselt der Prozessor) für meine Musik-Software (und die Spiele :slight_smile: )

Den rauszunehmen war mir bis jetzt aber zu umständlich - falls ich das Ding doch mal spontan einpacke…

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann sein, dass ich ihn schon rausgenommen hab, bevor der Laptop zum ersten mal eingeschaltet wurde :smiley:

Ich bin froh, dass das bei meinem aktuellen Laptop ganz easy geht. Hab da immer drauf geachtet, aber bei meinem letzten Laptop zu der Zeit nix Passables gefunden. Da war der Akku fest verbaut. Man hätte den ggf rausbekommen, wenn man das halbe Gerät aufgschraubt hätte. Das war mir aber zu heikel. Und da der Laptop einen nie rechtzeitig warnen konnte, wenn der Akku fast leer war und dieser dann einfach plötzlich mittendrin ausging, hab ich den dann immer am Strom gehabt. Hat dem Akku sicher nicht gutgetan, aber ging halt nicht anders.

1 „Gefällt mir“

So direkt nur Insekten - hier vornehmlich Mücken und sehr nervige dicke Fliegen, die sich nicht überreden ließen, nach draußen zu finden und ich schlafen wollte.

Spinnen… …die bring ich eigentlich immer raus…
…wenn ich in der Dusche manchmal ein bedrohliches Exemplar zu spät sehe (=ich steh schon nackt unter dem Wasser)… …dann hab ich auch schon ein paar mal die Spinne absichtlich in den Abfluss gespült :beanfeels: (und dabei so ein schlechtes Gewissen)…
…aber die Hoffnung bleibt, dass es dem Spinnentier da unten sehr gut geht und es natürlich nicht stirbt…
…so ähnlich wie die gesund gepflegten Monster-Hunter-Monster, wenn man sie einfängt, ne? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile bringe ich die meisten Insekten, Spinnen usw. raus. Aber ja, früher hab ich schon das ein oder andere Insekt getötet.

Mücken, Fruchtfliegen, Trauermücken u.ä. müssen aber weiterhin sterben. Die kann man nicht mal eben so nach draußen begleiten.

Als Kind viel mehr als jetzt.
Ich achte jetzt sehr genau darauf, was sich vor meinen Quadratlatschen befindet, um auf nix zu treten.
Spinnen bringe ich grundsätzlich raus. Vor einigen Monaten auch 2x eine Maus, dank den Katzen, aber beiden ging es noch gut.
Mücken, Fliegen und besonders Motten werden aber weiterhin rücksichtslos geklatscht.

Bewusst getötet kann ich mich eigentlich nur an Fliegen und Mücken erinnern. Eventuell noch sowas wie Zecken. Fliegen fange ich mittlerweile mit der Hand, mache gerade ein Fenster auf und werf die raus. Meist reicht schon ein offenes Fenster um sie nach draussen zu motivieren. Bei Mücken, die auf meiner Haut landen und anfangen wollen Blut zu saugen habe ich noch kein Pardon.

Das Sprichtwort keiner Fliege was antun ist wohl bewusst so gewählt. Auf blutsaugende Mücken kann ich gut und gern verzichten. Da weint niemand nach.

Wieso Motten? Die verirren sich doch in der Regel nur, weil wir überall Licht in die Nacht senden. Die würde ich immer so behutsam wie möglich raus begleiten.

Weil ich Kleidermotten in der Wohnung habe und sie egal was ich versuche, nicht los werde.
Andere Motten versuche ich dagegen auch zu behutsam wie es geht wieder raus zu bekommen, damit ich die Flügel nicht verletze.

1 „Gefällt mir“

Wenn es geht setze ich mittlerweile eigentlich alles nach draußen, sogar Mücken, wenn ich irgendwie ran komme.
Aber die ein oder andere Mücke oder Fliege oder Spinne hat sicher schon mal dran geglaubt.
Nicht zu vergessen, der arme Regenwurm, den ich als kleines Kind durchgeschnitten habe, weil dann ja beide Hälften weiter leben :see_no_evil:
Wobei das zwar absichtlich war, aber nicht mit der absicht ihn zu töten

Natürlich! In jedem Abfluss und Staubsaugerrohr befindet sich ein kleines Portal, dass biocodiert ist und eingesaugte und hinunter gespülte Insekten und Spinnen direkt an einen besseren Ort teleportiert :beancool:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich lebt ja dann nur der Teil mit dem Kopf weiter und auch nur, wenn man an der „richtigen“ Stelle durchtrennt hat. Wie ich aber letztens gelesen habe, entwickelt der hintere Teil manchmal einen zusätzlichen, naja, hinteren Teil und dann hat man einen nur kurz lebensfähigen Wurm mit zwei Darmausgängen und ohne Kopf :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Hab über Kleidermotten immer nur was gehört, aber nie selbst wahrgenommen. In dem Kontext macht es das für mich schon nachvollziehbarer. Vor allem mit dem Unterschied, ob sie in deinem Kleiderschrank ist, oder sich einfach nur so in dein Zimmer verirrt hat. Ich brauche schon einen sehr guten Grund, warum ich ein anderes Tier oder generell Lebewesen vernichte.

Wow. Regenwürmer haben auch Politiker.

1 „Gefällt mir“

Jau. Ich hab so viele T-Shirts und Pullover, die wegen der Mistbiester eins oder gleich mehrere kleine Löcher haben.
Lavendel, Fallen, Schlupfwespen, verschiedene Hölzer die helfen sollen… sie kommen einfach immer wieder.

Lebensmittelmotten können auch eine richtige Plage sein. Da muss man dann leider auch zu den harten Bandagen greifen. Generell so Schädlinge auch bei Pflanzen.

Ja, leider ist die Überlebensfähigkeit super gering. Wenn der Wurm an der falschen Stelle durchtrennt wird haben beide Hälften verloren und eine Hälfte stirbt eigentlich immer.
Aber als Kind glaubt man ja leider alles was einem so über Würmer erzählt wird :beanfeels:

Gerade bei Selbstverteidigung ist es im Spiel eigentlich recht schnell entschieden. Ist ja nur ein Spiel und wenn sich kurz danach rausstellt, dass es die falsche Entscheidung war, wird der Speicherpunkt davor geladen^^
Ein mulmiges Gefühl bei bestimmten Charakteren hätte ich aber schon. Haustiere und Kinder wüsste ich jetzt nicht, dass das schonmal in einem meiner Spiele vorgekommen wäre :beanthinking: Notfalls ja, aber muss auch zum Spiel passen.
Wenn es um Entscheidungen und nicht Selbstverteidigung geht, schau ich auch gern mal im Internet nach, ob xy mir später evtl. noch irgendetwas bringt, wenn ich den verschone :sweat_smile: Ansonsten dann je nach Typ. Wenn es im Grunde eine liebe Person ist und aus guten Intentionen handelt wird sie eher verschont, als ein Arschloch :beanlurk:

Das Apple ein gutes Design hat ist Geschmackssache :sweat_smile:

Ich mag es nicht

3 „Gefällt mir“

Versuche ich schon sehr drauf zu achten, am besten zwischen 30-80%, wobei es doch auch häufig auf 20% unter drunter geht :beanlurk:
Wenn ich das Handy beim Laden vergesse und dann die 100% sehe, hab ich gleich das Gefühl, den Akku geschrottet zu haben :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich kann einstellen, dass er nur bis 85% laden soll.

Ich könnte im Grunde auch einstellen, dass es bis zu einer bestimmten Uhrzeit fertig geladen hat. Ist an Wecker gekoppelt. Aber mache ich irgendwie nie, nur versehentlich mal und hab mich gewundert, was der so lang braucht :sweat_smile:

Hatte am Anfang den Akku schonen Modus drin. Da läd es nur 85 % bis Ich dann mal da mit leerem Akku saß seit dem lade und entlade ich immer voll