Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Der Grund warum ich viele Spiele nicht mehr spielen kann. Sobald es abstrakt genug ist geht es noch. Aber sobald es darum geht Lebewesen wirklich zu töten wird es schwierig. Je realistischer desto schwieriger.
Man ermordet im Spiel Menschen. Was ich in der Realität als absolut schrecklich betrachte. Das fiel mir irgendwann immer schwerer zu ignorieren. Und selbst, wenn es im Spiel Notwehr ist, man spielt freiwillig und weiß worauf man sich einlässt.
Bei mir werden auch Tiere, die oft zur Jagd gedacht sind weitestgehend in Frieden gelassen.

2 „Gefällt mir“

Es ist auch extrem geil wo an (öffentlichen) Gebäuden die Aschenbecher angebracht sind.
Immer am Eingang! Da kann man den Rauchern nicht mal böse sein.

2 „Gefällt mir“

@Nikakioy Schwester :sob:. Freu mich mal nicht alleine zu sein in einer Kategorie

1 „Gefällt mir“

Powerbank regelt :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ja, für mich auch völlig unverständlich. Da, wo alle durch müssen…
…kann man das nicht an einem Seiteneingang machen?

1 „Gefällt mir“

Oder ein bisschen weiter weg!

3 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt. Aber die vergesse ich immer zu laden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Größere Powerbank für die Powerbank… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Und wenn die leer ist? Geht man dann zum nächsten Powerbankinstitut? :kappa:

Dann werden sie nicht benutzt. Und geraucht wird weiter in der Nähe des Eingangs. Ich bin aber in Ordnung mit Rauchen im Freien generell. Und bei lokalen kann es so bleiben wie es ist, wo die Wirtin entscheiden kann, ob geraucht werden darf oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Also wenn man so lange unterwegs ist, dass auch die leer werden kann, bevor man mal doch vielleicht daran denkt auch diese wieder ans Netz zu stecken, Respekt :fuerdaswasesseinwill:

Ansonsten gibt es die ja auch gefühlt überall zu kaufen.
Also einfach in den nächsten Saftladen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist halt scheiße aufgrund des Passiv-Rauchens. Wenn es nur Riechen würde, wäre es nicht einmal schlimm.

Machst du die Aschenbecher woanders hin, werden die nicht benutzt und das Zeug (Filter u.a.) verpestet die Umwelt. Sehr häufig landen die Zigarettenstummel nämlich ohnehin schon auf dem Boden.

3 „Gefällt mir“

Nun bei meinem Handy regelt das Handy diesen Prozess quasi selbst. Bei 20% gibt es die Warnung, dass der Akku leer wird und in der Regel steck ich das Handy dann auch an die Station, um es aufzuladen (manchmal entlade ich den Akku noch ein bisschen mehr, wenn ich gerade noch was am Handy machen will). In der Regel lade ich es dann über die Nacht wieder auf. Da war von Anfang an ein Schon-Modus aktiv, bei dem sich der Akku nur langsam vollädt und dann morgens wenn ich aufstehe wieder auf 100% ist.

An meinem Laptop sieht es ähnlich aus, wobei da kein Schon-Modus aktiv ist, wenn ich den Akku über Nacht auflade. Ich könnte den Rechner wahrscheinlich schon viel früher vom Strom nehmen, aber in der Regel schlaf ich dann. :sweat_smile:

Bei meinem alten Handy hatte sich noch die alte Schule des Memory-Effekts bei mir eingebrannt, weshalb ich ich den Akku immer (fast) ganz leer und dann wieder ganz voll gemcht habe.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch so eine Unart von den meisten Rauchern. Pfeffern ihre Stummeln einfach irgendwo hin. Wenn die das auch mit dem restlichen Müll so machen, braucht man sich echt nicht wundern, warum es mancherorts ausschaut wie nochmal was :roll_eyes:
Wenn man schon raucht, dann soll man sich doch bitte so eine kleine Metallbox anschaffen und seine Stummel dort hinterlegen, bis man sie korrekt entsorgen kann.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich glaube, dass es vielen nicht bewusst ist, dass das genauso Müll ist, der noch sehr schädlich ist. Medial sieht man mehr als häufig, wie Zigaretten auf den Boden geworfen und mit den Fuß ausgedrückt oder noch in der Hand weggeschnippst werden. Das Zigarettenfilter aus einem Kunststoff hergestellt sind, wird noch weniger bekannt sein oder der Gedanke, was sich im Filter alles konzentriert sammelt.

Ich sehe also da erstmal Unwissenheit und nicht unbedingt Willkür.

Doch!

Basierend auf dem Süßigkeiten-Thread:

Was aus der Compliments-Packung findet ihr am besten?
Bis zu zwei dürfen gewählt werden, bin ja kein Unmensch :beanfriendly:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

0 Teilnehmer

Hab ich seit über 25 Jahren nicht mehr gesehen, aber ich tippe mal, was ich denke.

Weil wir ja alle Züge lieben, ihr habt einen Sitzplatz reserviert. Nun ist der Wagon nicht voll besetzt, doch genau auf eurem Platz sitzt schon wer. Was tut ihr?

  • Ihr besteht auf euren Platz
  • Ihr setzt euch woanders hin
  • Ihr wartet darauf, dass euer Platz frei wird und setzt euch dann um

0 Teilnehmer

Womit kürzt ihr idR eure Nägel?
  • Nagelschere
  • Nagelzwicker
  • Feile
  • mal so, mal so
  • Schrödingers Nägelkauer

0 Teilnehmer