Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Theoretisch Nagelschere, praktisch eher normale Schere
Irgendwie fällt mir immer auf Arbeit ein, dass ich meine Nägel mal wieder kürzen müsste und da hab ich nur eine normale Schere

2 „Gefällt mir“

Jemand der sich, bei einem komplett freien Wagen, auf einen reservierten Platz setzt, dem muss man schon darauf aufmerksam machen. Am Ende macht er das noch mal, das geht ja so nicht.

Ach, das gilt nicht mehr? :beanlurk: Bin sehr spät ins Smartphone-Game eingestiegen…

Deswegen hab ich mir extra für die Arbeit eine Nagelschere gekauft :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Früher hätte ich mich woanders hingesetzt und in der „Angst“ gelebt selbst verscheucht zu werden. Heute eher:

4 „Gefällt mir“

Schrödinger verstehe ich da nicht (?)
Aber leider exzessiver Nagelkauer…

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich auf seinen Schoß :beanfriendly:

Ne, also wenn ich extra Geld dafür ausgegeben habe, dann besteh ich da schon drauf. Ansonsten wärs mir egal und würde mich woanders hinhocken.
Am blödsten für alle wäre es erst nichts zu tun, dann aber später drauf bestehen, wenn sich der Zug bereits ordentlich gefüllt hat :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Bist du schon mal unter Wasser unter etwas durchgetaucht, dessen Strecke länger als dein eigener Körper war, ohne Atemhilfsmittel? Bedeutet, du hattest für diesen Moment nicht die Möglichkeit an eine Wasseroberfläche zu gelangen

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja und ich habe es gehasst… fühle mich unter Wasser eh nicht wohl und wenn ich dann so die Kontrolle verliere noch viel mehr. Geb mir noch „tiefer als 2m“ dazu und ich hab so richtig kein Bock mehr.

Habe auf meiner Lieblingsinsel Korfu ein paar Stellen, wo man durch „Höhlen“ tauchen kann. Sind zwar nur ein paar wenige Meter, aber mehr sollte es sowieso nicht sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Vor allem als Kind und Teen war ich viel Schnorcheln und ein passabler Taucher. Konnte bis sieben Meter tief und in der Länge noch länger tauchen.

3 „Gefällt mir“

Steht eigentlich in keinem Zusammenhang. Das ist nur der ungeschriebenen Regel in diesem Thread geschuldet. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere:
„Eine Sitzplatzreservierung im Fernverkehr (IC, ICE, EC) verfällt 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges. Bitte suchen Sie ihren gebuchten Platz nach dem Einsteigen auf. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch an das Zugpersonal.“
-VaatiVidya

Ja Leute steigen bei Zügen aber nicht alle am gleichen Bahnhof ein.

Ich interpretiere das so, dass es wirklich freie, also nicht reservierte Plätze gibt - und dann setze ich mich tatsächlich einfach woanders hin.

Einzige Ausnahme wäre, wenn ich z.B. einen Einzelplatz reserviert hab und es keinen mehr gibt oder so. Aber sonst… warum sollte ich ihn denn von dem Platz verscheuchen, wenn ich doch auch einen krieg? :woman_shrugging:

Wenn der Wagon allerdings nur nicht voll belegt ist, weil die anderen Plätze später reserviert sind, dann bestehe ich schon auf meinen reservierten Platz.

6 „Gefällt mir“

Darf man glaube nicht. Soweit ich mich erinnere sind die Plätze bis 15 Minuten nach Einstieg reserviert.

1 „Gefällt mir“

1 > 4 > 3 > 2 > 6 > 5 > 7
Allerdings aus der Erinnerung, ist schon ewig her, dass ich die hatte.

Du setzt voraus, dass die Anzeigen für reservierte Plätze funktionieren.

In diesem Augenblick ein Mitarbeiter bei DB: „Ich spüre eine Erschütterung der Matrix :beanthinking:

Kenne jemand der Hausmeister der Stadthalle ist.

Wenn die aschenbecher nicht da sind, wo sie sind , wo landen dann die kippen ?

genau, überall.

Es ist illusorisch anzunehmen, wenn es einen Pfeil am Eingang gibt „aschenbecher in 15m um die Ecke“ das dann die Leute da hingehen.

ausser du hast ala Singapor komplette kameraüberwachung mit drakonischer bestrafung von zigarettenstummel und kaugummiwegwerfern.

Nagelknipser (nenne ich es) und meint wahrscheinlich deinen „Nagelzwicker“…

…ist mir wesentlich angenehmer als eine Schere, die teilweise bei meinen sehr robusten Nägeln so blöd „abrutscht“ und dann so ein stumpfes Gefühl dabei hinterlässt…
…mag das gar nicht (schwer zu beschreiben).
Nachteil bei diesen Knipsern ist halt, dass die Nägel sonst wo hin springen…

…vor allem im Büro nicht so schön :wink:

Aber im Büro Nägel schneiden scheint hier ja zumindest stichprobenhaft sehr verbreitet.

Deshalb:

Schneidet ihr im Büro/auf Arbeit allgemein eure Nägel?

  • Ja (fast) ausschließlich dort
  • Ja, kommt schon häufiger mal vor
  • Ja, kommt schon ab und zu mal vor
  • Ja, aber eher selten
  • Nur, wenn es gar nicht anders geht, kam aber schon vor
  • Nein, kam auch noch nie vor
  • Schroedingers infinity-Nägel.

0 Teilnehmer