Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Was würdet ihr den Vorzug geben: Biodiversität mit schätzungsweise 8,7 Millionen Spezies oder die menschliche Bevölkerung mit ca. 8 Milliarden Menschen?

Bei den Spezies klammern wir den Menschen dafür aus. Beide Gruppen müssen sich die 100% teilen und würden innerhalb von 100 Jahren auf den neuen ihnen zugewiesenen Wert sinken. Beginnend mit den bedrohtesten Arten an Tieren, Pflanzen, Pilzen etc. Die menschliche Bevölkerung würde aus unterschiedlichen natürlichen Gründen sinken, vornehmlich sinkende Geburtenrate, Pandemien oder ähnliches, je nach neuem Wert. Ihr würdet diese schleichenden Veränderungen innerhalb eures Lebens noch miterleben.

Beispiel 50/50: Nach 100 Jahren hätten wir 4 Miliarden Menschen und 4,35 Millionen Spezies.

  • 100% Menschen - 0% Biodiversität
  • 95% Menschen - 5% Biodiversität
  • 90% Menschen - 10% Biodiversität
  • 85% Menschen - 15% Biodiversität
  • 80% Menschen - 20% Biodiversität
  • 75% Menschen - 25% Biodiversität
  • 70% Menschen - 30% Biodiversität
  • 65% Menschen - 35% Biodiversität
  • 60% Menschen - 40% Biodiversität
  • 55% Menschen - 45% Biodiversität
  • 50% Menschen - 50% Biodiversität
  • 45% Menschen - 55% Biodiversität
  • 40% Menschen - 60% Biodiversität
  • 35% Menschen - 65% Biodiversität
  • 30% Menschen - 70% Biodiversität
  • 25% Menschen - 75% Biodiversität
  • 20% Menschen - 80% Biodiversität
  • 15% Menschen - 85% Biodiversität
  • 10% Menschen - 90% Biodiversität
  • 5% Menschen - 95% Biodiversität
  • 0% Menschen - 100% Biodiversität
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Fast nur mit Feile, Ecken knipse ich manchmal ab.

1 „Gefällt mir“

Umso weniger Menschen umso besser wirds für alle andere Lebewesen.

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich den Vergleich richtig verstehe dann ist Stand jetzt 99,9% Mensch vs 0,1% Biodiversität :kappa:

Ich will das was die in Singapur haben!

Nein, das ist ein Ding der Vergangenheit. Allerdings gibt es immer noch andere Wege, die einen Akku kaputt machen können.

image

Schon mal gemacht? Egal aus welchem Grund und es muss kein Hammer gewesen sein.

  • Oui
  • Non

0 Teilnehmer

Ich nicht, mein Vater aber…
… tatsächlich auch mit einem Hammer.

Er hat ein neues Handy bekommen und sein altes auf diese Weise bearbeitet, bevor er es entsorgt hat, weil da doch seine ganzen Daten drauf sind.

War ein kleiner :facepalm: Moment für mich

Aber stimmt doch irgendwo. Nicht umsonst zerbrechen die Drogendealer im Film immer ihre Handys, damit niemand an die Daten rankommt.
Ich hab‘s zwei mal getan, beides mal rein impulsiv. Einmal aus Wut über den Anrufer und einmal weil‘s irgendwie punk und lustig war. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, naja.
Also das war vor Smartphone Zeit und er hat mit dem alten Handy vielleicht 10 SMS empfangen/geschickt und 15 Kontakte gespeichert. Sonst nichts. Und zwar auf der Sim Karte Die er dann ins neue Gerät gesteckt hat.

Okay, dann war es vielleicht doch leicht übertrieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder mein Vater ist ein Drogenbaron :beansweat:

Abgesehen von

  • Alkohol,
  • Koffein,
  • Nikotin;

nehmt ihr irgendwelche Substanzen, um euren psychischen oder physischen Zustand zu ändern (z.B. aufputschen oder entspannen …)?

  • ob legal oder illegal spielt keine Rolle
  • Schmerzmittel oder Medikamente bei chronischen oder akuten Schmerzen/Zuständen zählen nicht - es geht um „bewusst freiwillige“ Einnahme ausschließlich um des Effektes willen
  • Einnahme im Rahmen der Unterdrückung oder Verstärkung von (mangelnden) Persönlichkeitseigenschaften zählen sehrwohl (z.B. „dann bin ich gelöster/gesprächiger/geselliger und hab weniger Hemmungen“)

(anonym)

  • Nein
  • Ja, ganz selten
  • Ja, ab und zu
  • Ja, häufig
  • Ja, ständig
  • Schroedingers Katzengras

0 Teilnehmer

Naja, einmal am Tag meine Tablette gegen Angststörung und Depression. Das zählt dann wohl als Persönlichkeitsbeeinflussend :ugly: Und sogar ganz legal.

Bin unschlüssig, da mein Konsum auch, aber nicht ausschließlich, therapeutischen Zwecken dient.

altes Handy in einer schublade beim aufräumen gefunden,
von BRAUN.
Als das gebaut wurde gab es das Wort Handy im deutschen Sprachraum noch gar nicht.
war noch eines mit ausziehbarer antenne

wir haben es nur umgedreht gemacht und mit dem Braun Handy dann einen nagel in einen Pfosten geschlagen und das handy an eine Schnur dann drangehängt als Symbol :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zählt Vitamin D?

1 „Gefällt mir“

meine ich eher nicht.

Ich möchte mal noch als Maßgabe hinzufügen: wenn von einem Arzt verschrieben, zählt es eher nicht.

Das würde ich eher zählen lassen. Hast du dir doch vermutlich selbst verordnet?

Schwierig.
Merkst du davon eine aufhellende Wirkung? Und nimmst es deswegen?
Dann ja

1 „Gefällt mir“

Okay dann nicht

Zählt Wasser? Wenn ich durstig bin und Wasser trinke, fühle ich mich nicht mehr durstig, also hat das definitiv eine Verbesserung meines Gemütszustands zur Folge.

2 „Gefällt mir“