Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Was ist mit Schokolade?

1 „Gefällt mir“

Trinken ist lebensnotwendig und Durst ein Zeichen, dass dein Körper Flüssigkeit benötigt.

Wenn du bspw. (ohne Durst) Wein trinkst und dich danach besser fühlst, würde das eher darunter fallen. (auch, wenn es in der Umfrage ausgeklammert wurde)

So hätte ich das betrachtet, bin aber nicht @D_Laurent :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Herrlich wieder, der Seriöse ist seriös und diskutiert jeden Randaspekt der Umfrage :beanlul:
Es geht um Drooogen :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Zählen Kartoffelchips?

Definiere Drogen

Ich nehme mal an, gemeint ist, was hierunter fällt:

1 „Gefällt mir“

Wo Nikotin? :monkey_face:
Wo Koffein? :monkey_face:
Wo Alkohol? :monkey_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, wollte nicht explizit nur Drogen einschließen, da auch z.b. Off Label Use von Medikamenten einen gewissen Zustand induzieren kann.
Ich nehme z.b. ab und zu Ephidrin, um mich zu pushen.
Sowas halt.
Die exakte Definition für meine Umfrage fällt mir gerade aber schwer.

1 „Gefällt mir“

Dass Schokolade die Stimmung aufhellen kann, ist im Prinzip unbestritten. Dabei ist bis heute nicht geklärt, wie genau das funktioniert. Zwar stecken im Kakao auch Substanzen, die sich direkt in den Gehirnstoffwechsel einklinken und dabei eine psychoaktive Wirkung entfalten. Neben dem Theobromin zählt dabei insbesondere die Serotonin-Vorstufe Tryptophan dazu, die eine antidepressive Wirkung hat. Allerdings ist die im Kakao enthaltene Dosierung viel zu gering, als dass es hier einen direkten Zusammenhang geben könnte. Man vermutet daher, dass der stimmungsaufhellende Effekt der Schokolade sich vor allem durch ein Zusammenspiel des angenehmen Geschmackserlebnisses mit den in Spuren vorhandenen psychoaktiven Substanzen ergibt. Eine „Droge“ ist Schokolade jedenfalls nicht.

die gehören

1 „Gefällt mir“

grafik

Laurent hat „aufputschen oder entspannen“ als Beispiele hervorgehoben. Außerdem sollten die Substanzen genommen werden, mit dem Zweck den physischen od. psychischen Zustand zu ändern. Aspirin oder ne Cola tuen dies streng genommen auch. Zweck von Aspirin ist aber, dass die Schmerzen weggehen. Und die wirkung von Zucker ist nicht schwach, ich eprsönlich hätte es trotzdem ausgeklammert, weil sonst die Umfrage kaum noch Sinn macht.

Mittlerweile bestehe ich immer auf meinen Platz.
Da gab es schon zu viel Stress mit:„gut dann bleiben sie da sitzen aber wenn jmd kommt, der auf meinen, vorübergehenden Platz will, müssen sie mir meinen reservierten überlassen.“
Nene. Ich bitte die Leute sofort sich auf einem anderen zu setzen. Gerade wenn noch viel frei ist kann die Person sich ja da irgendwo hinsetzen. Wenn dann wer kommt können die das ausmachen. Ich bin dann raus.

6 „Gefällt mir“

Kannst du mit den Fingern pfeifen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nee. Aber ich kann mit meinem Hintern rülpsen :beanfriendly:

Ich hatte mir das damals wirklich Mal beigebracht vor 25 Jahren. So wie Otto Rehhagel auf dem kleinen Finger.

grafik

Als ich das irgendwann nochmal versucht habe eine Zeit lang, kam da nix mehr. Wenn ich die Zeit und Lust wie damals hätte, würde es bestimmt irgendwann wieder gehen, aber die Motivation habe ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich kann indem ich meine Hände zusammen lege und rein puste, den Ruf einer Eule oder Uhus, oder Beides? Kein Plan aber auf nem Finger pfeifen oder so kann ich nicht :frowning:

Mit Daumen und Zeigefinger, funktioniert aber nicht mit 100%iger Sicherheit :sweat_smile:

Ich kann gar nicht pfeifen.

1 „Gefällt mir“