Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Aber wie sorgst du dann für Ruhe? Schlüssel werfen?

„40 Millionen können nicht richtig Pfeifen. Schreib dich nicht ab“ :beanhug:

Da reicht schon meine Stimme vollkommen aus :sweat_smile:

:beanaww:

3 „Gefällt mir“

Hast du so ein Styropor-Flugzeug besessen? (Abbildung ähnlich)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Eins? Die gab es doch bei jeder Losbude als Trostpreis xD

3 „Gefällt mir“

Oder in den guten alten Wundertüten. Am besten waren die mit nem Gummiband zum aufziehen

4 „Gefällt mir“

Schonmal einen „Antrag auf Anmeldung einer Reisigverbrennung“ ausgefüllt ?

  • ja
  • nein
  • wtf, so was gibt es auch nur in Deutschland

0 Teilnehmer

Da wird gewartet bis der Wind richtig steht und dann go

Musste erstmal Googlen was das ist :smiley: Hab das Wort „Reisig“ noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

ja, geht nur mitten im Ort schlecht, und wenn dann doch einer meckern sollte, weil der wind dreht und er so blöd war seine balkontür aufzulassen während er weg ist und die wohnung vollgeräuchert wird, dann ist es besser wenn man die erlaubnis hatte.

Ich denke er meint Grünschnitt. Muss man beim Ordnungsamt anmelden

3 „Gefällt mir“

wie sagt man bei euch im Gäu dazu ?

@Rolly
grünschnitt, Hecken, Reisig und co, darf eben nicht zu grün sein (also kein Gras :wink: ) sonst brennt es nicht gut und raucht arg.

1 „Gefällt mir“

Saarland!

Gibt glaube ich kein eigenes Wort dafür :smiley: Grünschnitt für alles in die Richtung. Aber wusste auch gar nicht, dass so ein reiner Haufen Äste anders bezeichnet wird bzw. ein eigenes Wort dafür existiert.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir witzigerweise genau anders rum. Ich mag das Gefühl ganz unterzutauchen total gern. Viel lieber, als an der Oberfläche herumtümpeln.
Wenn ich schwimmen geh, wird immer als erstes ganz untergetaucht und mal eine Strecke unter Wasser geschwommen. Das war irgendwie schon immer so, als Kind.
Früher war ich so eine richtige „Wasserratte“, im Sommer war ich ständig im Wasser, viel mit Taucherbrille unterwegs und durch Schilfgürtel getaucht bzw geschnorchelt und die Tiere beobachtet.
Ich wollt immer schon mal so richtig Tauchen gehen, mit Sauerstoffflasche - im Meer das hat sich bis jetzt noch nie ergeben.

Heute bin ich nicht mehr so viel im Wasser, wie früher, aber auch heute noch, immer erst einmal untertauchen. Und auch immer noch mit offenen Augen unterwasser, da bin ich total schmerzunempfindlich. Ob im Schwimmbad, in Süßwasserseen, oder im Meer:
Augen auf, sonst seh ich nix haha.

Nein, sowas macht man zuhause. Einmal hab ich einen ganz nprmalen Typen im Zug sitzen sehen, der sich nach einer Weile die Schuhe und Socken ausgezogen hat und sich mit seinem Nagelzwicker
die Zehennägel in aller Ruhe geschnitten hat.
Das war eines der bizarrsten Schauspiele, dass ich je gesehen hab haha.

Ja doch. Nicht mehr ganz so oft wie früher, aber wird schon hin und wieder ein guter Cocktail an Substanzen in meinen Körper geschwemmt haha.

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Ich will aber gar nicht wissen was manche da verbrennen

2 „Gefällt mir“

Sind in der Regel auch nur Weidenäste. Da hat man früher vorallem besen von gemacht

Grünschnitt ist für mich eher Blätterlastig, Verschnitt von Büschen etc. Reisig eher trockenes Geäst.

1 „Gefällt mir“

Nehmt ihr regelmäßig Medikamente?

  • Nein
  • Eins
  • Ein paar
  • Viele

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Nur meine Antiallergika im Mai/Juni jedes Jahr.
Ansonsten nichts Regelmäßiges.

1 „Gefällt mir“