Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

nein - so morbide bin ich nicht.
gib mir noch 3 Jahre.

Ok, ich warte.

2 „Gefällt mir“

War auch schon bei closed alpha von Anno von früher mit dabei

1 „Gefällt mir“

Zwar habe ich es schon vorher aufgehört zu spielen trotzdem vermisse ich den Content, der dadurch verloren gegangen ist. Loc Lac in MH3 und der Multiplayer von Uncharted 3 haben mir viele spaßige Stunden beschert.

Schon mal einen Tag „blau gemacht“? (anonym)
(sprich, auf eurer Arbeit gesagt, ihr seid krank, obwohl es nicht völlig so stimmt)
Schulzeit blende ich für die Frage aus und beziehe mich nur auf’s Berufsleben.
Wenn mehrere Optionen zutreffen, zählt die „blaueste“ (also die mit dem am wenigsten rechtfertigenden Grund)

  • Nein, noch nie.
  • Jein, hab tatsächlich vorhandene Symptome etwas übertrieben dargestellt.
  • Ja, obwohl ich völlig gesund war - hatte an dem Tag eine dringende Erledigung.
  • Ja, obwohl ich völlig gesund war - hatte schlicht keine Lust.
  • Frage trifft auf mich nicht zu.
  • Schroedingers Katzengrippe.

0 Teilnehmer

Ich glaube nicht. Wobei das bei Depressionen nicht zweifelsfrei zu beantworten ist. Zumindest hab ich mich nie Krank gemeldet an Tagen, wo es mir spitzenmäßig ging :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist immer wirklich schwer, in dem Moment wo man anruft geht es einem zb wirklich schlecht, kurz danach auf einmal besser und das Gewissen sorgt dann dafür dass es einem dann auch wirklich scheiße geht den Rest des Tages.

1 „Gefällt mir“

In meiner ersten Ausbildung gab es definitiv Tage, wo ich einfach nicht wollte, es mir aber gut ging. Es war die Hölle auf Erden für mich und jeden Tag, den ich nicht da war, war ein guter Tag.

2 „Gefällt mir“

Jupp. Man muss sich dann aber einfach darüber klar werden, dass es einem dann meist nur etwas besser geht, weil man die eine Sorge weniger hat.

2 „Gefällt mir“

Gerade was die Depressionen angeht, habe ich das mit den Jahren immer besser gelernt zu akzeptieren und wenn es eben nicht geht, dann geht es nicht. Da habe ich dann auch nur noch selten ein schlechtes Gewissen.

2 „Gefällt mir“

Ja ist über die Jahre besser geworden, aber ganz abstellen konnte ich es nie.

Ich weiß auch vom Verstand her dass ich nicht Arbeitsfähig bin, trotzdem habe ich an besseren Tagen Gewissensbisse ob ich mich nicht vl doch zu wenig anstrenge und versuchen sollte einen Vollzeitjob zu bekommen (auch wenn alle Ärzte davon abraten).

1 „Gefällt mir“

Ja, Schule/Job/bestimmte Verpflichtungen können ja auch die Hölle für einen sein!
Mein Gewissen hat sich da noch nie gemeldet, das ruht dann in sich.

1 „Gefällt mir“

Bis zur 9. Klasse hab ich insgesamt keine zweistellige Fehlzeit und danach hatte ich nie einen Krankheitstag :slight_smile:
Allerdings waren ab und an auch Tage dabei, an denen ich quasi nichts gerissen hab und überhaupt nicht produktiv war, da hätte ich genauso gut die ganze Zeit in die Leere starren können :beanlurk:
In Sachen körperlicher Gesundheit bin ich echt gesegnet, psychisch ging es bisher immer bis zu einem gewissen Grad zu überspielen und/oder auf die Freizeit zu verschieben. Zum Glück konnte ich gegenüber meiner Kollegen und Chefs bei Bedarf einigermaßen offen sein, was das angeht. Bei nahenden Deadlines und wichtigen Aufgaben ist mein Pflichtgefühl so groß, dass diese Art der Ablenkung sogar etwas gegen das Gedankenkarussell hilft, es zumindest abmildert.

1 „Gefällt mir“

War 2017 aufm Konzert, dass zwischendurch wg Unwetterwarnung über 2 std unterbrochen wurde. Haben im Anschluss dann noch dreieinhalb std. Gespielt, bis nach 2 uhr. Bis ich und die 70.000 dann vom parkplatz runter sind verging nochmal locker ne std. Bin dann noch über 2 std. gefahren und war nach 5 im bett. Da bin ich dann mal nicht um 6:45 aufgestanden und zur Arbeit.

1 „Gefällt mir“

War seit 7 Jahren nicht mehr krank gemeldet. Gab auch irgendwie nie Grund dazu. Nicht mal nen Schnupfen gehabt.

In meiner Ausbildung gab es aber schon ein paar mal, dass ich warscheinlich hätte arbeiten können, mich aber krank gemeldet habe, weil es mir nicht gut ging.
Aber so richtig blau hab ich noch nie gemacht.

2 „Gefällt mir“

In meiner Ausbildung. Aber auch nur einmal, da man bereits ab dem ersten Tag eine AU brauchte und ich mich nicht so wohl dabei fühlte, dem Arzt irgend ne Krankheit vorzugaukeln.

1 „Gefällt mir“

du hast „Unbreakable“ gesehen, oder?

Hab ich nie gemacht. Hätte dann den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen. Und so schlimm ist die Arbeit nicht :smiley: Falls mal was Wichtiges ist kann ich flexibel auch mal 2h weg zwischendurch, das reicht.

Krank war ich 2020 gar nicht, 2021 3 Tage (Erkältung), 2022 6 Tage (2x3 Tage, Erkältung + Ischiasprobleme) und 2023 bisher 0 Tage.

1 „Gefällt mir“

Über die Anzahl an Krankheitstagen will ich echt nicht nachdenken bei mir…

1 „Gefällt mir“

Alle Jahre wieder (sogar 2x):
Die mediale Diskussion um die Sommerzeit.

Soll die Zeitumstellung abgeschafft werden? (mal unabhängig von der EU Umfrage von vor ein paar Jahren)

  • Nein, alles so lassen.
  • Ja, dauerhafte Sommerzeit
  • Ja, dauerhafte Normalzeit (aka „Winterzeit“)
  • Ja, wir treffen uns halbstündig in der Mitte.
  • Ja, andere Lösung.
  • Mir egal.
  • Schroedingers Herbstzeit

0 Teilnehmer