Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Die Kombi hatten wir auch. Und Englisch-Deutsch-Bio^^

Also zumindest wurde sich auch in einem Lehrerforum darüber unterhalten. So ganz abwegig ist der Gedanke also nicht :sweat_smile: Aber kommt vielleicht auch wirklich aufs Bundesland an

1 „Gefällt mir“

casts non-detection

:gunnar:

Komplett Überflüssig. :ugly:

Das Kaufen ansich, also shoppen gehen find ich meistens eher nervig.
Aber ich hab schon gern neue, hübsche Kleidung und sehe das eigentlich nicht nur als Notwendigkeit.

Die Kombination höre ich ehrlich gesagt gerade zum ersten mal.

1 „Gefällt mir“

Neue Kleidung kaufen, weil man muss ist nervig. Man findet dann nie das, was man sucht. Probiert zig Teile an, die nie so richtig passen wollen usw.
Einfach so in Läden stöbern und zufällig etwas finden, das einem gefällt, macht Spaß.

2 „Gefällt mir“

So ne Überraschung :rofl:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Welche der erfolgreichsten Bücher/Alben/Filme habt ihr gelesen/gehört/gesehen?

(Es gilt bloß wenn ihr die Sachen komplett konsumiert habt und falls sich mehrere Medien die Topplätze teilen hab ich die Auswahl aus denen getroffen)

Bücher

  • Die Bibel
  • Mao Tse-tung - Worte des Vorsitzenden Mao Tse-tung
  • Der Koran
  • Miguel de Cervantes - Don Quijote
  • Man Tse-tung - Gedichte des Vorsitzenden Mao Tse-tung
  • Mao Tse-tung - Ausgewählte Werke
  • Charles Dickens - Eine Geschichte aus zwei Städten
  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
  • J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
  • J.R.R. Tolkien - Der Hobbit

0 Teilnehmer

Alben

  • Michael Jackson - Thriller
  • AC/DC - Back in black
  • Pink Floyd - The dark side of the moon
  • OST - Bodyguard
  • Meat Loaf - Bat out of hell
  • Eagles - Their greatest hits
  • OST - Saturday night fever
  • Fleetwood Mac - Rumours
  • Shania Twain - Come on over
  • OST - Grease

0 Teilnehmer

Filme

  • Avatar - Aufbruch nach Pandora
  • Avengers - Endgame
  • Avatar - The way of the water
  • Titanic
  • Star Wars - Das Erwachen der Macht
  • Avengers - Infinity war
  • Spider-Man - No way home
  • Jurassic World
  • Der König der Löwen (2019)
  • Fast & Furious 7

0 Teilnehmer

Ich kann dir tatsächlich nicht sagen, ob ich die Bibel mal komplett gelesen habe. Mir fehlt bestimmt etwas.

Bis auf die Soundtacks alle zu Hause, da kenne ich natürlich die Tracks, aber hätte mir nie die kompletten Alben geholt.

Alle, findet sich aber keiner in meinen Toplisten und einige sogar eher eher in den Floplisten.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte drei verschiedene. Eine hatte Englisch - Religion, eine Englisch und Geschichte, glaub ich und eine Englisch und Deutsch? Bin mir aber nur bei der Ersten sicher, da ich sie auch in beiden Fächern hatte.

Zählst du die Bibel echt nur, wenn man sie ganz gelesen hat?

Würde ich persönlich schon nur so zählen

Mir fehlt da die Option „Keine“. Von den Büchern habe ich definitiv keines komplett gelesen, bei den Alben auch nicht bewusst, evtl über die Zeit mal durch Zufall alle einzelnen Songs mal gehört

4 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie ein ganzes Album gehört

Sad Pink Floyd noises

Je älter ich werde, desto mehr höre ich Alben in ihrer Gänze. :older_man:

Dann besteht ja noch Hoffnung

Witzig, ich bin irgendwie so sozialisiert, dass ich schon seit jeher lieber ganze Alben höre und auch heute noch, großteils ganze Alben höre.
Ich war nie jemand, der sich Singles gekauft hat und Radio hab ich auch nie gern gehört.
Selbst Soundtrackcompilations, wie beispielsweise Forrest Gump oder Shrek hab ich immer als komplettes Album gehört.
Es gab eine Phase, da hab ich die Trackreihenfolge der Scores mühsam chronologisch umprogrammiert und dann auch meistens die Songs auf den Scores ausgelassen bzw wegprogrammiert, weil mich das Gesinge auf Soundtracks meistens sehr genervt hat.

Klar, heute kommen halt die Playlists dazu, die man sich selbst bastelt, oder über die man stolpert, also hat sichs bei mir vielleicht eher ein bissl in die andere Richtung verschoben, aber es herrscht bei mir schon grundsätzlich die Albumauseinandersetzung mit Musik vor.

Ob unterwegs in den Öffis, im Atelier, oder daheim. Shuffle gibts bei mir so gut wie nicht.

3 „Gefällt mir“

Bei mir siehts wohl so aus:

  • Kind: Who cares! Musik ist Musik.
  • Teenager: Alben haben mich null interessiert. Einfach CDs/MP3s gesammelt wie ein verrückter, aber fast immer geshuffelt.
  • junger Erwachsener: Viele Alben gekauft, aber nur hier und da dann auch als Album wirklich bewusst durchgehört.
  • Erwachsener: Bei Bandcamp kaufe ich sehr viel digital von Bands und höre dann das Album auch am Stück. Dazu hole ich nun auch alte Alben nach und entdecke viel Neues über Spotify. Lasse aber auch meine „geherzten“ Songs als Lieblingssongs Liste im Shuffle laufen, wenn ich einfach nur Musik hören will. Playlists baue ich mir nie.
5 „Gefällt mir“