Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Alles klar, da bekomme ich 4 hin.

1 „Gefällt mir“

Deutsch, Englisch und Serbo-Kroatisch inkl. Dialekte

Slowenisch verstehe ich zwar noch, aber sprechen sieht es inzwischen schlecht aus.

4 „Gefällt mir“

Serbo-kroatisch reicht da auch aus. Wird i.d.R. super verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid alle so kluk!

Ich kann nur Englisch :confused:

Edit: und Deutsch auch :slight_smile:

Find das ganz toll und faszinierend, wenn jemand so viele Sprachen „flüssig“ beherrscht.

1 „Gefällt mir“

Gracias :pinched_fingers:

Deutsch, Französisch und Englisch. Schweizerdeutsch habe ich jetzt mal nicht gezählt. ^^

3 „Gefällt mir“

Leider nur Deutsch und Englisch.

Ich weiß, aber mich nervt der Verlust dieses Könnens/Wissens schon etwas. Genauso, dass mein Latein komplett weg ist. Oder dass ich nicht mer Kyrillisch lesen und schreiben kann. :beanmad:
Dafür kann ich in Dutzenden Sprachen fluchen :simonhahaa:

So geht es mir mit Zahlen. :sweat_smile:

Du also auch, nur anders :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Meine Oma hat letztens angefangen sich über google translate türkische Schimpfwörter rauszusuchen, damit sie die zu den Nachbarn rüberschrein kann. :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

ja, ich bin vor allem „anders“ :slight_smile:

Zahlen flüssig sprechen, quasi.
Ja…
.sagen wir zumindest ganz grundlegend schon.

Mathe ist so ein krass weites Feld, dass ich da noch lange nicht von „sicher“ in jeden Belangen sprechen möchte

2 „Gefällt mir“

Gilt bayerisch auch als eigene Fremdsprache? :beanbeer:

„Geh, heast du deppate *türkische Beleidigung einfügen *!!!“ :beanwat:/

Wie viele Displays habt ihr an eurem primären privaten „Arbeits-“/„Gaming-PC“ *

* also das Ding, was ihr hauptsächlich für Spiele oder so privaten Bürokrams/Internet verwendet

  • Bei einem Laptop zählt das eingebaute Display als 1, wenn es bei Verwendung auch in Betrieb ist (und nicht z.B. zugeklappt in einer Dockingstation).
  • wenn ihr unterschiedliche Plätze mit unterschiedlichen Setups habt (z.B. mit und ohne Dockingstationen etc.) zählt der Arbeitsplatz mit der größten Anzahl an Displays.
  • Displays sollen schon „dauerhaft“ verbunden sein. Mal für eine Präsentation oder einen Film den TV/Projektor verbinden, zählt nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • mehr als 4
  • Habe gar keinen PC/Laptop, auf den die o.g. Beschreibung zutrifft
  • Schroedingers Bluescreen

0 Teilnehmer

Ergänzung zur Definition „Display“ (mir gerade unter der Dusche eingefallen, dass es da ggf. Unklarheiten geben könnte):

  • Ein Display meint hier eine „vollwertige“ zur Arbeit/zum Spielen befähigte Anzeige.
  • Anzeigen, die nur der Visualisierung von Status oder als Touch-Ausführung hauptsächlich (zur einfacheren) Eingabe verwendet werden (z.B. Leisten, die Makro-Funktionstasten darstellen oder Grafik-Tablets mit Anzeigeelementen sowie Eingabehilfen bei körperlichen Einschränkungen) zählen nicht
  • Virtuelle Displays (als Darstellung in einer VR/AR-„Welt“) zählen ebenfalls nicht.

Ah, Mist, zu spät für @Thaliena :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Grafiktablet sinds theoretisch 3, aber ist nicht dauerhaft eingesteckt. Aktuell bräuchte ich erstmal nen neuen Adapter, weil meine Grafikkarte nur einen HDMI Anschluss hat. :sweat_smile:

@D_Laurent was meinste mit Grafiktablet mit Anzeigeelementen? Theoretisch ist das einfach ein Touchbildschirm, welcher vollwertig als Bildschirm erkannt wird. Also wenn ich wollen würde, könnte ich darauf auch Videos gucken, Dokumente öffnen etc. :thinking:
Wie bei einem Tablet halt auch. :smile:

Ich habs halt eh nicht angeschlossen, deswegen hab ich auch nur 2 gewählt.

1 „Gefällt mir“

Hab halt nur einen Laptop.

1 „Gefällt mir“

Also mein Grafik-Tablet hat auch ein normales Display. Benutz das manchmal auch nur als zweiten Display. Aber das ist nicht dauerhaft angeschlossen, nur wenn ichs brauche. Nicht genug Platz für alles :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da kann man ja auch zusätzliche Displays anschließen.

An meinem Laptop hängen auch noch zusätzlich 2 Displays.
Möcht das auch nicht missen. Wenigstens 2 Displays brauche ich schon.

Dann zählt es…
…also wenn du „but does it run display Crysis“ mit Ja beantwortest, zählt es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja klar.
Aber ich hab halt nur den Laptop und den Bildschirm, der da dran ist - mir persönlich reicht das eigentlich.
Aber wer weiß, wenn ich mal in die Verlegenheit komme, mehrere Displays zu verwenden, werd ich vielleicht ja auch nicht mehr zurück wollen.

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich bitte geschrieben, dass man immer funktionieren muss?
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man rein faktisch gesehen in solchen Momenten schwächer/angreifbarer ist als sonst. Wie man damit umgeht, ob man dies positiv, negativ oder neutral sieht, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe nirgends behauptet, dass das ein Problem sei, ja sogar genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass es durchaus was schönes und gutes hat, sich diese Momente einzugestehen und akzeptieren zu können. Wenn man so will fast schon mit Stolz sagen, dass man dieses Gefühl kennt und sich eben nicht dieser Narrative eines „starken Mannes, der nie Gefühle zeigt“ beugt. Dass daran nichts traurig ist.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mir hier in Bezug auf diese Umfrage ständig Worte in den Mund gelegt oder verdreht werden, die meine Meinung/Beschreibung genau ins Gegenteil verkehren :beansad:


Könnte man durchaus ergänzen und modernisieren, aber abschaffen würde ich sie nicht.
Wie das konkret aussehen könnte, ohne neue große Steuerschlupflöcher zu öffnen wie @Hans-Peter eingeworfen hat, weiß ich aber auch nicht…

War er dann nie in der Wohnung von B? Oder wie vermeidet man Kontakt mit gleich zwei Wohnungskatzen einer kleineren Wohnung? :beanthinking:
Ansonsten wurde schon denk ich alles gesagt. Hätte man das schon eher geklärt und auf einen Kompromiss gekommen, wie die Katzen zu den Eltern oder einer neuen lieben Familie in der Nähe geben, wäre das auf jeden Fall was anderes, als mit der Allergie-Lüge.
Edit: Gerade für die Kinder wäre ein Ort, den sie ab und zu besuchen können, um ihre Katzen wieder zu sehen, eigentlich ein Muss.

Finde ich so schade, dass mir das nicht als Kind beigebracht wurde :beansad:
Waren aber auch verständliche Gründe. Muss ich mal nachholen und zumindest ein Grundlevel erarbeiten :sweat_smile:

So geht’s mir mit Französisch. Habe ich nach der Schule einfach nicht mehr benutzt :beanlurk:

Das waren ja immer so die ersten Sachen, die man in der Schule bei Fremdsprachen irgendwelcher anderen Schüler gesagt bekommen hat :smiley: Gemerkt habe ich mir die aber nicht, bin ja ein Braver :angel: :bless:

Je tiefer man bohrt, desto unsicherer wird man :simonhahaa:

Aus Platzgründen lange Zeit nur einen. Seit dem Umzug habe ich endlich zwei und es ist himmlisch :beangasm:

2 „Gefällt mir“