Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich weiß nicht, ob du da in der Beweispflicht bist oder die Versicherung. Ich meine gelesen zu haben, dass sie dir das nachweisen müssen. Und die gucken immer, was realistisch ist. Nach 1 Monat ein derartiger Defekt ist imo was anderes als nach 10 Jahren. Ich bin jedoch auch Versicherungen nicht so negativ gegenüber eingestimmt, allgemein.

Und wie Boja es schrieb, theoretisch, wenn dein selbstgebauter PC abfackelt, hättest du ggf. versicherungstechnisch ein Problem. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde von Küchenmonteuren angeschlossen. Ich vertrau da mal drauf, dass die wissen, was sie da tun, da sie das quasi täglich machen. Die Alternative wär ja sonst ewig lang auf nen Elektrikertermin zu hoffen. Da hat man größtenteils schlechte Karten.

Hab das früher sogar beruflich gemacht. Heute habe ich auf einen Komplettzusammenbau gar keinen Bock mehr und die paar Euro Fuffzich die man sich spart, wenn man es selbst macht, sind es mir heute nicht mehr wert.

1 „Gefällt mir“

Zusammengebaut hab ich noch keinen PC, aber ich hab meine Grafik-Karte getauscht (das müsste ja unter Aufrüsten zählen)

1 „Gefällt mir“

Ihr lauft allein, an einem sonnigen Tag, durch einen euch bekannten Wald. Vereinzelt begegnen euch teilweise unbekannte Menschen. Wie fühlt ihr euch?

  • Entspannt
  • Angespannt

0 Teilnehmer

Wie kann mir ein Mensch teilweise unbekannt sein? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Du kennst die Beine, aber nicht die Arme :kappa:

Du kennst den Körper, kannst dich aber nicht an das Gesicht erinnern :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Manche Menschen kennst du. Manche nicht

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Spaziergang an sich nicht. Die Menschen sind mir erstmal egal :simonhahaa:

Gehe in den Wald um keine Menschen zu sehen, also genervt :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Klingt nach einem Waldspaziergang mit Folgen :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Wir reden hier von 2-3 joggern oder Radfahrer die an dir vorbeikommen.

Warum sollte ich angespannt sein?

5 „Gefällt mir“

Die sollen sich ihren eigenen Wald suchen! :beanwat:

Man sollte für den Notfall immer ne Schaufel dabei haben :slight_smile:

Wegen der irrationalen Angst jemand oder könnte hinter dem nächsten Baum auf dich lauern zum Beispiel. :beansweat:

Im absoluten Großteil der Fälle ist das doch gar nicht nachvollziehbar. Das würde ja voraussetzen, dass man die Rechnungen immer aufbewahrt (was man nicht mal steuerrechtlich muss) und bei einem Verkauf mit übergibt. Es kann doch nur relevant sein, ob korrekt installiert ist oder nicht und nicht wer installiert hat. Das kann doch höchstens im Innenverhältnis relevant sein, wenn man sich das Geld vom „Falschinstallateur“ zurück holen will.

Du lebst doch quasi im Wald!?! :cluelesseddy:

Da müsste ich doch aber Angst haben, wenn ich niemandem begegnete.
Ziemlich schlechtes lauern, mir entgegenzujoggen.

Wenn viel los ist, gehen mir die Menschen eher auf den nerv, aber grundsätzlich rechne ich damit, hie und da Spaziergängern oder Joggern übern weg zu laufen. Angespannt bin ich deswegen nicht.

6 „Gefällt mir“