Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Interessante Ergebnise, aber schade das sich keiner wirklich geäußert hat.
Aber naja, das Thema hätte auch großes Potential zu eskalieren.
Ich für mich, kann hier aber sagen, das ich weder der Meinung bin, das man allgemein irgendeine Mitschuld trägt, wenn man naiv handelt und Opfer von etwas wird, und ich finde durchaus, dass man das dann als Täter-Opfer-Umkehr betrachten kann.

Ich weiß halt nicht was es da zu reden gibt, natürlich trägt nur der Täter die Schuld an einem Verbrechen.

Denke auch nicht, das ich jemals etwas von Mildernden Umständen wegen kurzem Rock oder so gehört habe.

Und wenn man dann dem Opfer irgendwie eine Teilschuld oder so zusprechen will, ist das natürlich Opfer Täter Umkehr.

Mir fällt auch keine sinnige Argumentation ein, die da meine Meinung beeinflussen könnte.

3 „Gefällt mir“

Was will ich denn mit 50 mit einem Pool? Ich will ein Gaming-Zimmer!! :beanwat:/

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Klar ist es eine Alternative, wenn es komplett ohne Tierleid auskommt. Weiß nicht, wie da der Stand ist, weil die ersten Versuche auf Embryo Stammzellen oder so beruht hat. Wenn das wegfällt, ist das Fleisch ohne Tierleid. Persönlich würde es mir auch reichen, wenn man nur einmal für den Start Stammzellen braucht und die dann quasi unendlich weitervermehrt.

Liegt vielleicht daran, dass im anderen Thread ein temporärer Bann verteilt wurde :simonhahaa:

Wie das Ausgangsmaterial gehalten wird, steht auf einen anderen Blatt :beanlurk:

Wenn das Laborfleisch genug Auslauf und Frischluft hat, ist es okay für mich :woman_shrugging:

Ich glaube, du verstehst die Technologie hinter Laborfleisch nicht so ganz.

Ich könnte einen Stromschlag kriegen beim Einstecken vom Stecker oder bei Kunden könnte irgendwie der Rechner beim Ausführen von Programmen hochheizen und explodieren. Beides eher unwahrscheinlich, hoffe ich.

Nach aktueller Aussicht würde ich eher Schulden erben, von meinen Eltern und den Großeltern der einen Seite. Bei meiner anderen Oma sieht das evtl. anders aus. Denke, da werden dann erstmal meine Eltern und Tante erben und ob davon was später übrig bleibt, unklar.

das musst du ja nicht.
Erbe kann man ja ausschlagen, wenn es nachteilig für einen ist.

Das stimmt, wobei man dann für sein ganzes Leben lang nicht mehr erben kann, oder?

das weiß ich nicht.
dachte, das bezieht sich auf jeweils ein Erbe. Also dass du bei jedem Erbe entscheiden kannst, sozusagen.
Bin mir aber nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr euren Kindern empfehlen, das gleiche zu studieren bzw. die gleiche Ausbildung zu machen wie ihr? (natürlich unter der Voraussetzung, dass sie es auch selbst wollen)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist so, meinem Verständnis nach.

Im Artikel stand das die benötigten Stammzellen von Herzen ungeborener Kälber kommen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab zumindest etwas gelernt und studiert, das man nicht so einfach durch irgendwelche KIs oder Maschinen ersetzen kann. Und das war prinzipiell dem Job meines Vaters nicht unähnlich. Aber er hat mir da nie irgendwas empfohlen oder mich gar in die Richtung gedrückt. Also warum nicht, wenn sie mich fragen, dann ist das durchaus etwas, über das ich zumindest nicht sehr viel schlechtes sagen kann.

Studium Informatik…

vielleicht.
Andererseits könnte man sich es auch deutlich leichter machen, bei gleichem Ergebnis.
Daher im Sinne der Effizienz: eher nein

1 „Gefällt mir“

Wenn sie es wirklich wollen dann ja, meine Ausbildung war nämlich der reinste Witz :simonhahaa:

Ich habe Physik studiert, einer der Studiengänge bei uns mit den höchsten Raten an Leuten mit Mental-Health-Problemen. Dennoch, ich denke, man sollte das Kind in seinen Zielen unterstützen. Man kann sowas zu bedenken geben, das Kind aber zu etwas anderem drängen oder davon überzeugen wollen, hat meist keine guten Folgen. Ich habe jetzt auch einen guten Job im Feld und könnte da natürlich dann auch mit Connections helfen.

2 „Gefällt mir“

Nein, du schlägst dann nur das eine Erbe aus, um das es geht. Das wandert dann zum nächsten in der Reihe weiter. Betrifft aber keine davon getrennten Vorgänge. Also kannst du das Erbe von Opa A ausschlagen, aber trotzdem das von Opa B bekommen.

3 „Gefällt mir“