Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Da bekomme ich ja direkt Appetit auf Mohnrolle… :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

Hat Mohnöl eine spezielle Farbe oder Konsistenz oder wie wird das verwendet? Zum Herstellen oder Verflüssigen von Ölfarben?

Genau.
Öle werden zuallererst zum anrühren von Pigmenten verwendet und dann eben als Malmittel. Da ich die Farben nur noch faul aus der Tube nehme und nicht mehr selbst anrühre verwend ichs eben nur als Malmittel.
Die Faustregel ist man trägt immer fette Schichten auf magere auf.
Einfach runtergebrochen, Öle machen die Farbe fetter und Terpentin verdünnt wiederum.
Mohnöl hat ein bisschen andere Eigenschaften als Leinöl, so trocknet Mohnöl beispielsweise etwas langsamer, als Leinöl.

3 „Gefällt mir“

Bratöl (aktuell 100% Sonneblume) und Olivenöl als Allrounder
Kokosöl und Sesamöl für asiatische Sachen
Leinöl kalt zu Kartoffeln oder im Salat

Walnussöl - nur zur Holzpflege
Arganöl - nur Haarpflege

Habe vertraut als Kompromiss genommen. Geht um Menschen bei denen es als angemessen empfunden wird. Kann ja individuell sein. Also wenn du es nur beim Partner angemessen findest ist es nur der Partner. Wenn jemand es bei einem sehr guten Freund angemessen findet ist auch der eingeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ich fragte mich gerade eben, was Öle genau sind, und lese mich nun quer durch Wikipedia. ^^

Beschreiben Öle nicht einfach fetthaltige, organische Flüssigkeiten, die sich mit Wasser nicht mischen? So oder so ähnlich ist das in meinem Hirn abgespeichert. Aber irgendeine kluge Chemikerin hier, kann das sicher besser definieren.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Reisöl? Für die asiatische Küche Plicht :beanderp:

Normal nach außen aber wenn ich etwas verschicken will nach innen

Mario oder Sonic?

  • Mario
  • Sonic
  • Ich schaue kein Star Wars

0 Teilnehmer

Mögt ihr manche Sonic Spiele trotzdem?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich mag Sonic als Charakter schon, hab früher auch gerne die TV Serie geguckt. Aber mit den Spielen wurde ich nie warm.

1 „Gefällt mir“

Hab nie wirklich ein Sonicspiel gespielt. Hat mich nie gereizt. Und mit Sonic in Smash Bros komm ich so gar nicht zurecht :sweat_smile: aber gut, da spiel ich idR auch lieber die Leut, wo der Schlag auch Wumms hat

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie Spaß an den Sonic Spielen gehabt. Durch dieses „Gotta Go Fast!“ läuft man einfach nur mehr oder weniger blind durch völlig unübersichtliche Level und knall dann doch ständig gegen irgendein Hinderniss. Null flow. Da bin ich mit Marios gemütlichem Lauf gefühlt viel schneller unterwegs und hab dabei immer absolute Präzision und Kontrolle.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, hab nie eins gespielt :man_shrugging:
Sah aber auch nie sonderlich spannend aus

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit dem ersten Sonic bei einem Kumpel auf dem Master System dabei, und dann vor allem mit Sonic 1 & 2 auf meinem Mega Drive!

War schon sehr geil! :slight_smile:

Alles in allem sehe ich schon allein rein spielerisch Mario auch vorne, hab aber sehr viel Vergnügen mit so manch Spiel aus beiden Reihen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also schon rein technisch war „Sonic 2“ damals eine Wucht!

1 „Gefällt mir“

Sechs Magnum Classic und einige Split im Eisfach…

  • Magnum!
  • Split!
  • Später

0 Teilnehmer

Musste erstmal googeln was Split ist, aber Fruchteis gewinnt :fresskoma:

2 „Gefällt mir“