Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Gibt es schon seit meiner Kindheit!

Hab ich ewig nicht gegessen. :slight_smile:

Ich glaube ich schummel, und mache beides… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf das es sich dabei um mein erstes Eis diesen Sommer handelt!

Skandal! ^^

Die 2D-Teile ja. Das 3D-Gameplay finde ich langweilig.

3 „Gefällt mir“

Ich fand das klassische 3d gameplay ok gut und die 2d Teile schwach :sweat_smile:

Ich bin ein Sonic Kind.
Wir hatten nie einen Nintendo daheim, erst viel Später hat dann meine Schwester dann einen alten Gameboy Color vom Nachbarn bekommen.
Mario hat auch über den Super Nintendo meines Nachbarn, auf dem wir manchmal gespielt haben, auf mich nie eine besondere Anziehung ausgestrahlt.
Sonic fand ich eigentlich immer Cooler und auch ästhetisch hübscher. Bis sie ihm irgendwann den dicken Bauch genommen haben.
Aber meine erste Berührung mit so Jump and Runs waren ja die Giana Sisters. Auch wenn das ein Mario Klon war, aber die Girls fand ich damals viel cooler, als Mario.
Allein das musikalische Thema find ich auch heute noch viel schärfer, als das zwar Popkulturell viel ikonschere, happy Mario Thema.

Aber ich bin komisch, auf mich nicht hören haha.

Alleine, weil ichs noch nie gegessen hab und Dirk den Cuja Mara Split in holprigem Englisch mit seiner brüchigen Stimme so hübsch besingt, entscheide ich mich für Split.

2 „Gefällt mir“

Kannte ich auch weit vor Mario und der Theme ist bis heute ein absoluter Knaller.

3 „Gefällt mir“

Ich find ja das Arrangement für Orchester ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Die Version ist halt schon seit bestimmt 10 Jahren mein Klingelton (wenn ich ihn denn überhaupt mal höre). Hat natürlich eine ganze andere Energie, als die Orchestrale Version.

Im Vergleich zur Zeit vor Corona: Hat sich die Menge von Kleidung, die du Online + Lokal/Offline kaufst verändert?
  • Weniger geworden
  • Eher weniger geworden
  • Gleich geblieben
  • Eher Mehr geworden
  • Mehr geworden
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Im Vergleich zur Zeit vor Corona: Hat sich die Menge von Kleidung, die du NUR Lokal/Offline kaufst verändert?
  • Weniger geworden
  • Eher weniger geworden
  • Gleich geblieben
  • Eher Mehr geworden
  • Mehr geworden
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Im Vergleich zur Zeit vor Corona: Hat sich die Menge von Kleidung, die du NUR Online kaufst verändert?
  • Weniger geworden
  • Eher weniger geworden
  • Gleich geblieben
  • Eher Mehr geworden
  • Mehr geworden
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Ich hab anfangs weiter offline nach Kleidung geschaut, dann aber entdeckt, dass Hosen in meinem Style nur im Onlineshop verfügbar waren. Dann halt so. Und auf Vinted hab ich mir einiges an gebrauchter Kleidung von Volcom geholt, da die neu echt teuer ist, ich da aber vieles richtig schön von finde.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s btw ein Remake von vor ein paar Jahren (oder so).
Hat mich aber nie mehr so gekriegt, wie das Original.

Hatte auch nie eine Konsole sondern war von Anfang an PC-Kind.

(ok, nen Atari 2600 hatte ich - aber das zählt wohl eher nicht)

1 „Gefällt mir“

Jau Twisted Dreams. Wieder mit dem Soundtrack von Chris Hülsbeck und den von mir erwähnten Machinae Supremacy. Ist solide, aber leider auch nicht mehr.

Hab ich auch mehrfach versucht zu spielen, aber irgendwie hab ich immer nach kurzer Zeit das Interesse verloren, obwohl ich ja auch mit C64 und Giana Sisters groß geworden bin. Irgendwas fehlte dem Spiel. Am Genre liegt es nicht, weil mir das bei 2D-Marios noch nie passiert ist.

Ja, weil es einiges nur online gibt. Ich habe den Eindruck die Schnitt/Motivvariation ist lokal deutlich eingeschränkter geworden. Dabei probiere ich Kleidung lieber an.

1 „Gefällt mir“

Mein Kaufverhalten hat sich in keinem Bereich durch Corona geändert.
Online kaufe ich generell keine Kleidung, zumindest in Bezug auf Alltagskleidung. Ab und zu vielleicht einen Merge-Artikel wie Shirt oder Pulli, was aber vielleicht nur alle paar Jahre mal vorkommt.
Hosen und Schuhe fallen eh immer zu unterschiedlich aus, als dass ich da einen Online-Kauf mit dem Theater Rückschicken, umtauschen etc. erwägen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich musste zum Glück noch nie Schuhe oder Hosen umtauschen. (vll bin ich nicht soo pingelig oder einfach nur abgestumpft😅)

Der Artikel muss schon wirklich arg zu groß klein eng weit sein, ehe ich ihn zurückschicke

Geht mir auch so und ich schiebe es auf meinen Durchschnittskörperbau, nur mein Hals ist etwas breiter, was es schwieriger macht passende Hemden zu bekommen. Für Laufschuhe stand ich sogar mal auf so einem Messgerät und der Verkäufer meinte auch, dass ich sehr normale Füße habe :sweat_smile: Dadurch kann ich aber wirklich alles problemlos online bestellen.

1 „Gefällt mir“

Alle Forenmitglieder sind plötzlich wieder 3 oder 4 Jahre alt und landen im gleichen Kindergarten. Ihr dürft euch am ersten Tag entscheiden, in welche Gruppe ihr kommt. In welche Gruppe wollt ihr?

  • Mondotter - Es gibt mehr Schlafeinheiten und einen eigenem Schlafraum mit Ottermotiv
  • Sandkrabben - Ihr habt einen eigenen Sandkasten mit einer großen Sandkrabbe
  • Waldeulen - Ihr habt eine eigene schattigen Sitzecke mit Holzeule umringt von Büschen
  • Honigbienen - Es gibt Dessert vor und nach dem Essen mit Bienenmotiv
  • Kuschelraben - Es gibt die besten Kuschelkissen, alle mit Rabenmotiv
  • Schaukelaffen - Ihr habt eine eigene Kletterburg mit Affenmotiv

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Im RL war ich in der Frosch-Gruppe :frog: Ohne besondere Privilegien.

2 „Gefällt mir“