Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ist das durch Hartz 4 oder wie auch immer das jetzt heißt bzw. anderen Sozialhilfen nicht bereits eh abgedeckt? :beanthinking:

Der Mangel an Wohnungen allgemeinen ist natürlich nochmal ein Thema für sich, nachdem in der Vergangenheit immer mehr Sozialwohnungen verscherbelt wurden, statt mehr zu bauen oder aufzukaufen :nun:

Naja, man kriegt (in engen Grenzen) eine Wohnung bezahlt, wenn man eine hat.
Als „jedem wird eine Wohnung zur Verfügung gestellt“ würde ich das eher nicht werten.

3 „Gefällt mir“

Hier liegt es in großen Teilen auch an der umständlichen Bürokratie. Und Notunterkünfte sind auch keine Wohnung. Was bringt es dem gerade obdachlos gewordenen Menschen in Berlin, wenn im Stuttgarter Umland freie Sozialwohnungen vorhanden sind?

Werdet ihr vom landesweiten Streik am Montag direkt betroffen sein? (insofern, dass ihr z.B. den Weg zur Arbeit ändern müsst oder vielleicht sogar gänzlich gezwungen seid zuhause zu bleiben etc)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Sammelt ihr etwas? (egal ob physisch greifbar oder nur virtuell auf Festplatten; Hauptsache es ist etwas, auf das ihr eigentlich verzichten könntet, ihr aber aufbewahrt und mehret aus eigenem Antrieb)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Oh, wollte den aktuellen Stand der letzten Umfrage sehen, aber

:beansad:

Staub :kappa:

welcher Streik?

1 „Gefällt mir“

Das offensichtliche: Musik, Spiele, Artworks, Filme und Serien. Alles nur noch digital.

Und dann natürlich noch coole Geburtstagskarten oder süß gestalteten Einladungen.

2 „Gefällt mir“

Ich sammle Bruchstücke von den Wrestling-Shows, die ich besucht habe.
Darunter sind Schrauben oder Holzstücke von kaputten Tischen. Meine neueste Errungenschaft ist die Sitzfläche eines Klapptstuhls.

7 „Gefällt mir“

Ich sammle Bücher, leider aber keine Wohnungen… das wird langsam problematisch :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Konzerttickets, Filme. Musik, Games, Figuren, Bücher, technischer Schnickschnack.

Gibt es so viele die im Home Office arbeiten?

Ich arbeite nicht im Home Office, aber solange mein Fahrrad nicht streikt, komme ich problemlos zur Arbeit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite nicht im Homeoffice, aber da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, wird mich der Streik nicht beeinträchtigen. Also außer, dass vermutlich deutlich mehr Leute mit dem Auto unterwegs sein werden…

1 „Gefällt mir“

Es gibt vermutlich viele, die ohnehin mit dem Auto oder Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nichtmal im Home Office arbeiten, aber ich bin PKW Fahrer, von daher ist mir das eben egal :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite im Home Office, aber ich muss wegen des Streiks meinen Sohn in die Schule fahren.

1 „Gefällt mir“

Mit deinem SUV?

Eher Panzer