Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Da finde ich es schlimmer, wenn um mich herum Leute stehen, die die ganze Zeit quatschen.

4 „Gefällt mir“

Musikgenuss kann noch durch so viele weitere Faktoren gestört werden, wie zu viel Körpernähe/wärme, geschubse, beeinträchtigte Sicht (!) und co. Imo gehört Mitgesang anderer dazu (auch wenn ich das nur leise vor mich her mache lol).

Jemanden auf einem Konzert zum Klappe halten auffordern, finde ich schwierig, sofern es nicht gerade besoffenes, lautes Gegrölle ist. Leute, die meinen super zu singen, nerven mich da noch eher.

Die meisten Menschen können nicht singen, weshalb Musiker:innen beliebt sind.

Edit: Zumal Bands es lieben, derart mit den Fans zu kommunizieren.

Auf den Konzerten, auf denen ich war, hätte man dafür schon schreien müssen, um sich zu unterhalten. :ugly:

Und die meisten Menschen sind gut im debattieren und Ausarbeiten gesellschaftlicher Lösungen und deswegen sind Politiker so unbeliebt :beannotsure:

Aber die von dir aufgestellte Kausalität finde ich auf jeden Fall zum Nachdenken anregend.

Wenn du daraus eine Allgemeingültigkeit lesen willst, bitte. :smiley:

Der Konsum von Kunst ist oft eine Art und Weise, wo man den Skill des Künstlers feiert.

„Nö, ist mir egal wer Beiträge verfasst“

das kann direkte Dialoge etwas erschweren :slight_smile:

Ja, aber ob die Seltenheit des Skills damit kausalisiert :thinking:
Ich mein, Fußball ist so beliebt, weil es viele mal selber gemacht haben und damit nachvollziehen können, wenn sie dann Messi im Fernsehen zuschauen :thinking:
Man könnte dann natürlich argumentieren, dass der hohe Skilllevel aber wieder selten ist.

:beanrage: @SoS , du hältst mich vom Arbeiten ab :beanrage:

Klar kann man durch vieles gestört werden.
Aber wenn ich den schief / schlecht singenden Typen mehr höre als die eigentlich Musik,für die ich ja da bin, nervt es schon. Und würde ich vielleicht auch ansprechen wenn jetzt jedes Lied komplett mit"gesungen" wird .

vielleicht eine UO , aber ich kann und konnte den Drang, auf Konzerte zu gehen, nicht nachvollziehen.

Gerade, wenn mir an der Darbietung der Musik gelegen ist, ist das auf einem Konzert eher schlecht.
Die Akustik und der Mix sind meistens grottenschlecht und nerven mich dann zu Tode. Da will ich am liebsten selbst ans Mischpult und die (für mich) schneidenden Höhen rausnehmen.

Lieber Kopfhörer und Sofa mit einer gut gemischten Version.

Und das meine ich noch völlig unabhängig von meiner Sozialphobie und den vielen Menschen dort.
Die kommen noch dazu.

3 „Gefällt mir“

Irgendeinen Grund, weshalb man überhaupt erst auf Fußball, Musik, und co. kommt, kann durchaus unterschiedlich sein. Das Interesse wird irgendwann und irgendwie geweckt. Bei Musik können das Melodie und/oder Text sein oder auch, weil man selbst macht. Bei einigen kann es allg. zur Inspiration und/oder Vorbildfunktion kommen („das will ich auch können“) oder als passiver Konsum, weil man es nicht kann und wird (bspw. kein Talent, Lust, Geld, Zeit etc., also unterschiedlichtes Begründungen).

Überleg, was dich mehr beeindruckt, wenn es um die bloße Fähigkeit geht: Malen nach Zahlen oder das freie Malen mit Referenzbild? Selbes Motiv, selbe Schwierigkeit, selbes Alter. Qualität gleichwertig.

(meine Beispiele bezogen auf offensichtlichen, sichtbaren Skill)

Auf jeden Fall ist das mehr Austausch und Text als ich es mit meinem spontanen Satz bezwecken wollte. :sweat_smile: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

den merk ich mir, sehr elegant. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist Malen nach Zahlen. Seit Monaten steht das bei mir rum und ich komm nicht dazu anzufangen. Daher bewundere ich @TIMBOlino1984 , der das durchgezogen hat. :beanjoy:

Mit den malen schon. Seitdem es fertig ist, liegt es aber zusammengerollt in der Ecke, weil ich mir noch nen Holzrahmen dafür basteln müsste. :sweat_smile:

Dann beeindruckt dich also sein höherer Ehrgeiz bzw. Motivation als deine, überhaupt angefangen zu haben. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch einfach woanders hingehen?

@TIMBOlino1984 Früher waren da immer die Rahmen direkt mit dabei, ist das nicht mehr so?

Bei meinem nicht. War n Haken für die Aufhängung dabei, aber kein Holz.

Uff ja gut so viele singen schief mit. Wenn du Musik fühlst ist es scheiß egal ! Lass es raus :beanfriendly:

sagt sich so „einfach“…

Meine Stimme ist auch grausam aber ich lass mir sie nicht nehmen von irgendwem auf einem Konzert wo so viele schief singen …aber ja wahrscheinlich haste Recht .

Sorry falls mein gut gemeinter Rat übergriffig war.

Acrylfarbe mag das eigentlich nicht so sehr :simonhahaa: