Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich finde vieles an dem Spiel toll, das Kampfsystem gehört aber nicht dazu.

Tatsächlich eines von sehr wenigen Spielen das ich jetzt sogar schon 2 mal durch gespielt habe.
Ich mag es wirklich sehr.

Alles an was ich mich an die Release Zeit erinnerne war dass es sehr mühsam sein soll und irgendwas mit einer nazi Band oder so.

Also nein, kein Interesse :sweat_smile:

Der Chef des Studios ist recht fragwürdig, ja…

Ich habe aus Zeitgründen nicht sehr lange gespielt, aber das wäre auch mein Hauptkritikpunkt. Wenn man aber viel Zeit hat und das Mittelalter mag, absolute Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Ihr spielt ein Spiel zum ersten Mal, in dem es mehrere romantisierbare NPCs (beider Geschlechter) gibt. Was ist bei euch meist der ausschlaggebende Faktor, nach dem ihr das Geschlecht eures Partners auswählt?

  • Ich wähle den Partner nach meinem präferierten Geschlecht, auch wenn sie mir charakterlich potentiell weniger zusagen
  • Ich wähle den Partner bevorzugt nach meinem präferierten Geschlecht, außer ich finde alle aus dieser Kategorie deutlich unsympatischer
  • Ich entscheide meist nach charakterspezifischen Merkmalen (Aussehen, Charakter, Quests etc.) unabhängig vom bevorzugten Geschlecht
  • Ich wechsle bewusst das Geschlecht des Partners bei unterschiedlichen Spielen ab, für die Abwechslung
  • Ich wähle bevorzugt entgegen meinem präferierten Geschlechts (außer ich finde die Charaktere deutlich unsympatischer)
  • Ich wähle das Geschlecht bevorzugt so, dass es zu meiner eigenen Sexualität passt (homo-/heterosexuell etc.), allerdings bezogen auf den Charakter, welchen ich spiele (z.B. ich spiele als heterosexueller Mann einen weiblichen Charakter und gehe eine Beziehung mit einem Mann ein)
  • Ich entscheide mich bewusst gegen eine feste romantische Beziehung, wenn nicht verpflichtend
  • Ich spiele keine Spiele, wo ich je solche eine Entscheidung treffen müsste

0 Teilnehmer

Entweder nach meiner eigenen Vorliebe, oder nach der des Charakters. Je nach Lust und Laune.

Es läuft eigentlich immer eher Richtung Harem, wenn es das Spiel zulässt.

4 „Gefällt mir“

Ich hüpfe schon meistens mit Frauen ins Bett. Egal ob ich als Mann oder Frau spiele.
Ich müsste mal überlegen, ob ich als Mann schon mal mit nem Mann angebandelt habe :beanthinking: Fällt mir im Moment gar nix ein.

Habs damals angefangen und wollte es als Dieb durchspielen, weil ich das Kampfsystem grauenhaft fand.
Long Story short…
Bin schon jämmerlich am tutorial Schloss gescheitert und hab da all meine gesammelten Dietriche verbraucht.
Irgendwann hab ichs dann entnervt deinstalliert.

Nope und habe auch kein Interesse dran.

Wurdest du mal von einer Maschine angegriffen? „Angriff“ unterliegt deiner eigenen Definition.

  • Ja, könnte man sagen
  • Nein, würde ich nicht sagen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

im echten Leben nicht :ugly:

bei beiden Horizon-Spiele sehr wohl :beansmirk:

Vielleicht ist Horizon das echte Leben und wir sind die Videospiel Figuren :beanlurk:

Da muss ich aber mal dringend mit meinem Spieler sprechen :beanwat:)

Mein Handy, bzw. der Akku ist mal explodiert. Das habe ich schon als persönlichen Angriff gewertet :joy:

Edit: wobei ein Handy wohl eher keine Maschine, sondern ein Gerät ist. Dann nicht ^^

Ein PC hat mal versucht mich mit einer rotierenden CD zu köpfen. Die is aber an mir vorbeigeflogen.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal selber eine Backpfeife gegeben. Zählt das auch? :woozy_face: