Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Klar bekommt man irgendwann Post von der Bank, der Versicherung, dem Amt etc., aber wenn da mal schnell was abzuklären ist, dann geht das doch über Telefon am besten.

Mal davon abgesehen, dass ich auch so nicht selten von anonymen Nummern angerufen werde. Dann gehe ich natürlich davon aus, dass Mobilfunknummer XY meine Nummer aus gutem Grund gewählt und gefunden hat.

Es kann die neue Nummer eines Bekannten sein, es kann jemand sein, der die Nummer von einem Bekannten aus einem wichtigen Grund erhalten hat, es kann einem Bekannten nicht möglich sein von seiner Nummer anzurufen (akku, Empfang etc), möchte mich aber erreichen…

Mal von anderen Dingen in meinem Falle abgesehen, weshalb mich unbekannte Nummern anrufen.

Die Anzahl an irgendwelchen Werbeanrufen oder so kann ich in den 25 Jahren seit ich ein Handy haben an drei bis vier Händen abzählen und in den letzten fünf Jahren waren es keine drei Anrufe.

Ein Kumpel von mir hat eine durchgeknallte Stalkerin seit vielen Jahren, da würde ich damit auch anders umgehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja nen wichtigen Anruf bei der Bank etc. jederzeit tätigen. Ansonsten geht es mir vorallem darum den direkten Kontakt zu reduzieren. Bei Textnachrichten konzentrieren sich die Leute viel mehr auf das Wesentliche und lassen den Smalltalk für gewöhnlich weg. Sprachnachrichten sind so ein Mittelding, aber die kann man wenigstens jederzeit problemlos stoppen, oder währenddessen was anderes machen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Einfach komplett auf aktuelle Hygienemaßnahmen scheißen, denn damals, in der Steinzeit, gab es das alles nicht. Mundgeruch aus der Hölle ist Gewöhnungssache und eigentlich total anziehend.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist das Argument mit den Hosentaschen usw. auch nicht zu verachten. Könnte man erst auf Null reduzieren, wenn man gleich einen Chip implantiert bekommt, der gebündelt als Schlüssel, Ausweis, Zahlungsmittel usw. fungiert^^

1 „Gefällt mir“

Man kann sich ja trotz Nacktheit einen Rucksack anziehen oder eine Tasche umhängen.

1 „Gefällt mir“

Und beim Küssen tauscht man schön Tonsillensteine aus. Mhhh, lecker. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Er ist nicht nackt! Er hat noch Schuhe an! :kappa:

Spaß bei Seite: Der Mensch ist nicht dafür gemacht im alltäglichen Leben nackt rumzulaufen. Seit Jahrtausenden tragen wir Kleidung. Und das nicht nur zum Spaß, sondern auch aus Schutz vor unserer Haut. Sonnenbrand bzw. die Hautkrebsrate würde deutlich in die Höhe schießen. Jetzt kann man selbstverständlich damit kommen, dass man doch einfach genug Sonnencreme nutzen kann, aber viele Menschen werden es hin und wieder vergessen und es gibt Stellen am Körper, die nicht jede Person erreichen kann. Rücken zum Beispiel. Und die Kosten dürfte mindestens dann um das Dreifache steigen. Allein schon aus gesundheitlichen Gründen würde ich das nicht befürworten.

Ich habe kein Problem, wenn Menschen nackt sind, aber das sollte sich dann am Strand oder im Schwimmbad beschränken. Da macht es keinen Unterschied für mich, ob die Dame einen Bikini anhat oder nackt ist oder der Kerl eine Boxershorts hat oder nicht. Im alltäglichen Leben ist es einfach störend aus den oben genannten Gründen. Und ich bin sicher die Mehrheit, die aktuell dafür sind, würden es auch wieder ablehnen wollen, wenn man es testweise für einige Zeit durchziehen würde.

5 „Gefällt mir“

Wenn dann aber einen gscheiten Rucksack, der zum Auftritt passt:

1 „Gefällt mir“

Da ist für jeden was dabei…

2 „Gefällt mir“

Das ist auch etwas verkürzt. Viele der Duftzonen entstehen durch erst dadurch, dass man Kleidung trägt, gerade im Sommer. Nackt schwitzt man zwar, aber der Schweiß erfüllt auch direkt seinen Zweck. Kannst ja mal atmungsaktive T-Shirts mit Baumwolle vergleichen, erstere fangen wesentlich später an unangenehm zu riechen.

Ist das nicht auch so ein Urban Myth, dass im Mittelalter alle vollkommen verlottert rumgelaufen sind?

2 „Gefällt mir“

Sonnencreme ändert auch alles nichts, dass man nicht ewig in der Sonne sein sollte. Es hilft in der Zeit, wo man dieser ausgesetzt ist. Nachcremen verlängert nichts.

Wenn Sie den Lichtschutzfaktor berechnen wollen, ist es wichtig zu wissen, wie viel Zeit Sie in der Sonne verbringen wollen und welche Eigenschutzzeit Ihre Haut hat. Die Formel lautet dann: Sonnenzeit in Minuten geteilt durch die Eigenschutzzeit der Haut gleich LSF.

Ein Beispiel: Haben Sie helle Haut und braune Haare? Für 300 Minuten sicheres Sonnen benötigen Sie bei einer Eigenschutzzeit von 10 Minuten mindestens den Lichtschutzfaktor 30 (300 / 10 = 30). Regelmäßiges Nachcremen ist dabei vorausgesetzt!

Wichtig : Die Maximalzeit bzw. Dauer des Sonnenbades lässt sich nicht durch weiteres Nachcremen verlängern. Nach Ablauf der Zeit sollten Sie sich dringend ein schattiges Plätzchen suchen, um keinen Sonnenbrand zu riskieren – im genannten Beispiel also nach spätestens 300 Minuten.

Zudem, wie du auch schreibst, Kleidung als Schutz der Haut dient (vor Verletzungen, Schürfungen, Kälte etc.). Die Haut ist ein Organ, welches eh oft nicht richtig gepflegt wird.

2 „Gefällt mir“

Mit welchen dieser Geschmacksrichtungen würdet ihr Salzige Butter/Margarine auf Brot essen?
Wenn ihr selbst keine habt, dann gehen wir davon aus, dass ihr bei jemandem eingeladen seid, wo es nur salzige Butter/Margarine gibt.

  • Salzigem (Käse, Wurst etc.)
  • Süßem (Marmelade, Honig etc.)
  • Saurem (Saure Gurken etc.)
  • Bitterem (Quittengelee etc.)
  • Umami (Pilze etc.)
  • Neutralem (Gurke, Salat etc.)
  • Ich würde generell keine salzige Butter/Margarine essen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Liebe salzige Butter.

Nehme am liebsten

4 „Gefällt mir“

Der Geruch hat ja nichts mit dem Äußeren zu tun. Ich meine nicht solche Lumpengestalten, wie Hollywood sie uns immer suggerieren will. Das Mittelalter war definitiv kein im ewigen Schlamm gammelndes Biotop.

Körperhygiene fand vornehmlich durch Tücher und Puder statt. Und es wurden deutlich fäkalere Gerüche favorisiert.

Leider nicht ohne Abo lesbar.
https://www.nature.com/articles/s41562-022-01325-7

Edit: Hier ein Artikel, der auf den Aufsatz verweist. Wie roch es im Mittelalter? Forschende erwecken alte Gerüche zum Leben

1 „Gefällt mir“

Habt ihr noch Musik auf CDs?

  • Ja, benutze sie auch
  • Ja, benutze sie aber nicht
  • Nein
  • Schrödingers Compact Cat

0 Teilnehmer

Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine CD selbst bessen. Und die war ein Geschenk und ich wollte sie nicht

1 „Gefällt mir“

Ich kauf gerne die Sonderausgaben von CDs wo dann noch schönes Artwork und so dabei ist. Das erste Mal hör ich die Musik dann von der CD, danach wird die digitalisiert und ich nutze nur noch die Datei

Ich hab noch so ca. 200 CDs und ein paar LPs, aber aktiv nutzen tue ich sie nicht. Sind nur noch Deko.

Einige CDs werden meine Nichte mittelfristig beerben. Den passenden CD-Player hab ich schon besorgt.
Den Rest werd ich wohl aus Faulheit äh sentimentalen Gründen behalten.