Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

oookayy.
Das ist schon krass.

2 „Gefällt mir“

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wer diese von 0815 Sets kauft, wenn es nicht gerade exklusiver Kram ist.

Finds ja eher komisch, wenn Leute auf einem Fleck wohnen bleiben :smiley:

Wie viele Umzüge hattet ihr bisher in eurem Leben? (im Sinne von Wohnortwechsel)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10 oder mehr
  • Schroedingers Zweitwohnsitz

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Je weniger desto besser

2 „Gefällt mir“

Zwei. Einmal als Kind mit den Eltern von einem Haus ins Nachbarhaus. Und einmal in meine eigene Wohnung. Alles aber innerhalb der gleichen Stadt.

4 „Gefällt mir“

ich bin in meinen „jungen Jahren“ leider sehr oft umgezogen.

Das hat jetzt hoffentlich ein für alle Mal ein Ende

Aber so Umzüge haben doch auch was Tolles. Wenn man plötzlich all den angesammelten Kram wegschmeißt, neue Möbel holt und auch ne neue Umgebung wieder hat.

4 „Gefällt mir“

Ich hab keine Grund mehrfach umzuziehen. Mein Lebensmittelpunkt ist seit 38 Jahren der gleiche und ich bin kein Mietnomade. Daher bleib ich vermutlich hier, bis ich die Wohnung horizontal verlasse.

2 „Gefällt mir“

kann man so sehen, ja.

für mich ist es hauptsächlich Stress.
und Aufwand - nicht zuletzt finanziell

4 „Gefällt mir“

Und man muss erstmal neuen Wohnraum finden.

2 „Gefällt mir“

Früher mal, seit die Plastiktüten im Preis gestiegen sind habe ich mir ein paar Baumwoll-Beutel geholt und das hatte sich erledigt :thinking:

Ich komm auf 15 Umzüge :beansweat: Sechs mal bin ich mit meiner Mutter umgezogen und neun mal bin ich allein/mit Mann Umgezogen.

1 „Gefällt mir“

wow.

und wie ist das so für dich?
überwiegt der Stress oder eher das Positive des neuen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir müssten es drei gewesen sein, wobei ich mich an einen nicht erinnern kann, weil ich da noch ein Baby war.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wie ich zähle. Wenn ich Projektwohnungen mit rein nehme, dann kann ich das schon gar nicht mehr zählen, aber bleibe ich mal bei Hauptwohnortwechseln, dann sind es sieben. Ich hatte allerdings ein paar Jahre lang das Haus meiner Eltern als Hauptwohnort angegeben, obwohl ich nur mal am Wochenende oder so da war, weil ich eben alle paar Monate/halbe Jahre wo anders gelebt habe.

1 „Gefällt mir“

Vom Elternhaus in die Ausbildungsstätte und zurück. War da aber nicht gemeldet

2 „Gefällt mir“

Den Kram kannst du auch einfach vorher mal ausmisten und wenn man umzieht benutzt man doch idR seine alten Möbel weiter und kauft nicht alles neu, oder nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nee die zählen nicht.
sonst wäre es bei mir auch viel, viel mehr.

Herzer zieht mit dem Fahrrad um. Was nicht auf den Gepäckträger oder in den Rucksack passt, zieht nicht mit um und wird neu gekauft. :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“