Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

No Meldung no umzug

Ich dachte mit dem Porsche

Also ich habe Freunde, die sind in der gleichen Stadt geblieben und über 10 Jahre jetzt bestimmt 5 Mal umgezogen :smiley:

Große WG
WG mit Freundin
Wohnung als Paar
Wohnung als Single
Wohnung als Paar
bessere Wohnung als Paar

Tatsächlich beim letzten Umzug quasi 90% weggeschmissen und neu gekauft. Ansonsten nutze ich es aber auch für so Neuanschaffungen, die man im Alltag verdrängt. Da wird dann mal die Matratze neu gekauft oder die duchgelegene Couch ausgemistet und selbst Geschirr habe ich mir im Zuge des Umzugs schon neu besorgt.

Bei meinem letzten Umzug habe ich alleine alles am Zielort in 45min reingetragen :smiley: Viel war es nicht. Das meiste waren Bücher.

1 „Gefällt mir“

So ökologisch :cat_wow:

image

1 „Gefällt mir“

Bis auf eine kurze Episode bin ich schon immer Single und habe mir mit dem Auszug bei den Eltern bereits eine ausreichend große Wohnung (2 Zimmer 60 qm) gesucht, sodass ich rein Wohnungstechnisch mich halt nie verändern musste :sweat_smile:

Da wir von Projektwohnung und co. reden:

Könnt ihr woanders „gut“ schlafen oder braucht es Eingewöhnung oder geht nur, weil muss?

  • Gar kein Problem
  • Mal so mal
  • Nein, ist jedes Mal schrecklich
  • Nur, wenn ich genug Zeit zur Gewöhnung habe
  • Es ist … okay, muss halt.

0 Teilnehmer

Ja, bei mir war das besondere, dass ich wirklich da gelebt habe und das keine klassischen Projektwohnungen waren, wo ich nur Montags bis Donnerstags war und am Wochenende wieder in der eigenen lebte. Ich hatte ja keine eigene. Aber die Projektwohnungen waren möbliert und daher musste ich nie groß umziehen. Nur ein paar Taschen/Koffer packen und fertig. All mein Zeug war derweil bei den Eltern im Keller eingelagert.

1 „Gefällt mir“

Ich war da halt unter der Woche und jedes Wochenende und im Urlaub Zuhause. Und niemand sollte gezwungen sein in Bad Arolsen zu leben.

2 „Gefällt mir“

Türkische Nachbarstadt Bad arolsun

Und das kommt meinen 9 Monaten bei der Bundeswehr gleich. Und das zähl ich ja auch nicht als Umzug :sweat_smile:

kommt stark drauf an, wie da die Umstände sind.
Bin sehr gräuschempfindlich… …und lichtempfindlich.

Wenn es ruhig und verdunkelbar ist, kann ich meist gut schlafen, egal wo.

1 „Gefällt mir“

da warst du (bis auf die AGA anfangs) doch aber sicher auch an den Wochenenden zuhause, oder?

Oder warst du auch nur wochentags dort @Rolly ?

Edit: jetzt erst deinen Post gelesen, sorry.
Hm - dann würd ich das fast nicht als Umzug gelten lassen.
Ist aber ein Grenzfall, vermutlich.

@rolly :beannotsure: Dir ist schon klar, dass ich dir zugestimmt habe?

Jo. Ich hätte auch am Wochenende da bleiben können fand’s da aber so Kacke das ich immer nach Hause bin

1 „Gefällt mir“

Ja, Mo-Fr in der Kaserne, Wochenende zu Hause (bei den Eltern).

1 „Gefällt mir“

Nein

also so wie für uns beim Bund…

Bei euch war das Essen vermutlich besser

Nein