Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Das ist wieder so eine typische einfache Problemlösung, die überhaupt nichts bringt, dafür aber alle anderen nervt.

Keine CSU-Mitglieder hier. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür Obdachlosigkeit zu verbieten

2 „Gefällt mir“

Beim letzteren Bild stelle ich mir gerade vor wie jemand stolpert und dann mit den Händen dagegen kommt… :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Offene gemütliche Bänke fördern die Obdachlosigkeit. Wozu noch arbeiten und Miete zahlen

2 „Gefällt mir“

d.h. Leute, die es dennoch sind, müssen Strafe zahlen? :nun: :beannotsure:

Wenn jemand sich nicht an ein Haus binden möchte, sehe ich da kein Problem mit. Es sollte eher verbesserte Möglichkeiten geben, eine Wohnung kostenfrei zu bekommen, wenn man gerade kein Geld hat.

2 „Gefällt mir“

Oder keine Wohnung bekommt, weil das sauschwer ist, wenn man keine Arbeit hat und es nicht schafft die Bürgergeld-Bürokratie zu durchlaufen.

Direkt in Knast. Dann ist er auch nicht mehr obdachlos :eddyclown:

Es muss ja nicht jeder in nem Einfamilienhaus wohnen.

Das verstehe ich nicht. Da kann doch wegen des Handlaufs eh keiner sitzen.

In Budapest gibt es auch noch die Möglichkeit zu Zwangsarbeit verdonnert zu werden

Zwangsbewohnung wäre doch mal was.

3 „Gefällt mir“

Der Handlauf ist nicht bündig abschließend mit der Treppe, die Stufen ragen heraus.

2 „Gefällt mir“

Du bist Alkohol bzw Drogen krank und willst dir diesbzgl. nicht helfen lassen?

Tja dann wollen und können wir dir auch nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Also bei ner Bank würde ich es ja noch als „Design“ verstehen, weil ich auch lieber Stühle mit Armlehnen habe. Aber so „Taubenspikes“ auf dem Boden und auf Treppen, damit sich da keiner hinlegt oder setzt, ist schon arg übertrieben.

Ich find das so eine ekelhafte und schlimme Entwicklung.

8 „Gefällt mir“

Es gibt ja immer das Argument bei uns, niemand muss Obdachlos sein.
Konsequent.

Defensive Architekt (der Name schon ey) ist einfach so ziemlich die abartigste Ausgeburt im Stadtplanungskontext

16 „Gefällt mir“

Jaja, das alte lied der Obdachlosen, die selbst schuld an ihrer Lage sind und müssen sich nur ein bisschen anstrengen.

6 „Gefällt mir“