Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich mag auch Mischverkehrsfläche.

Die hat aber auch sein Gutes. Reduziert Flächenverbrauch für Verkehrsflächen und erhöht die vermarktbare Fläche… ääh… natürlich versiegelt man dadurch einfach weniger Fläche ist ja klar

Und natürlich alles in Asphalt, weil billiger als Pflaster. Da ist die versiegelte Fläche dann wieder egal. Achja und der Bankettstreifen ist auch zu breit. Wir sind mittlerweile so weit, dass wir für die Verkehrsschilder Diensbarkeiten haben, da die nicht mehr in den öffentlichen Straßenraum passen :smiley:

So verrückt sind sie hier zum Glück noch nicht. Aber ich treibe mich ja eh mehr im Gewerbe rum, da ist weniger mit Mischverkehr

Obacht mit der Wortwahl, gibt Orte wo das verboten ist, die bekommen aber keinen Ort zum Schlafen sondern werden einfach aus der Stadt bzw dem Ort entfernt :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Ich mach super viele EFH-Siedlungen. Da wird dann um 10cm Straßenbreite gefeilscht.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich ausgeblendet, wohl besser so, nur durch das Video von Robbubble hatte ich das mitbekommen.

Bei Instagram Reels auch, aber das konnte ich glücklicherweise recht schnell wieder aus meinem Feed tilgen.

ich denke, mit einem Verbot ist keinem geholfen, weil das Grundproblem nicht kuriert wird.
Niemand schläft gerne auf Bänken.

Sicherere Obdachlosenheime oder generell mehr Wohnungsbau und Abfangen von sozialen Notfällen durch entsprechende staatliche Hilfsangebote.

Geht natürlich nur mit mehr Sozialstaat und weniger Akkumulation von Reichtum.

Dann würde auch keiner auf die Idee kommen, solche dummen Bänke etc zu designen und aufzustellen.

Leider sind wir da nicht gerade auf dem richtigen Weg.

8 „Gefällt mir“

bin gegen solche Architektur.
Aber ein Verbot von speziell Obdachlosenfeindlichen Bänken etc?
Finde ich arg am Symptom gemicromanaged.
Das übergeordnete Problem muss dringend angegangen werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon wahr, aber trotzdem kann man von mir aus in irgendein Gesetz hineinschreiben, dass solche Architektur nicht gewünscht wird. Und solange sich auch nur irgendjemand derart am Anblick eines Obdachlosen in der Innenstadt stößt, sodass ihm nix besseres einfällt, als die Obdachlosen am Verweilen zu hindern, muss man diesen Menschen deutlich machen, dass ihre Gedanken gesellschaftsfeindlich und rückschrittlich sind

6 „Gefällt mir“

ich bin da zu 100% bei dir (euch).
Fand nur die Frage in der Form sehr restriktiv und verengt, dass ich auf Enthaltung geklickt habe und prompt das Bedürfnis verspürte, mich dafür rechtfertigen zu müssen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ohr angst vor dem steigenden Umfrageergebnissen der AFD?

  • Ja
  • Nein
  • Kein Plan, was ist Politik?

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Angst vor der afcdu Koalition ist größer

2 „Gefällt mir“

Die stehen hier Samstag auch auf dem Marktplatz

Es macht mir schon Sorgen.

Auch, dass einige Menschen die Welt vollkommen anders wahrzunehmen scheinen als ich und die meisten Menschen, die ich kenne. Da wird dann auch der Dialog schwer.

9 „Gefällt mir“

Diese irrationale Angst vor der CDU und wie häufig sie fast mit der AfD gleichgesetzt wird ist vollkommen absurd. Das viele das wirklich so sehen macht mir mehr Angst, als alle Ergebnisse der Sonntagsfragen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ist die CDU nicht extrem konservativ und sperrt sich gegen jegliche Modernisierung und alles was den Klimawandel entgegen wirken könnte?

Zumindest ist das der Eindruck den ich hier aus Österreich immer wieder mitbekomme

4 „Gefällt mir“

Die CDU ist unter Merz weiter nach Rechts abgedriftet. Das hat nichts mit irrationalen Ängsten zu tun.

14 „Gefällt mir“