Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich hab überhaupt noch nie ne Quiz-Show gelebt :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Schade. Da verpasst du Wissen und Spaß! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den einzigen Matteo den ich kenn ist der Typ von Culcha Candela und ohne den wird alles bloß besser :simonhahaa:

Man muss es halt gerade in den letzten Jahren sehen. Matteo hat in der Primetime über 8k Zuschauer im Schnitt, da gibt es in Twitch-Deutschland nur 2-3 stärkere Kanäle, die das auch fünfmal die Woche schaffen. Die Community ist mit ihm gewachsen, er ist das Gesicht des Kanals. Gerade über die Pandemiezeit kamen unglaublich viele Zuschauer hinzu, das sieht man alleine mal bei den Sub-Abzeichen wie viele da in den letzten drei Jahren hinzu kamen und die mit riesigem Abstand meisten davon sicherlich während eines Matteo-Streams hinzu gekommen.

In der Form könnten sie das wohl nicht weiter machen. Klar würde Leon auch seine 2k-Zuschauer behalten, aber ob sich die Firma dann so noch hält, kann ich nicht sagen. Und auch ob sich nicht eine Veränderung besser machen würde.

Matteo wäre auch im heimischen Schlafzimmer weiterhin sehr erfolgreich.

1 „Gefällt mir“
Eine zur Unkenntlichkeit verletzte Hummel liegt auf dem Bürgersteig. Was tut ihr?
  • Drauftreten
  • In Ruhe lassen

0 Teilnehmer

Vor allem, wenn man keine CDU Regierung will. Dann bleibt ja nur die Linke oder Kleinstpartei.

Oh man, bin schon zu fertig vom Tag und hab wegen „gegen Obdachlose“ direkt nein angekreuzt, weil man ja nicht gegen sie arbeiten sollte, sondern die Wurzeln der Probleme angehen, und gewundert, wieso alle auf ja sind :beanlurk: Gut, dass man wechseln kann :smiley:

Der Kanal Dr. Whatson hat da vor kurzem auch ein gutes Video drüber gemacht:

3 „Gefällt mir“

Da habe ich auch noch ein Video, wo Gunnar Anfang 2023 einen ehemaligen Obdachlosen interviewt hat und da wurde auch darüber geredet, wie Parkbänke abgebaut oder so gestaltet werden, dass sich niemand drauflegen kann, oder dass Banken auch alles daran setzten, dass keine Obdachlosen bei ihnen übernachten.
Was ich schon sehr mies finde, man nimmt denen noch mehr weg, obwohl diese schon kaum was haben, am wenigsten Sicherheit.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe überhaupt noch nie Bonjwa geguckt. Mal hin und wieder reingezappt vielleicht, aber das ist überhaupt nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht :simonhahaa:

Zumindest höre ich immer nur dass er meint er macht halt nichts außer streamen und bei jeder Kleinigkeit schreit er sofort nach Maurice :beanjoy:

Ich mag mittlerweile alle bei Bonjwa, auch wenn Maurice und Matteo meine Favoriten sind. Leon mochte ich auch recht schnell aber mit Niklas hatte ich lange meine Probleme :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem mich Rbtv aktiv vertrieben (:kappa:) hat durch das einstellen des 24/7 Senders bin ich vollzeit zu Bonjwa gewechselt. Davor zwar auch immer mal wieder eingesehen aber jetzt läuft es halt wirklich sonntag bis donnerstag (freitag und samstag sind deren Ruhetag außer jemand ist besonders motiviert oder es läuft ein Event)

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir denen einfach nichts anfangen. Zu viel Gaming, zu wenig Leute die ich mag und als Kirsche auf der Sahne gucke ich aus Prinzip kein Twitch.

7 „Gefällt mir“

Das ist der Weg

6 „Gefällt mir“

Gut, ich schau aus Prinzip kein YT :beanjoy:

:beanlul: Korrekt

Er streamt von 20:00 Uhr bis morgens irgendwann, dann ist er daheim noch ein wenig wach, dann pennt er bis 18-19 Uhr und dann geht es wieder ins Studio. Fünf Mal die Woche.
Trotzdem ist er als Gründer und Chief of irgendwas natürlich in wichtige Entscheidungen involviert, dafür gibt es montags ein Meeting. Zumindest wenn man ihm Glauben schenken darf.

Ich bin leider kein Fan von Niklas’ Content. Mit WoW nicht, mit dem ganzen Development im letzten Jahr nicht, mit AoE auch eher wenig. Der Vorteil von Leon war immer, dass er so viel verschiedene Spiele ausprobiert hat und viel Abwechslung drin hatte. Das wird aber auch immer seltener, er hat ja auch bei vielen Spielen dann fast nur noch das eine gespielt.

Judge Mental ist halt genau das richtige, um mich runterzubringen. Da reicht mir auch einfachstes Gelaber oder Reaction-Content. Und das sehen viele Leute ja ähnlich, denn das wird am besten geschaut.

1 „Gefällt mir“

Er meinte heute erst er ist ein sehr guter Lügner :nun:

Kannst dir die Sachen auf TY auf deren Community Channel angucken (so mache ich das).

Also, als random.Info, für diejenigen, die es interessiert, lol

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Aber ich will nicht. Ich hab ja geschrieben, dass Twitch nicht der Grund, sondern nur die Kirsche ist. Ich mag auch nicht weiter ausführen warum ich die nicht gucke. Lassen wir es doch einfach dabei, dass die mir zuviel Gaming zeigen und mir außer Mental nichts zu bieten haben.

Das stand da aber eben noch nicht oder? :beannotsure: