Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Doch.

Ich hab noch nie eine ganze Sendung, Show oder wie auch immer das bei denen heißt geguckt. Ich sagte ja, dass ich nur mal reingezappt habe oder mal durch Videos auf deren YouTube geskippt habe. Aber nie konnte mich mal was überzeugen dran zu bleiben.

Hätten die ein aktives Forum würde ich vielleicht ständig in deren Entwicklungsthread schreiben warum die nicht ein bißchen wie RBTV sein können. :kappa:

3 „Gefällt mir“

keine Ahnung, bzw. interessiert mich nicht mehr
Seitdem es keinen (regelmäßigen) StarCraft Content mehr gibt, ist Bonjwa eh für mich tot

1 „Gefällt mir“

Findet ihr, man kann nach all den Geschehnissen rund um Rammstein die Band heutzutage noch auf Partys spielen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wir würdet ihr reagieren, wenn Rammstein auf einer Party gespielt wird?

  • dazu tanzen / wippen
  • aufhören zu tanzen und im Raum bleiben
  • den Raum verlassen
  • protestieren
  • still bleiben
  • mich nach der Reaktion der Masse richten
  • anderes

0 Teilnehmer

Aktuell vieleicht sehr belastet, wenn man es spielt aber Songs sind für mich immer noch das eine und der Mensch das andere, auf Partys ist es aber nie eine gute Idee anderen Leuten Musik aufzuzwingen mit der sie sich unwohl fühlen.
Wie dem auch sei, ich warte da sowieso die Ermittlungen ab.
Vielleicht ist es etwas schwierig nachzuvollziehen aber ich hab schon vor einer Weile für mich entschieden das ich in diesen Fällen einfach beiden Parteien glaube.
Das ist zwar ein kleiner Gehirnspagat aber ich fühle mich damit Unwohl von Anfang an als Außenstehender ein Urteil abzugeben und finde sowohl „Im Zweifel für den Angeklagten“ als auch Opferschutz sehr wichtig.

2 „Gefällt mir“

Nehmen wie an ihr seid in einer Beziehung.
Wie steht ihr zu getrennten Schlafzimmern?

  • Großartig und mach ich auch so
  • Wir schlafen in regelmäßigen Abständen getrennt
  • Finde ich furchtbar
  • Würde ich machen, wenn ich in einer Beziehung wäre
  • Würde ich nicht machen wenn ich in einer Beziehung wäre
  • Ich will keine Beziehung und die Frage trifft auf mich nicht zu
  • Etwas ganz anderes

0 Teilnehmer

Das gleiche wie vorher auch. Nichts. Mein Verhalten hat früher nicht dazu geführt, dass ich tanze (was tanzt man auf Rammstein? Rumba?) und wird auch heute nicht dazu führen. Ich werde aber auch nicht protestieren oder gar den Raum verlassen. Das war damals eines von vielen Liedern im Hintergrund, welches mich seit ich 20 bin nur noch wenig tangiert, so wird es auch bleiben.

Wir schlafen ab und an in verschiedenen Betten, aber nicht in regelmäßigen Abständen. Das liegt dann aber auch an unserem sehr unterschiedlichen Schlafrhythmus und weil ich seit 2-3 Jahren schnarche, während sie sich ständig im Schlaf wild bewegt. Nur weil man nicht nebeneinander liegt, hat das keinen Einfluss auf eine Beziehung. Der Rest ist ja vollkommen intakt.

Ich klicke mal regelmäßige Abstände getrennt an, auch wenn es sehr unregelmäßig ist, manchmal monatelang nie, manchmal drei Tage am Stück. Es kommt meinem Fall aber am nächsten.

Schwierige Frage.

Ich lebe noch nicht mit meiner Freundin zusammen. Am Anfang war das Übernachten bei ihr bzw. bei mir immer sehr anstrengend für beide, da es total ungewohnt war. Beide konnten nicht so richtig gut schlafen, andere Geräusche usw. Meine Freundin hat auch einen sehr leichten Schlaf und da ist die Wohnung Mitten in der Stadt natürlich auch suboptimal.

Mitlerweile wird es besser hab ich das Gefühl. Man hat sich an die andere Situation etwas gewöhnt. Ich glaube das wird dann auch nach dem Zusammenziehen so sein. Nach ein zwei Wochen bekommt man das ohne größere Probleme hin.

Wobei ein guter Freund von mir getrennt von seiner Frau schläft, da er wohl immer mal wieder schnarcht. Ich persönlich wäre sowas gewohnt, da meine Eltern früher auch sehr laut geschnarcht haben und ich das halt von klein auf „gelernt“ habe, dass mich das nicht stört. Aber ich kann es nachvollziehen, dass das schon hart ist sich an sowas zu gewöhnen.

So wie immer, leicht mitwippen und im Kopf mitsingen. Würde jemand wirklich den Raum nur deswegen verlassen, würde ich diese Person im Kopf auslachen, aber nichts sagen, weil ich auf Partys wenig Bock auf solche Diskussionen habe.

Auf Partys ist es sowieso unmöglich, es mit der Musik allen recht zu machen, das funktioniert ja noch nicht mal in Lokalen, die sich auf eine Musikrichtung spezialisiert haben, teilweise nicht mal auf Konzerten selbst.

1 „Gefällt mir“

Habe noch nie Rammstein auf ner Party gehört :smiley:

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: der Schlafqualität sehr zuträglich - dem „Kuschelfaktor“ eher nicht.
Gibt Phasen, da brauche ich eher das Eine als das Andere - völllig unterschiedlich.
Deshalb finde ich es weder „großartig“ noch „furchtbar“ sondern „kommt drauf an“.

Früher haben wir ständig getrennt geschlafen - in letzter Zeit gar nicht mehr.
„regelmäßig“ trifft also auch nicht zu.

5 „Gefällt mir“

Im Sommer finde ich es durchaus praktisch. Wenn einer von beiden eine Heizung ist und ohne Ende Wärme ausstrahlt, kann das durchaus den Schlaf beeinträchtigen. Da hat man nicht mal mehr den Kuschelvorteil, weil man gekocht wird. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht genervt die Augen rollen oder so. Keine Ahnung, aber ich war glaube ich noch nie auf Tanzveranstaltungen wo Rammstein gespielt wurde. :thinking:

stimmt, da hast du recht. Das Problem hab ich bei meiner Frau eher nicht… …im Gegenteil - an ihr kann ich mich meist kühlen. Wie sie das empfindet, müsste ich vielleicht mal klären (meistens friert sie aber) :slight_smile:

Ich glaube, das kann einer Beziehung schon ganz gut tun. :simonhahaa: Mein Exfreund und ich hatten unterschiedliche Schlafrhythmen. Da ich ja morgens auch früh raus muss, bin ich in der Regel um 22 Uhr ins Bett, er aber meist erst nach 3 Uhr. Das hat mich oft genug aus dem Schlaf gerissen. Und er hat so fucking laut geschnarcht. Auf Dauer geht das schon ans Gemüt, wenn man keinen erholsamen Schlaf hat.

Ach ja, und er hat immer gefroren und wollte sich an mir aufwärmen, während ich ne Heizung bin und nicht noch zusätzlich seine Körperwärme gebraucht habe.

Kein Wunder, dass wir uns getrennt haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wo steht eure Waschmaschine?

  • Badezimmer
  • Keller
  • Waschküche
  • Küche
  • Abstellkammer
  • in einem anderen Raum
  • Isch 'abe keine Waschmaschine

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Oder so rum. Ich will kuscheln und werde dezent darauf hingewiesen, man koche eh schon langsam vor sich hin. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher als was ein Hauswirtschaftsraum hier zählt. Ist das eine Waschküche oder ein „anderer Raum“?

Hm, gute Frage. Ich komme aus Kreisen, in denen es sowas nicht gibt :beanderp:

Laut der ersten Definition, die ich bei Google gefunden habe, wär es wohl am ehesten eine Mischung aus Waschküche und Abstellraum. Such dir was davon aus.

2 „Gefällt mir“

Hab keine eigene, würde auch nirgends reinpassen. Es gibt zwar einen Gemeinschafts-Waschkeller, aber würde auch jedes Mal zwei Euro kosten. Nehme daher die Wäsche so alle 1-2 Wochen wenn ich zu meinen Eltern fahre mit und hau sie da rein^^