Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ne, das Haus ist relativ neu und wurde definitiv so geplant. Das Bad ist einfach zu schmal, als dass da noch eine Waschmaschine hingepasst hätte und das Schlafzimmer teilt sich eine Wand mit dem Bad.
Es ist ja auch nur ungewohnt, nachts würde ich eh nie Wäsche waschen.

Findet ihr es okay, auf der Suche nach einer monogamen Beziehung mehrere Leute gleichzeitig zu daten?

  • Nein
  • Nur mit Bescheidsagen an die beteiligten Personen
  • Ich kann mich nicht in die Lage hineinversetzen
  • Ja, mit Küssen
  • Ja, mit Sex
  • Ja, mit Dates ohne Intimitäten
  • Ja, mit Schreiben
  • Ja, mit (Video-)Telefonaten

0 Teilnehmer

Also wenn das ganz klare Ziel eine Beziehung ist, dann eher nicht. Hat irgendwie was von Fischen und das nehmen, was man halt bekommt. Wenig romantisch :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich vor ner Weile ne Doku über so Datein-Coaches für Frauen gesehen habe, hab ich mir tatsächlich ne ähnliche Frage gestellt.

Persönlich fände ich es den Beteiligten gegenüber unfair mehrere Personen zu Daten, wenn man am Ende nur eine Person sucht. Wenn man es macht, sollten aus meiner Sicht schon auf jeden Fall alle Bescheid wissen.

Wirklich nachvollziehen kann ich es aber nicht, kann man tatsächlich mehrere Personen in gleicher Weise ansprechend und interessant finden? Oder ist das Interesse an allen eher so mäßig und es wird möglichst viel gedatet in der Hoffnung, dass dieses mäßige Interesse bei irgendwem noch größer wird? Im Sinne von Chancen Maximierung?

Es ist ein dummer Vergleich, aber für mich ist das ein bisschen so, wie wenn ich im Restaurant 5 Gerichte bestelle, um alle mal in echt gesehen zu haben. Essen tu ich dann aber nur eins. :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Bedenke, wie sich diese Leute kennenlernen. Oft ist es via Tinder o.ä. und sie lernen sich erst kennen, da Unbekannte/komplett Fremde. Da weiß man nicht so früh, wie die Person drauf ist usw. Da finde ich es legitim, wenn man mehrere Personen gleichzeitig datet. Wie weit dann jeder geht, ist nochmal subjektiv. Aber prinzipiell ist da niemand (in dem Status) irgendwem was schuldig. Hatte das Thema mit einer Freundin, die sich an Tinder und co. wagte, und fragte, ob das okay sei.

Aber vllt. verstehe ich daten falsch, lol also was darunter verstanden wird in dem Kontext.

5 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von offenen Beziehungen?

  • Bin selbst in einer und glücklich damit
  • Bin selbst in einer und unglücklich damit
  • War mal in einer und könnte mir es wieder vorstellen
  • War mal in einer und würde es nicht wieder tun
  • War noch nie in einer, könnte es mir aber vorstellen
  • War noch nie in einer, käme auch nicht für mich in Frage
  • Die Frage trifft auf mich nicht zu

0 Teilnehmer

Bei meinen Socken wird damit geworben, dass sie venenfreundlich sind und man sie auch über Bandagen tragen kann etc, also 60+ ist denke ich schon eine starke Zielgruppe dafür, aber sie werden nicht 100% so vermarktet.

Manche Aktionen kann ich nicht so ganz nachvollziehen (z.B. das mit den Bildern). Aber vom Grundsatz her finde ich die gut und sie haben meine volle Solidarität. Wenn dann noch so ein Otto auf 180 ist, weil er 15 mins zu spät zur arbeit kommt, geht mir das Herz auf und ganz viel Liebe für den „Opa“ hier #duIdiot

https://www.youtube.com/shorts/OvWrc-OHwSQ

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Mal Käsekuchen in Form von Käsemuffins gegessen?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wieso gibt es denn nicht einfach nur „Ja.“ als Antwort; muss es denn immer direkt „Ja mit Details.“ geben? :confused:

1 „Gefällt mir“

Reicht es dann anscheinend nicht, dass du alle Jas ankreuzt :sweat_smile:

Sowas hat ich gar nicht wirklich auf dem Schirm.
Redet man da aber nicht auch erstmal eher unverbindlich um nen besseren Eindruck zu bekommen, bevor man sich datet?

Ich habe jetzt „Ja, mit Dates ohne Intimität.“ gewählt.
Das trifft meine Meinung noch am ehesten.

Hatte ich erst so, dachte dann aber, es mag da Unterschiede geben, was man okay findet. Und wie Timbolino sagt, ich würde dann einfach alle Ja’s ankreuzen, für die Antwort „Ja“

Klar, aber Schreiben und persönlich kennen sind da aber Unterschiede. Gibt auch die Leute, die schriftlich katastrophal kommunizieren, aber in Person ganz anders sind. In Echt jemanden kennenzulernen, seine Körpersprache, sein Reden usw. ist imo nochmal eine andere Ebene. Ich (als Beispiel) rede in echt auch ausführlicher als jetzt, wo ich schreibe. Da hat man ggf. einen anderen Themenaustausch. Unter Daten habe ich diese Treffen verstanden.

(sind jetzt nur second hand Erfahrungen, halte ich jedoch für plausibel)

1 „Gefällt mir“

Der Mann am Ende der sagt die sollen sich bei den Bonzen hin kleben hat recht den normalen Bürger zu nerven bringt nichts

Wurde ja oft genug gemacht, hat leider nix geändert. Ich bin auch kein Fan davon, aber leider bringt es nix, wenn man sich nur vor der OMV oder nem Ministerium hinklebt. Niemand interessiert das, leider.

1 „Gefällt mir“

Für mich wär das halt erst ein Date, wenn dieses erste „Man-kann-sich-riechen“ abgehakt ist.
Aber ich hab da auch keine Erfahrung mit.

Finde die Vorstellung halt nur sehr seltsam mehrere Personen gleichzeitig zu daten. Aber ich finde vieles was Menschen tun und das ganz normal ist total seltsam :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich meine blockieren nicht nur hin kleben

Is wurscht, ändert nix

Das auf die Straße kleben auch nicht

Es sorgt nur dafür das die Leute von „Umweltschützern“ wieder genervt sind

3 „Gefällt mir“