Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Und würdest du es in dieser Phase okay finden, andere riechen zu lernen? ^^

Wenn dem so ist, hat man es hoffentlich kommuniziert, dass man gucken kann, ob es weiterhin passt. :sweat_smile:

Wenn wir bei dem Vergleich bleiben: Man will irgendwas feiern und sucht aus, was man als Menu oder Buffet anbieten kann. Da ist es doch praktisch, sich durchzuprobieren und dann zu entscheiden, oder? Denn man kennt die Gerichte nicht und will sich richtig entscheiden. Zeit geht auch drauf und könnte man es im Nachhinein bereuen, nicht lieber y, statt x genommen zu haben. Chancen und Möglichkeiten pausieren nicht, sondern verschwinden ebenso.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion gabs hier doch schon x-mal. Lassen wir das besser

Ja, das meinte ich damit, dass es für alle Kommuniziert werden sollte.
Wenn man für ne Feier ein Buffet sucht, dann ist das ja i.d.R mit dem Restaurant auch kommuniziert.

Wenn das für einen passt, ist es ja auch voll ok. Nur mein Kopf kann hat Probleme das zu verstehen/begreifen :see_no_evil:

Man trifft sich schon eher mit der Intention, dass da dann mehr draus wird. Über Datingapps sucht man ja keine Freunde und das erste Abschnuppern ist ja schon über Chat passiert. Also, so habe ich das zumindest gehandhabt und ich denke meine Gegenüber haben das ähnlich gesehen.

Naja, du kennst diese Person sporadisch, bist noch nicht einmal befreundet oder hast irgendwelche romantischen Gefühle entwickelt, was ist man da der Person (logisch und moralisch) schuldig? Also ganz nüchtern betrachtet. Jeden Tag könnte sie wen spontan beim Einkaufen und co. kennenlernen. Soll man deshalb diesen spontan Kontakt nicht wahrnehmen, weil da vllt. wer sein könnte, der vllt. passt? Das ist schon ein bestimmtes Treuelevel.

Ich habe dieses Dating-Tinder-Ding so wahrgenommen, dass die meisten Dates nach 2x treffen durch sind (trotz Schreiberei). Man hat mehr „war nett, es hat nicht gefunkt“ als „joa, Potential ist da.“ Ich finde das alles eher frustrierend (und das als nur Außenstehende) und bin froh, es nicht zu brauchen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist der Kasus Knaktus,
man trifft Wildfremde nur mit der Intention einen Partner zu finden

Illustration meines Hirns dabei: :exploding_head:

Aber ich lese sehr interessiert was ihr schreibt und nehme es in die Datenbank zur Beurteilung menschlichen Verhaltens mit auf :beannote: :alien:

2 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung, dass man natürlich parallel Daten „muss“, weil man eben sein Gegenüber noch nicht kennt sondern erst kennenlernt (diese Apps sind entsprechend konstruiert).
Allerdings denke ich auch, dass man das offen kommunizieren sollte!
Unbedingt sogar!
Denn was ist denn, wenn man (o.b.d.A.) 3 Personen (A, B C) parallel datet, dies aber jeweils voreinander geheimhält und dann ergeben sich nur für Person A romantische Gefühle…
…spätestens dann muss man B und C ja sagen, dass man jemanden kennengelernt hat.
Und da weiß man nicht, was inzwischen seitens B oder C an Gefühlen/Hoffnungen gekeimt ist. Der Schaden ist also tendenziell größer, den man anrichtet, wenn man es erst spät kommuniziert.
Dann lieber von Anfang an mit offenen Karten spielen - da weiß jeder, wie er dran ist.

(hoffe, das war einigermaßen verständlich)

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob wer, der diese Apps benutzt, davon ausgeht, the only one zu sein oder nicht und ob sie es unbedingt wissen will. Ich glaube nämlich, es ist dort den meisten bewusst, dass einiges parallel läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt froh, dass ich das Game nie gespielt habe und hoffentlich auch nie spielen muss. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich am anfang auch eher im Kopf.
Im erweiterten Bekanntenkreis macht das jemand seit über nem Jahr mit vier Frauen. Das find ich halt echt schwierig.

2 „Gefällt mir“

Seit einem Jahr finde ich aber schon extrem hart. :smiley: Da fällt mir kein Grund ein, sich nicht endlich Mal zu entscheiden. Es sei den, er möchte eh keine mono Beziehung oder überhaupt was festes. Aber dann soll er das kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an was man für Betten hat! Wir haben ein Doppelbett mit 2 mal 90 cm Matratzen.
Ich habe mich noch nie nach nem Einzelbett gesehnt wegen der Schlafqualität.
Wir können aneinander pennen und wenn man wirklich schlafen will, dann legt sich jeder auf seine Matratze und pennt.
Hat mich noch nie gestört.

Setzt voraus, du hast jemanden, der an Ort und Stelle bleibt, vorzugsweise am Rand. :wink: Gibt Leute, die recht „dynamisch“ pennen, sich viel drehen usw. Hat imo also nichts mit der Bettgröße zu tun und wie das jeder empfindet, ist subjektiv.

1 „Gefällt mir“

Man muss doch erstmal die Lage sondieren. Wenn ich jetzt mit einer schreibe. Und der anderen schreibe „ne sorry hab da wen.“ Und dann klappt es mit der nicht steh ich ja wieder komplett alleine da.

Stimmt.
Zum Glück habe ich noch nie mit dynamisch schlafenden Leute im Bett gepennt!

Aber wenn ich bereits mit einer schreibe such ich mir doch nicht noch ne Zweite mit der ich dann auch noch schreibe :smiley: ?

Stimmt, aber es wirkt auch mich dann trotzdem nach „ich will irgend jemanden. Und wenn ich jetzt A absage und B mich nicht will, hab ich mir A selbst verbaut obwohl es nur zweite Wahl war“.

Ist ja ok, aber für mich wirkt diese „ich halte mit eine zweite Wahl offen“ immer komisch. :sweat_smile: Die Partnersuche ist kein Wettlauf. Da kann man das ja auch ruhig nacheinander angehen. So würde ich es zumindest machen.

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht im onlinedating unterwegs oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht. Aber mein Gedanke wär einfach: Wenn ich ein Match habe, dann würd ich danach nicht direkt weiter swipen. Find das wurd weiter oben von anderen schon ganz gut ausgeführt.

Ich mein, klar, kann man machen. Ich seh auch den „praktischen Nutzen“ dahinter, absolut. Aber das ist hier kein Vorstellungsgespräch mit mehreren Bewerbern, oder zumindest sollte es sich nicht so anfühlen.

2 „Gefällt mir“

Wie oben erwähnt, Möglichkeiten pausieren nicht. Bis du realisiert hast, mit A wird das nichts, hat B vllt. schon keinen Bock mehr auf die App. Es ist kein Wettlauf, aber Menschen leben parallel ihre Leben und nicht nacheinander.

3 „Gefällt mir“