Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich les den tatsächlich mit und bin immer wieder fasziniert

Bin so froh, dass ich mir um das Thema keine Gedanken mehr machen muss :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ne, aber nur, weil es keinen Servicelink von dir gab. :eddy:

Ja. Geht mir bloß weg mit eurer Suche nach Liebesleben :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Jo, während man bereits arbeitet Leute kennenzulernen für egal was ist echt anstrengend. Die meisten Leute um dich herum haben bereits feste Freundeskreise und man muss sich da regelrecht reinzecken, worauf ich persönlich keinen Bock habe. Wenn man dann in einem Feld arbeitet, wo die Leute eher weniger unternehmen, kann man auch über die Arbeitskollegen nicht wirklich etwas aufbauen.

Im Angesicht dessen, was uns noch erwartet, sind die viel zu harmlos :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Problem damit, wenn in Videospielen Spinnen Gegner sind?

  • Ja, mag auch in RL Spinnen nicht sonderlich
  • Ja, hab in RL aber kein Problem mit Spinnen
  • Nein, hab auch in RL kein Problem mit Spinnen
  • Nein, mag aber in RL Spinnen nicht sonderlich

0 Teilnehmer

Kommt drauf an, es gibt schon hässliche Spinnengegner. Gerade wenn dann noch so viele kleine auf Netzen herumrennen. Wenn es aber nur so einzelne lebensgroße sind, dann geht’s eigentlich.
Es kommt auch auf das Spiel ab. Bei Diablo beispielsweise Betrachtet man das Geschehen von weiter weg, da ist es auch nicht so schlimm. Schlimmer ist es dann in der Ego Perspektive.

Bei der Benutzung von Ventilatoren mit entsprechender Funktion: Oszillationsmodus (automatisches hin und her schwenken) AN oder AUS?

  • (so gut wie) immer AN
  • meistens AN
  • mal so - mal so (ausgeglichen)
  • meistens AUS
  • (so gut wie) immer AUS
  • Habe/Nutze kein entsprechendes Gerät
  • Schroedingers Luftquirl

0 Teilnehmer

Immer an. Ein bisschen zusätzliche Luftbewegung tut gut, und es ist besser, wenn nicht die ganze Zeit die gleiche Körperstelle angeblasen wird.
Was ich dagegen ausschalte ist dieser Modus mit unterschiedlichen Stärken. Da nervt mich die immer wechselnde Geräuschkulisse.

2 „Gefällt mir“

So gut wie immer an, doch eben (vor 5 Minuten!) drehte er mir ein letztes Mal das Köpfchen zu… dann verstummte er, womöglich für immer :beansad:

Oh nein! :beansad:
Ausgerechnet in Zeiten großer Not hat er dich verlassen?
Wie ungünstig :beanhug:
Hoffe, du bekommst morgen noch kurzfristig Ersatz besorgt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch. Bin zwar nicht super hitzeempfindlich, aber beim mörderheißen WE ist sowas schon gut.

1 „Gefällt mir“

mag sein, ja - dann erkältet man sich nicht so schnell.

dennoch ist meiner immer auf eine Stelle im Raum ausgerichtet - nämlich die Richtung, in der ich sitze…
Mag es nicht, wenn er da dann weg-schwenkt. Will bitte 100% des Luftstroms dauerhaft abkriegen.

Geht auch um den Nacken. Wenn ich im Bett blöd liege und der die ganze Zeit in meinen Nacken pustet, bekommt man ggf. nen steifen Nacken. Kann man natürlich auch so umgehen, dass man ihn so hinstellt, das er woanders hin pustet :sweat_smile:

Ich habe noch keinen an, war bisher nicht notwendig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, nochmal eine Frage konkret zu einem Szenario aus meinem Bekanntenkreis:

Person X ist gerade nach einer unglücklichen Beziehung wieder single und kennt aus dem RL-Umfeld zwei Leute (Person A und Person B), an denen sie Interesse hat. Beide Personen hatten sie auch schonmal nach einem Date gefragt, als sie noch in der unglücklichen Beziehung war.
Person X hatte nach der Trennung bereits ein Date mit Person A, das gut lief und wo beide miteinander rumgemacht haben.

Nun sind Person X, Person A und Person B alle auf derselben, sehr großen Party, sodass sich für die meiste Zeit nicht alle gleichzeitig sehen. Person B scheint Anstalten zu machen, Person X näherkommen zu wollen. Person X lässt sich drauf ein und macht mit Person B rum. Person A weiß davon nichts. Wie findet ihr das Datingverhalten?

  • Ist okay
  • Ist nicht okay
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Was wurde denn zu Person A kommuniziert? Ein Date macht keine exklusive Beziehung.

3 „Gefällt mir“

Erstmal nichts, es gab nur die Feststellung, dass das Date gut lief. Und Person X hat Person A mitgeteilt, dass sie auf der Party ist und Person A gerne zu ihr dazukommen kann, wenn sie mag.
@Sodis Person A hat dann irgendwann nach Person X gesucht und diese gefunden, doch da hatte sie gerade mit Person B rumgemacht.

Ich finde es okay, wenn es mit beiden kommuniziert wurde. Aber auf einer Feier wo beide sind sollte man Zurückhaltung üben.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne Geschichten, wo die Braut auf ihrer Hochzeit mit dem Kellner angebandelt hat. :kappa:

2 „Gefällt mir“