Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Es ist nie zu spät :coolgunnar:

Das ist aber dann auch uncool vom Kellner, sich auf sowas einzulassen.

Ich muss mal wieder nörgeln. :joy:

Wieso gibt es nicht die Antwort „Kommt darauf an, mit wie vielen Leuten ich vor dem Ventilator sitze.“? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Von der Braut ist es jetzt auch eher weniger gut…

1 „Gefällt mir“

Sagen wir sie haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert.

3 „Gefällt mir“

Aber mit Aperol Spritz :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Ganz klar, keine Frage. Finde es trotzdem vom Kellner unnachvollziehbar, da mitzumachen oder das zu initiieren.

Das ist nicht in Ordnung, keine Frage. Aber als Braut oder Bräutigam auf der eigenen Hochzeit fremdzugehen ist m.E. schon ein ganz anderes Level an nicht in Ordnung sein.

6 „Gefällt mir“

Andererseits erspart man sich so ne teure Scheidung :sweat_smile:

Na ja, die Hochzeitsfeier ist für gewöhnlich nach der Trauung…

4 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr

Aber immerhin ist der Zeitraum der Zugewinngemeinschaft übersichtlich…

Zumal er nicht die Verantwortung für die Beziehung a la Treue hat. Ich denke nicht, dass sie gezwungen wurde.

interessantes Thema, imo.

Denke nämlich schon, dass bei Kenntnis des Beziehungsstatus’ (auf einer Hochzeitsfeier kann man drauf kommen) eine gewisse „Verantwortung“ auch bei der „externen“ (in Bezug auf die Beziehung) Person liegt.

Vielleicht ist Verantwortung das falsche Wort…
…Moral, Anstand… … sowas in die Richtung.

Natürlich gehören immer beide dazu…

2 „Gefällt mir“

Nicht nur. :kappa:

Kennt ihr jemanden der Gartenzwerge sammelt und ausstellt?

  • Keinen
  • Einen
  • Wenige
  • Mehrere
  • Sammle selbst

0 Teilnehmer

Hast du mal in einem Geschäft den Preis runter gehandelt, indem du den günstigeren Preis eines anderen Geschäfts genannt/ nachgewiesen hast?

  • Ja
  • Nein
  • Wollte ich, hat aber nicht geklappt

0 Teilnehmer

Finde ich schrecklich!

Kenne so jmd der im Einzelhandel Sachen anguckt, anfasst, ausprobiert, sich beraten lässt und dann mit dem Handy rumwedelt um einen günstigeren online Preis zu bekommen.

Ich zahle im Laden einfach den Preis den es kostet! Meist ist es nicht der große Unterschied.

5 „Gefällt mir“

Bei uns gab es einen Elektronikfachhandel da bekam man die preise wie im lokalen mediamark

1 „Gefällt mir“

z.b. letztes Jahr mal bei einem Stihl Rasenmäher versucht.
1.350 EUR UVP.
Im Internet gab es ihn ab 860 EUR.

Bin mit einem Ausdruck zum lokalen Stihl Händler und wäre auch bereit gewesen ein paar hundert EUR mehr zu zahlen, aber er war gleich in Defensivhaltung und da könne man nix gegenüber UVP machen. Naja, muss ja nicht… der aus dem Internet läuft genauso gut