Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ich kann es kaum erwarten!

1 „Gefällt mir“

Wie viel Bargeld habt ihr aktuell bei euch zuhause bzw. direkt an euch? (es zählen nur Münzen und Scheine der Währung von dem Land, in dem ihr den Großteil eurer Zeit verbringt; Angaben (umgerechnet) in Euro)

• 0 €
  • 1 - 20 €
  • 21 - 50 €
  • 51 - 100 €
  • 101 - 250 €
  • 251 - 500 €
  • 501 - 1000 €
  • 1001 - 2000 €
  • 2001 - 5000 €
  • 5001 - 10000 €
  • mehr als 10000 €

0 Teilnehmer

Was würdet ihr lieber wählen?

• 50% mehr Gehalt bei gleicher Arbeitszeit wie jetzt
  • 50% weniger Arbeitszeit bei gleichem Gehalt wie jetzt
  • betrifft mich aktuell nicht

0 Teilnehmer

Um die Balance zu halten, müsste sich das Gehalt bei gleicher Arbeitszeit verdoppeln.
Der Stundenlohn verdoppelt sich nämlich bei Option 1 (Halbierung der Arbeitszeit /gleiches Gehalt.)

Dennoch - selbst bei einer Verdopplung: lieber nur halb so viel Arbeiten!

4 „Gefällt mir“

50% weniger Arbeitszeit bei 50% mehr Gehalt :kappa:

7 „Gefällt mir“

Warte mal, was bei der Tarifverhandlung ÖD rauskommt :eddyclown:

grafik

3 „Gefällt mir“

Da ich mit meiner Arbeitszeit hervorragend zurecht komme, würde ich 50% mehr Gehalt nehmen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr von euch sagen, ihr geht mit der Mode* ?

*

• Mode sei hier definiert als alle Dinge, die von euch beeinflussbar sind und die Fremdwahrnehmung eurer Person steuern. Also z.B. Kleidung, Schmuck, Haardesign, Rasuren, bestimmte Farben, Schuhe etc.
  • „mit der Mode gehen“ soll dann in diesem Kontext bedeuten, dass ihr euch nach o.g. Definition dem aktuellen Zeitgeist anpasst und Trends, die von prominenten Persönlichkeiten, Ereignissen oder anderen externen Einflüssen hervorgerufen werden, aufgreift
  • Dagegen wäre eine rein pragmatische Ausgestaltung eures Auftretens (Wahl von Kleidung, Schmuck … s.o. … aus überwiegend praktikablen Beweggründen) gerade nicht gemeint.

So. Und wenn ihr jetzt die Frage vergessen habt, nochmal:

Würdet ihr von euch sagen, ihr geht mit der Mode* ?

• ganz und gar nicht
  • eher nein
  • teilweise / mal so, mal so / kommt drauf an
  • eher ja
  • definitiv, ja
  • Schroedingers Katzenpelz

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ein Zwanziger, zwei Fünfer und ein bisschen Klimpergeld.

1 „Gefällt mir“

Da vertrauen aber einige den Banken nicht.

Hat mich noch nie interessiert. Ich habe Hemden im Schrank, die sind über 20 Jahre alt :sweat_smile: Aber was wird an nem grünen Hemd auch schlecht. Hab das, was mir gefällt, Modetrends gehen komplett an mir vorbei.

Stimmt, das war vor 20 Jahren auch schon schlecht :eddyclown:

Sonst bin ich da ganz bei dir.
Bin auch das Gegenteil eines Mode-Abhängigen.

Ich liebe die Sendung

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich immer nach den neuesten Modetrends umschaue und versuche, dem komplett nachzueifern. Aber indirekt passiert es schon, dass man Dinge sieht, die einem gefallen und sie eben gerade in Mode sind. Irgendwann hat man sich evtl sattgesehen, sucht nach was neuem und hat dann ggf. wieder etwas, das zufällig grad voll im Trend ist,

4 „Gefällt mir“

Deine Instagram Posts hier sagen aber etwas anderes :eddyclown:

das ist ja normal, klar…
…aber die Frage ist ja, machst du das dann gerade, weil es in Mode ist oder weil es dir tatsächlich gefällt.
Dass beides mal zusammenkommt, ist ja natürlich nicht ausgeschlossen.

Die Abgrenzung ist hier schwierig, schon klar.

Grundsätzlich ja würde ich sagen.

Aber zugegebenermaßen fällt einem das leichter, wenn man noch rank und schlank und sportlich ist.

Ich muss jetzt z.B. keine Knöchelfreien Hosen und Segelschuhe dazu tragen, aber die modernen Schnitte bei Hemden und Anzügen, aber auch Hosen gefallen mir z.B. schon ganz gut.

Gerade bei Hemden und Anzügen hat man die Veränderung mMn. in den letzten 10 Jahren sehr gemerkt. Weg vom „Sack“ a la England-Stile hin zum elegant geschnittenen Anzug in Richtung italienischer Stil.

Auch so, tausch ich ganz gerne mal die Klamotten durch, wenn ich das Gefühl habe, die sehen jetzt alle zu oll aus.

1 „Gefällt mir“

Hm, schwierig. Ich mach das natürlich nicht mit dem Gedanken „Das ist in Mode, deswegen brauch ich das“. Aber wär es nicht in Mode, hätt ich vermutlich nie davon erfahren und es mir daher nicht gekauft.

1 „Gefällt mir“

genau - das ist das die Schwierigkeit bei meiner Frage.
Sozusagen ein „Henne-Ei-Problem“.

Ich würde mal definieren wollen:

• wenn du von dem Gegenstand/Kleidungsstück aus einer Zeitung „was vor 20 Jahren im Trend war (und heute nicht!)“ erfahren hättest… …und es dann trotzdem haben willst, eben, weil es dir selbst gefällt… …dann ist das nicht „mit der Mode gegangen“:
1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es aber glaube ich fast unmöglich „mit der Mode“ zu gehen.

Jede peer Group hat ja so ihre eigene Art sich zu kleiden. Das ist dann vielleicht nicht „die Mode“ die auf dem Vogue Cover Letter ist, sondern halt ne andere Art von Mode.

Ob jetzt bewusst, oder unbewusst, völlig im Luftleeren Raum trifft man seine Entscheidungen ja auch nicht. Ein Großteil der Menschen geht daher wohl irgendwie immer mit der Mode. Was ja auch erstmal nichts schlechtes ist finde ich.

1 „Gefällt mir“