Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Eigentlich würde ich spontan auch „ganz und gar nicht“ sagen, aber ich glaube man vertut sich doch mitunter in der Selbstwahrnehmung. Schaue ich mir Fotos von mir von vor 20 Jahren an, trage ich - wie heute - Jeans und T-Shirt, aber irgendwie ist der Stil heute doch anders als damals. Ich könnte aber nicht bestimmen was sich groß geändert hat. Einfach irgendwie das Gesamtbild, weil sich halt „die Mode“ geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Stuessy trägt die Jeans auf dem Kopf :beannote:

Oder am Fuß

grafik

Ja, natürlich. Wollte das auch nicht negativ werten.

Der Knackpunkt ist, glaube ich, ob man etwas trägt, was einem selbst gefällt (und den Alltagsanforderungen gerecht wird) - oder ob man sich ein bisschen in etwas „hineinzwingt“, um „modisch auszusehen“.

Ich kann das als Mann nicht bewerten, aber ich stelle mir zb extrem hochhackige Schuhe bei Frauen maximal unbequem und unpraktisch vor.
Da frag ich mich immer: wieso tun die das an und ziehen sowas an?
Kann natürlich sein, dass es den Damen selbst total gut gefällt, klar - aber es tut doch sicher weh, den ganzen Tag in solchen Schuhen unterwegs zu sein… …und unpraktisch ist es auch (laufen, rennen… …umknicken)…

1 „Gefällt mir“

Man kauft die Jeans, die es im normalen Laden gibt und die im Stil von vor 20 Jahren findet man da eher nicht. Da müsste man dann gezielt nach suchen.

Werden in deiner Stadt E-Scooter verliehen, die im öffentlichen Raum rumstehen?

• Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht. Ich bin nur zu Besuch hier.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da ich aktuell nur 30h im Monat arbeite würde ich gerne die 50% mehr Geld nehmen. :smiley:

Bei nem Vollzeitjob mit meinem angestrebten Abschluss würde ich aber wahrscheinlich eher die Arbeitszeit reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Damit sind diese „Tretroller“ gemeint, die man nach Gebrauch in den Rhein wirft oder?

3 „Gefällt mir“

Stadt - > 404 Not Found

3 „Gefällt mir“

Männer Hosen sind heute zb enger geschnitten als in den 90er oder die Waschungen sind anders.
Auch bei Schuhen fällt es stark auf wie sich das Angebot verändert, abseits von Klassikern.

Mein Eindruck ist eher dass klassische Männer Jeans etwas weiter geschnitten sind als die stoned washed echt Jeans Hosen aus den 90er

So wie ich jetzt arbeite, würde ich eher mehr Geld haben wollen, als weniger Arbeit.

Würde in deiner Stadt eine nichtbindende Bürgerwahl stattfinden, ob Miet-Escooter verboten werden sollen, wie würdet ihr abstimmen?
Gehen wir einmal davon aus, dass es welche aktuell gäbe in eurer Stadt.

• Ja
  • Nein
  • Ich würde nicht wählen gehen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Diese E-Scooter stehen nur im Weg rum, die können gerne verboten werden.

3 „Gefällt mir“

Wenn die nicht überall rumfliegen würden, wären sie ja auch nicht so schlimm. Generelles verbot daher eher nicht. Aber ein bisschen mehr Sorgfalt

4 „Gefällt mir“

Irgendwo soll es feste abstellorte geben und wenn man den Roller dort nicht abstellt, läuft die Zeit angeblich weiter

1 „Gefällt mir“

Da kann man ja schon ein bisschen neidisch werden, dass diese Pariser einfach mitbestimmen können, was vor ihrer Haustür passiert.
Bei uns heißt es immer nur „aus rechtlichen Gründen sind uns die Hände gebunden“ und dann bleibt alles, wie es ist (inklusive einfach geschaffener Fakten durch profitorientierte Akteure).

3 „Gefällt mir“

Sollten Städte ab 100 000 Einwohnern gesetzlich verpflichtet werden stärker autofrei zu gestalten?
Mehr und größere Autoverbots-Zonen, besserer Ausbau von öffentlichem Nahverkehr, kostenlose oder günstige Möglichkeit Fahrradstationen/Fahrradsharing zu nutzen etc.

• Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Da ich ja eh schon 4 Tage arbeite, nehme ich mehr Gehalt…wobei nochmal weniger arbeiten bei gleichem Gehalt ist auch sehr verlockend… ach ja doch! Lieber weniger Zeit mit Arbeit verbringen.

2 „Gefällt mir“

nicht meine Umfrage gewesen, trotzdem volle Zustimmung