Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ja, aber der eigentliche Grund ist, dass Erkältungsviren im Winter besser funktionieren und wir deshalb mehr Krankheitserregern ausgesetzt sind. Wenn man sich im Sommer unterkühlt, weil man zB zu lang im Wasser war, wird man ja meistens auch nicht krank.

@Trollmanns das klingt mir sehr nach selektiver Wahrnehmung. Warst du wirklich noch nie im Sommer krank? Leichter Schnupfen oder ähnliches?

1 „Gefällt mir“

Ja als Kind, nachdem ich mich im Schwimmbad nicht richtig abgetrocknet habe und der kalte Wind mich auskühlte :kappa:

1 „Gefällt mir“

Boah das ist zu schwer… früher hätte ich immer gesagt lieber schwitzen. Aber ich mag mittlerweile lieber wenn es etwas zu kalt ist als etwas zu heiß.

1 „Gefällt mir“

Wärme kann der Körper regulieren. Kälte nicht

3 „Gefällt mir“

Es gibt mehr Orte da draußen, wo man sich aufwärmen als abkühlen kann. Daher lieber zu kalt anziehen und dann irgendwo einkehren.

2 „Gefällt mir“

Wobei ganz richtig ist das nicht. Zittern ist nur heftiger für den Körper als Schwitzen.

1 „Gefällt mir“

Uhm… De Körper kann sich selbst aufheizen. Das ist die geheime superkraft die wir warmblüter haben :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wovon du sprichst

Ich hatte ja schon so einen Verdacht dass du ein Raptiloide bist :beannotsure: :breitlars1: :breitlars2:

1 „Gefällt mir“

Schwitzen ist eklig, aber frieren find ich noch viel schlimmer :sadsimon: Hab vor ein paar Tagen wieder zitternd zusammengekauert am Bahnhof gehockt und zehn Minuten die Uhr angestarrt bis endlich der Zug kam, ich hasse das so sehr :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Ganz easy, lieber schwitzen
Kälte mag ich gar nicht auf Dauer, brrr :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Das sieht mir nicht nach einer Würgeschlange aus.

1 „Gefällt mir“

Schlangenexpertin Dr. L. A. Rocca sagt das es Würgeschlangen sind und in der Show war auch die Rede von Würgeschlangen

Quatsch Umfrage, wenn man sich zu warm angezogen hat, hat ja immer die Möglichkeit sich zumindest ein Teil auszuziehen.

3 „Gefällt mir“

wait.
dann warst du noch niemals zu warm angezogen und wünschtest dir, du hättest dich am Morgen für was Anderes (Kühleres) entschieden?

Finde der Kopf sieht aus wie von einer Viper oder Otter :thinking:

images (15)
images (14)

Edit:
Ha! Ich wusste es, danke @Yrr

1 „Gefällt mir“

Nope :grimacing: Dicker Pullover kann ja schon reichen, um zu warm angezogen. Wenn ich den ausziehe, sitz ich nur noch im BH da. Das Problem hatt ich ja die Tage erst

2 „Gefällt mir“

sind aber auch alles verklemmte Säcke bei dir auf Arbeit…

Der wär in dem Fall wohl ich :smiley:

1 „Gefällt mir“