Der seriöse Umfrage-Thread XX

Was spektakuläres wie die Blue Fire und wohl die Erste einer neuen Art.

Voltron Nevera powered by Rimac | Europa-Park Erlebnis-Resort (europapark.de)

Soll auch Weltrekorde gebrochen haben.

2 „Gefällt mir“

Voltron, mit dem Thema Nikola Tesla im künftigen neuen Kroatien-Bereich.

Der Kroatien-Themenbereich an sich wird allerdings wohl erst 2025 eröffnet :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Will im kommenden Jahr deswegen auch ne Jahreskarte machen für den Europapark

Hast du dich dabei sehr verletzt wtf

Letztes Jahr habe ich eine größere Batterie angezündet und die Lunte hat sich unter meinen Daumennagel eingebrannt. Aber das zeigt, dass man auch unmittelbar in Gefahr ist und schnell weglaufen nichts bringen kann

Eines der anderen acht, das bei Speyer. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde so aber genauer nicht spezifisiert wie „größere Sportveranstaltungen“. :smiley: Solche Nächte sind ja auch als Event konzipiert. ^^ Ähnlich einer Vernissage oder Finissage.

Ich bin eh der Meinung, jeder Museumsbesuch sollte im Idealfall einen Eventcharakter haben. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Hattest du ein normales Feuerzeug (Daumen gedrückt neben der Flamme) oder wie passiert das?

Ne tatsächlich gar nicht. Hatte nur eine riesigen Schreck und ein großes Loch im Fusssack

1 „Gefällt mir“

Normales Feuerzeug an die Lunte gehalten und es kommt ja direkt eine Flamme aus der Lunte raus, Bei der größeren Batterie war das wohl stärkeres Zeug oder so an der Lunte und kam direkt mit einer größeren Flamme untern Daumennagel geschossen

Konzerte, Festivals, eigene Ausstellungen (hier würde vielleicht auch Museum passen, wenn man es synonym für Gallerie sieht), Symposien und Galas.

1 „Gefällt mir“

was machst du denn?

Ausstellen :beanderp:

das ist so ne Bürokraten Antwort.

  • vollkommen korrekt
  • aber völlig nutzlos
4 „Gefällt mir“

Mach mal dein Handy zu

4 „Gefällt mir“

Aus der Erfahrung heraus, wann kommen bei dir überwiegend Pakete an?

  • Eher morgens
  • Eher mittags
  • Eher nachmittags
  • Eher abends
  • Immer total unterschiedlich
  • Ich bekomme keine Pakete an meine private Anschrift
0 Teilnehmer

Also, ich würde sagen, eine Ausstellungseröffnung im Museum(oder einer Galerie) ist ein Event, die Ausstellung selbst, abseits der Eröffnung, würde ich dann vermutlich nicht als Event beschreiben. So große Ausstellungen wie die documenta, oder die Biennale sehe ich auch eher als Events an und Kunstmessen(etwas, das ich hasse) auch.
Austellungen an denen man selbst beteiligt ist, bekommen dann schon immer eher von mir für mich selbst einen Eventcharakter übergestülpt.
Aber es stimmt natürlich, da sind wir halt wieder bei Lebensrealitäten und wie man diese Begrifflichkeiten absteckt. Auch wie man generell zum Ausflugsbegriff steht.
Der Unterschied vom Leben in der Stadt zu dem am Land lässt sicherlich auch einen ganz anderen Eventbegriff zu. Das fällt einem ja hier auch immer wieder auf, was für die eine Person als selbstverständlich erscheint, ist für die andere Person eine ausgefallene Seltenheit. Da fallen sicher eben auch Museums oder Kinobesuche rein, Konzerte oder auch Restaurantbesuche und das schlichte Ausgehen in Kneipen, Bars und Clubs.
Wobei Konzerte sich für mich schon immer eigentlich als Event abbilden.
Als Stadtmensch beispielsweise würde ich Kino, auch nicht als Event bezeichnen. Ist hier einfach zu präsent. Filmfestivals hingegen schon.
Ich sehe wie gesagt auch nicht gleich jeden Ausflug als Event an. Ich bin beispielsweise ende Februar in Florenz, eine Ausstellung von Freunden und im Zuge dessen auch gleich eine Freundin, die letzten Herbst dahin gezogen ist besuchen. Irgendwie ist das aber für mich, auch wenn ich erst einmal in Florenz war, nicht unter den Eventbegriff zu stecken.
Während eigenartigerweise, der Besuch eines Theaterstücks einer Freundin in Klagenfurt irgendwie schon. Genau kann ich das eigenartigerweise nicht festmachen, wo da dann der Unterschied liegt. Vielleicht hat Event auch immer zusätzlich irgendwie einen performativen Aspekt in sich versteckt, der sich vielleicht auch nur als Hintergrundrauschen, in der sozialen Interaktion(?) abbildet.
Keine Ahnung haha.

3 „Gefällt mir“

Ich mag es total andere Leute mit solchen Antworten zu trollen.
Auch sehr schön ist zu jemandem nö sagen und das gewünschte im gleichen Zug machen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“