Der seriöse Umfrage-Thread XX

Du hast noch nie in deinem Leben eine Werbung für Stepstone, Indeed, Monster und Co gesehen? :sweat_smile: Erst seit heute einen Internetzugang oder einen extrem starken Filter? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja. Das sind vor allem Dienstleister. Also auch als Homepage nutzbar.

Die Frage war halt nach App. Nicht nach „Jobseite“

Ich habe auch erst nicht gewusst was gemeint ist. Dachte es gibt irgendeine (reine) App für Jobs. Kp. Für Selbstständige oder so. Angebot kommt, du guckst ob du das machen willst und sagst zu oder ab

4 „Gefällt mir“

Ach doch mit der Ingrid und so klar, aber läuft bei mir geistig etwas altmodischer unter Webseite.
Auch nie benutzt

Joa ginge mir wohl ähnlich. Bin seit dem Abi auch im gleichen Konzern. Ausbildung/Studium alles über die Firma gemacht

1 „Gefällt mir“

Kenne die angesprochenen Werbungen tatsächlich nicht. Ich dachte es geht hier um Xing und Linkedin.

Zählen Linkedin und Xing etwa nicht?

Dann muss ich meine Antwort ändern :beansweat:

Wurde Mal vom SWR auf einem Musik Festival interviewt, was dann auch in TV ausgestrahlt wurde. Das gab’s auch Mal online aber ich glaube nicht, dass ich das noch finde.
Und prompt am nächsten Tag nach der Ausstrahlung hat mich auf Arbeit eine Dame aus dem Büro darauf angesprochen :simonhahaa:

„Ach du hörst also diese gewalttätige Metallmusik?“

Ach, das ist nicht gemeint? Kenne nur die üblichen Websites LinkedIn, Xing, Monster und co.

Ihr möchtet einem Freund/Bekannten eine Uhrzeit schriftlich mitteilen.

  • z.B., weil ihr euch um diese Uhrzeit verabreden wollt oder auf ein Ereignis im TV hinweisen etc. - der Grund spielt hier keine Rolle
  • O.b.d.A. sei die betreffende Uhrzeit „Zwölf Uhr Zwanzig“ (mittags).

Wie schreibt ihr die o.a. Zeit am ehesten/im Regelfall in den Chat (Messenger etc.)?
Also z.B.: „Wir treffen uns dann um…“

  • 12:20 Uhr
  • 12:20 h
  • 12:20
  • 1220
  • 1220 Uhr
  • 1220h
  • 12Uhr 20
  • 12Uhr 20min
  • 12h 20min
  • 12h 20
  • [anders, nämlich]
  • [keine Ahnung]
  • Schroedingers Dezimalzeit
0 Teilnehmer

Mal 12:20, mal 12:20 Uhr.

3 „Gefällt mir“

5 nach Viertel 1 natürlich.

4 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“

Mal 12:20, mal 10 vor halb 1

Kommt immer drauf an. Kenne ich eine Person gut und man unternimmt privat öfter was, wird es die militärische Schreibweise 0745. Bei fremden Personen verliert die Chatsprache ihr mündliches Konzept und wechselt in ein schriftliches Konzept, welches sich an die formellen Regeln schriftlicher Kommunikation hält. Also wird aus 0745 dann 07:45 Uhr. Auch in meinem Kopf ändert sich das Konzept und die Aussprache, und zwar von Null Sieben Fünfundvierzig zu Sieben Uhr Fünfundvierzig.

2 „Gefällt mir“

Ne ich glaube nicht. Anscheinend nur ob man die üblichen Verdächtigen LinkedIn, XING ect schon mal benutzt hat.
Vielleicht muss man sie aber explizit als App und nicht als Homepage benutzt haben :thinking:

Ich glaube, da kommt mehreres vor, ich könnts wohl nicht genau sagen.
Kommt auch irgendwie drauf an in welchem Kontext und wie sich das Gespräch abspielt.
12:20, 12:20 Uhr, 20 nach 12, 10 vor halb 1, so irgendwie …


Erst vor 3 Tagen dieses Meme dazu gesehen. Muss mir auch noch angewöhnen es richtig als „drittel 1“ zu bezeichnen.

5 „Gefällt mir“

Würds feiern, wenn sich das durchsetzt.

1 „Gefällt mir“

So hab ich es verstanden.
Aber vielleicht kann @TIMBOlino1984 das noch weiter erläutern :beanfriendly:

Wieso macht man das so kompliziert und schreibt es aus? :beannotsure:
Bei xx:yy sieht man mit einem Blick die Uhrzeit und durch den Doppelpunkt auch noch direkt schön in Stunde und Minute getrennt. Ohne irgendwelche Gehirnakrobatik leisten zu müssen :nun:
Die Zahl 563 würde doch auch niemand bei Verstand jedes Mal ausschreiben und fünfhundertdreiundsechzig posten :beannotsure: