Der seriöse Umfrage-Thread XX

Mal langsam mit den jungen Pferden. Ich soll da wieder aufstehen und mir die Zähne zu putzen um dann wieder schlafen zu gehen? :beannotsure:

Das hat mich früher, als ich noch regelmäßig ferngesehen habe, aufgeregt. Unter der Woche ab 22 Uhr liefen auf ZDF und co echt oft gute Filme und Serien, aber da liegen die meisten Leute doch schon im Bett.

Ich hab seit ich denken kann Möglichkeiten um Filme im Fernsehen aufzunehmen. Ich hab früher sogar immer mitten in der Nacht die Wiederholungen von Star Trek TNG aufgezeichnet, weil es da ohne Werbung lief und ich das das dann am nächsten Tag nach der Schule gucken konnte. Leider kamen dann nach und nach so langsam die beschissenen Sex-Werbungen ins TV und Nachts gab es kein werbefreies Fernsehen mehr. :schade:

Aber Filme im ÖR habe ich noch lange aufgezeichnet. Weil da echt gute Spielfilme kamen, die nicht groß geschnitten und vor allem aber werbefrei waren.

3 „Gefällt mir“

Ich tippe mal auf Jugendschutz. Aber im Bett kann man doch am besten fernsehen :beancomfy:

Gestern^^

Das ist ja ein kleiner Traum von mir :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

So richtig mit VHS oder auch DVD und BluRay?

Das.
VHS besitze ich keine einzige mehr.

Lange aufbleiben, wegen dem Film war für mich irgendwie so ein Moment, der für mich total mit einem sich erwachsen fühlen zusammenhängt und gleichzeitig doch irgendwie ein bisschen verboten, obwohls eigentlich nie wirklich verboten war.
Vorallem als ich dann einen Fernseher in meinem Zimmer hatte, den ich bei einem Zeichenwettbewerb gewonnen hab.
Und wenns nur Columbo war, den man geschaut hat, als sich die Eltern schon schlafen gelegt haben.

1 „Gefällt mir“

War immer super zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Woran scheitert es? Kein Keller oder keine dvds?

Was trifft auf euch mehr/eher zu. Szenario ist ein lockerer Dialog zwischen Kollegen, Bekannten oder Freunden, kein Referat oder Präsentation oder Auftritt.

  • Ich bin ein besserer Zuhörer
  • Ich bin ein besserer Redner/Erzähler
  • Exakt gleich/kann ich keine Aussage zu treffen
0 Teilnehmer

Kommt irgendwie drauf an worum es geht, aber allgemein bin ich wohl ein sehr guter Zuhörer, das wurde mir schon oft als Kompliment rübergeschoben.

Es scheitert nicht :beanfriendly:

Aktuell nicht, aber nächstes Jahr ziehen wir in unser Haus. Dort ist alles unterkellert und den größten Raum davon bau ich um

Sind knapp 700 DVDs/Blu Rays vorhanden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann kannst du dir den Traum ja erfüllen

1 „Gefällt mir“

Bin darauf gekommen, weil ich jemand kennengelernt hab, die wirklich sehr gut darin ist, Gespräche zu „moderieren“, also sie stellt halt Fragen, bringt damit Gespräche zum Laufen und lässt einen dann erzählen.
Was nicht heißt, dass sie gar nichts sagt, aber ich würde sagen dass das auch eine echt gute Zuhörerqualität ist, wenn man andere in ihren Erzählungen unterstützt.
Ich bin halt jemand der eher einfach anfängt zu reden, weil ich was erzählen will. :smiley:
Was nicht heißt, dass ich gar nicht zuhören kann, aber ich muss mich definitiv mehr darauf konzentrieren, als wenn ich selbst was erzählen muss.

2 „Gefällt mir“

Ja, da freu ich mich schon richtig drauf.
Bin schon fleißig am Planen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht gut reden und ich drifte mit den Gedanken beim Zuhören immer sehr schnell ab. Also ich kann nichts von beidem :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Muss man denn dem anderen wirklich zuhören um als guter Zuhörer zu gelten? Reicht es nicht wenn man das Gegenüber einfach nicht beim Reden stört? :safetyfirst:

Mein Erzähldrang ist tatsächlich nicht sehr ausgeprägt, zumindest in solchen Situationen.
Kommt halt immer neben der Situation auch aufs Thema an. Es gibt schon so Themen, da könnte ich dann auf unsympathischte Art und Weise zu referieren beginnen haha.
Aber eigentlich erzähle ich eher nur von mir aus, wenns auch wirklich was zu erzählen gibt, deshalb kann telefonieren mit mir wohl auch recht mühsam sein, wenn ich nur einsilbig antworte haha.
Lieber auf einen Kaffee treffen und wirklich quatschen.
Ich wurde mal auf einer Clubtoilette von nem Typen, den ich schon lange nicht mehr gesehen hat, seiner Freundin und einem Freund von ihm so vorgestellt:„Das ist HerrDirk. Er sagt nicht viel, aber wenn er was sagt, dann ist es entweder was sehr kluges, oder was wahnsinnig lustiges.“

Also es ist nicht so, dass ich nicht auch viel reden kann, aber nur wenn ich grad will, so von mir aus geh ich selten auf irgendwen, selbst Freunde, zu und beginne schwallartig zu erzählen.
Ich glaube, man kann grundsätzlich gut mit mir ein Gespräch führen, das schon auch mal stunden dauern kann.

Was allerdings ganz schlimm ist und meine Kommentardrüsen(oder was auch immer das ist) reizt, ist wenn Leute mit großem Selbstbewusstsein, den größten Blödsinn erzählen, da muss ich mich immer sehr zurückhalten, da nicht hineinzugrätschen, ohne dass ich großartig Lust und die Energie hätte, mich jetzt mit den Leuten und deren Gespräch auseinanderzusetzen.

Ich bin auch wahnsinnig Gossip-resistent. Eine Freundin von mir ist immer sehr enttäuscht, wenn sie nach Gossip im Freundeskreis fragt und ich ihr nix sagen kann, weil mich das nicht so wirklich interessiert haha.

1 „Gefällt mir“