Der seriöse Umfrage-Thread XX

Oh ja.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ne Job-App benutzt?

  • Ja, auch erfolgreich
  • Ja, aber letztendlich keinen Job dadurch bekommen
  • Nur um mal zu gucken
  • Nein
  • War noch nie auf Job-Suche
0 Teilnehmer

Eine App nie, kurz nachdem ich einen Job gefunden habe aber tausend Werbungen dafür bekommen :beanlul:
Ansonsten wenn dann nur die Webseiten, aber ohne Account.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab gesagt „bitte schreiben Sie mich an wenn Sie einen Job für mich haben“ und wurde angeschrieben :beanfriendly:

Wahrscheinlich würde ich gerade im Informatik-Bereich darüber schnell eine besser bezahlte Stelle finden, aber ich mag meine Stelle :beancomfy:

Ich hab mir einfach ne schlechter bezahlte Stelle gesucht :nerd_face:

Wusste bis eben nicht mal, dass es das gibt (aber macht natürlich Sinn)

Hängt stark davon ab.
Man braucht halt die richtigen Leute dazu.
Insgesamt muss ich aber sagen, hat mir das Zuschauen bei Tears mehr Spaß bereitet :smiley:
(Und ist nicht so aufwendig… :beanlurk:)

Ja, weil mein Übergangsjob der Wahl erst in einem Monat wieder Leute nehmen wollte und ich Geld brauchte. Letztendlich hatten sich die Leute vom Ünergangsjob der Wahl dann aber doch nochmal schnell genug gemeldet bevor ich in der App Zen-Job einen Job ausgeführt hatte. Ein Kumpel von mir hat da aber erfolgreich ein paar Jobs gefunden.

Baum123 hat den Job nicht. :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ich wüßte nichtmal was das wäre :see_no_evil: Habe nächstes Jahr mein 10 Jähriges in der Firma und wenn ich jetzt wieder anfangen müsste zum suchen, würde ich mich sicher Saublöd anstellen, die letzten Stellen habe ich über Zeitung oder Arbeitsamt gefunden gehabt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Du hast noch nie in deinem Leben eine Werbung für Stepstone, Indeed, Monster und Co gesehen? :sweat_smile: Erst seit heute einen Internetzugang oder einen extrem starken Filter? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja. Das sind vor allem Dienstleister. Also auch als Homepage nutzbar.

Die Frage war halt nach App. Nicht nach „Jobseite“

Ich habe auch erst nicht gewusst was gemeint ist. Dachte es gibt irgendeine (reine) App für Jobs. Kp. Für Selbstständige oder so. Angebot kommt, du guckst ob du das machen willst und sagst zu oder ab

4 „Gefällt mir“

Ach doch mit der Ingrid und so klar, aber läuft bei mir geistig etwas altmodischer unter Webseite.
Auch nie benutzt

Joa ginge mir wohl ähnlich. Bin seit dem Abi auch im gleichen Konzern. Ausbildung/Studium alles über die Firma gemacht

1 „Gefällt mir“

Kenne die angesprochenen Werbungen tatsächlich nicht. Ich dachte es geht hier um Xing und Linkedin.

Zählen Linkedin und Xing etwa nicht?

Dann muss ich meine Antwort ändern :beansweat:

Wurde Mal vom SWR auf einem Musik Festival interviewt, was dann auch in TV ausgestrahlt wurde. Das gab’s auch Mal online aber ich glaube nicht, dass ich das noch finde.
Und prompt am nächsten Tag nach der Ausstrahlung hat mich auf Arbeit eine Dame aus dem Büro darauf angesprochen :simonhahaa:

„Ach du hörst also diese gewalttätige Metallmusik?“

Ach, das ist nicht gemeint? Kenne nur die üblichen Websites LinkedIn, Xing, Monster und co.

Ihr möchtet einem Freund/Bekannten eine Uhrzeit schriftlich mitteilen.

  • z.B., weil ihr euch um diese Uhrzeit verabreden wollt oder auf ein Ereignis im TV hinweisen etc. - der Grund spielt hier keine Rolle
  • O.b.d.A. sei die betreffende Uhrzeit „Zwölf Uhr Zwanzig“ (mittags).

Wie schreibt ihr die o.a. Zeit am ehesten/im Regelfall in den Chat (Messenger etc.)?
Also z.B.: „Wir treffen uns dann um…“

  • 12:20 Uhr
  • 12:20 h
  • 12:20
  • 1220
  • 1220 Uhr
  • 1220h
  • 12Uhr 20
  • 12Uhr 20min
  • 12h 20min
  • 12h 20
  • [anders, nämlich]
  • [keine Ahnung]
  • Schroedingers Dezimalzeit
0 Teilnehmer