Der seriöse Umfrage-Thread XX

Das mag stimmen, aber wenn mir jemand sein fünftes Spiel des Jahres 2023 verkauft, werd ich skeptisch

Da ich nur selten aktuelle Spiele kauf, ist das für mich kaum eine relevante Kategorie.

1 „Gefällt mir“

Nein klar man muss sich schon festlegen.

1 „Gefällt mir“

Die, die zur Größe des Topfes/der Pfanne passt :sweat_smile:

Von links nach rechts, aber von unten nach oben

Hab mich erst verlesen. Aber ich küre im Kopf eigentlich immer ein Spiel des Jahres für mich. Weil ich früh damit anfange, kann und wird sich das im Laufe des Jahres ändern. Ist dann halt immer eher „bisheriges Spiel des Jahres“ bei mir. Und das Spiel muss auch nicht aus dem Jahr sein. Für mich ist nur relevant ob ich das in dem Jahr gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Da die meisten wissen, dass ich mir nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufe, wäre diese Auszeichnung nicht wirklich was wert :smiley:

Also wenn es für mich einen klaren Fall gibt, bei dem mir ein Spiel besser gefallen hat als alle anderen Spiele in einem jahr, benutze ich diesen Ausdruck schon mal ja.

naja, allein die Auswahl der 2 bis 3 ist bei dir dann ja quasi schon dein „Treppchen“, oder? Und das Spiel des Jahres dann eben Platz 1?

Gerade dieses Jahr habe ich echt Probleme mich auf eines festzulegen. Gerade erst mit der Freundin darüber diskutiert.

Ist doch super einfach dieses Jahr. Baldurs Gate 3 ist da doch ganz klar an der Spitze :slight_smile:

Folgefrage:
Habt ihr dieses Jahr ein Spiel des Jahres?

  • Ja, eines
  • Ja, mehrere
  • Nein
0 Teilnehmer

Ne.
Also auch, wenn ich das mal von Videospielen loslöse.
Film des Jahres, Platte des Jahres, Buch des Jahres oder was einem noch so einfallen könnte, das ist einfach keine Formulierung, die ich verwende.

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja für tollster Tag des Jahres :beanaww:

Generell ist so eine Wertung ja oft schwierig, weil da oft Sachen verglichen werden, die kaum vergleichbar sind. Anderes Genre und zack hast ganz andere Voraussetzungen für die Bewertung.

Und welcher ist das?

Müsste im Mai gewesen sein, ein Samstag. Ne 120km Radtour gemacht und abends mit @Schlotti ESC geschaut.

6 „Gefällt mir“

Lieb :face_holding_back_tears:

Wir haben alle mal ein beschissenes Jahr. :beansad: Es geht bestimmt bald wieder aufwärts :beanhug:

Ist das Spiel des Jahres nicht das mit dem man den meisten Spass hatte?

Dann is es bei mir der Football Manager 2022 dicht gefolgt von Mario Kart 8 Deluxe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“