Ich kenne mich aufgrund fehlender Erfahrung 0 mit diesen Plattformen aus.
Aber Hobbies über Fotos transportieren finde ich irgendwie sehr schwer. Dazu kann man die doch einfach reinschreiben oder?
Die Fotos sind doch viel eher dazu gedacht die Ausstrahlung zu transportieren. Alles andere dann per Text.
Klar gibt es auch sicher coole Hobby-Fotos (irgendwie ein cooles Foto beim Surfen oder so; oder ein schöner Shot vom Handball, wenn man gerade wirft oder was), aber die sind doch glaube ich sehr selten und wirken, wenn sie so gestellt sind wie hier, immer eher awkward
Deswegen wollte er halt seine Sportübungen machen, klar ist das gestellt, aber wann kommt auch mal jemand zufällig dabei und macht ein Foto von dir während du Kniebuegen machst
Ich hab da ja auch keine Erfahrung. Aber ein Bild auf dem jemand grenzdebil auf Cheese in die Kamera grinst erkennt man ja auch immer als gestellt.
Und viele haben da wohl irgendwelche Bilder beim spazieren am Fluss oder auf einem Konzert, aber die sind ja alle bewusst ausgesucht oder gemacht, sonst würde man sie nicht hochladen. Authentizität ist hier glaube gar nicht so einfach rüberzubringen, da die meisten Fotos gekünstelt wirken.
Ich glaube eure Grenze für gekünstelt ist komisch. Gekünstelt in dem Kontext wäre, dass man ein Buch nimmt, obwohl man nicht liest oder zu einem Konzert geht, obwohl man das sonst nie macht. Die wenigsten werden sich aufregen, wenn man Bilder speziell für das Profil macht. Die sind ja authentisch, nur in dem Sinne nicht, dass man so etwas normalerweise nicht fotografiert.
Dann doch zb lieber ein Bild wo man sein Lieblingsbuch in die Kamera hält mit dem Caption „Lieblingsbuch“
Oder evtl 2-3 Bücher und „Lieblingsbücher“
Das zeigt das man liest ohne weirde „hier hat mich jemand beim lesen fotografiert“ Fotos machen zu müssen.
Ansonsten soll man ja so ein Profil nicht mit Urlaubsbilder vollballern, aber 1 oder 2 Photos aus dem Urlaub die zeigen das man auch mal sich wo hingetraut hat bzw kein kompletter stubenhocker ist (ok, das zeigt niklas schon durch seinen Körper) schaden ja nicht.
Aber das tut Niklas ja auf dem Bild mit dem Buch. Vielleicht sitzt er ja sogar regelmäßig auf dieser Bank und liest, wer weiß Er liest zumindest viel und wollte das irgendwie auch auf einem Bild zeigen. Bin nicht sicher, ob das jemals nicht seltsam rüber gekommen wäre. Ebenso halt beim Sport. Das sind halt Fitnessübungen, andere lassen sich beim Basketball oder Radfahren knipsen, aber vom Grundsatz unterscheiden die sich ja nicht.
Also wirklich angesprochen ja, und nüchtern war das auch ernst gemeint. Angeschwippst machen Frauen das genauso klischeehaft und plump wie Männer auch.
Das Buch und Eis-Bild sind zudem quasi aus dem exakt gleichen Winkel aufgenommen. Die beiden direkt hintereinander zu setzen, finde ich etwas fragwürdig.
Aber was weiß ich, richtige „Kennenlern-Dates“ hatte ich zwei, als ich 16 war.
Es ist halt immer die Frage, wie man sein Profil befüllt. Für MICH, das Buch-Bild könnte gut sein, wenn man da noch erkennt, was er liest und das humorvoll verpackt. Keine Ahnung, das ist meine Humor.
Jetzt keine Bücher a la „Wie mit 2000 Euro in den nächsten 10 Monaten mich finanziell unabhängig mache“ oder „Ich - Alpha“ oder so was. Da wedelt die Red Flag bei einigen.
Es reicht z.B. zu zeigen, WELCHES Buch man liest. Man kann nicht einmal ein Cover erahnen, das Maximum ist das Erspähen der Buchfarbe (ein wunderbares hellgrau, passend zur hellen Kleidung). Alles zusammen wirkt unheimlich beliebig.
Man hätte es auch humorvoll versuchen können: Buch hochhalten, drauf zeigen oder Daumen Hoch, und ggf. das passende Gesicht dazu oder Klischeehaft mit einer Brille zur Nasenspitze gezogen mit Brillenkette (a la einer Oma oder Opa). Ob das bei allen ankommt, natürlich nicht, aber immerhin besser als das. Die Sportfotos sind einfach eine Geschmacksfrage, ob das einem gefällt.
Ich hab das Video dazu gestern auch gesehen. Das erste find ich okay, das letzte auch, um zu zeigen, joa ich bin fit (so ein sauberer Handstand ist halt echt krass). Der Rest ist zu gestellt. Mir fehlt ein Bild von ihm im Nahaufnahme. Als Person des öffentlichen Lebens müsste es da ja eigentlich auch was geben, auch wenn er meinte er guggt da generell kacke.
Das Ding ist halt auch, auf der Plattform sind 6 Bilder Pflicht und da 6 wirklich gute zu finden, von sich, wenn man sonst kein Bilder Macher ist, schwierig.
Ich glaube, er ist da auch zu selbstkritisch. Nicht jeder Mensch rennt mit großen Grinsen durch die Welt, aber alle haben (wenn es ihnen nicht auffällt) ein kleines Lächeln im Gesicht, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und über etwas freue . Das müsste nur jemand für ihn fotografieren.