Dating Thread III

Vielleicht ist das Mädel ja bereits mal (oder sogar mehrfach) fremd gegangen.
Dann wäre das eifersüchtige, und v.a. unterstellende, Verhalten zwar auch nicht okay, aber nachvollziehbarer.

Ich wurde zeitweise recht oft angesprochen und auch jetzt passiert es mir hin und wieder, aber in den meisten Fällen bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich ernsthaftes Interesse besteht a la „Oh, die sieht nett aus. Vllt kann man mit ihr mal n Kaffee trinken und schauen, ob es passt“ oder nicht eher sowas wie „Ich bin grad horny. Die sieht leicht rumzukriegen aus. Die traut sich sicher nicht, nein zu sagen. Lass ihr mal so richtig ordentlich auf den Sack gehen“. Meist fühlt es sich nämlich wie letzteres an.
Ich wohne aber auch sehr zentral und bin viel in der Stadt unterwegs, dazu in einer Stadt, in der mehr Männer als Frauen leben.

1 „Gefällt mir“

Also entweder kommt man als der Betrogene drüber hinweg (ich könnte es glaube ich nicht) und macht quasi einen „Reset auf 0“ und lebt dann in einer normalen Beziehung, oder man sagt „Das war ein NoGo - isch Game Over“ und beendet die ganze Geschichte.

Da auf Dauer in einer Beziehung zu bleiben, wo man der anderen Person aufgrund der Vergangenheit nicht mehr vertraut, ist doch keine Basis.

Ganz davon ab, dass deine Vermutung erstmal ziemlich aus der Luft gegriffen wirkt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich wurde noch nie angesprochen, nur gecatcalled. Eine Freundin von mir wird auch ständig angesprochen. Ich wirke wohl unsympathisch auf Männer :sweat_smile::joy:

Tja, Menschen sind in Beziehungen, die ihnen (evtl auch beiden) nicht gut tun, entscheiden nicht rein rational und reflektiert, es gibt mehr Alternativen als 1 und 0 und und und …

Ja, es ist aus der Luft gegriffen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es vermutlich weit mehr Informationen gibt (wahrscheinlich auch mehr als HerrDirk selbst hat), als dass man jetzt einfach einstimmig einen Menschen wegurteilen könnte.
Ich frag mich halt, was steckt hinter so einem Spruch und so einem Verhalten. Vielleicht ist er wirklich einfach ein Arsch (dann kann man auch fragen, warum das Mädel noch bei ihm ist) , vielleicht steckt mehr dahinter, vielleicht von beidem etwas, …
Ich weiß es nicht.

An die Männer: Wurdet ihr „im realen Leben“ schon von einer Frau angesprochen (im nüchternen Zustand, also kein Alkohol intus), mit der Intention mit dir zu flirten, dich auf einen Date einzuladen oder die Nummern auszutauschen? (Umfrage ist anonym)

  • Ja, ist mir schon einmal passiert
  • Ja, ist mir schon mehrmals passiert
  • Nein, bisher noch nicht
0 Teilnehmer

An die Frauen: Wurdet ihr „im realen Leben“ schon von einem Mann angesprochen (im nüchternen Zustand, also kein Alkohol intus), mit der Intention mit dir zu flirten, dich auf einen Date einzuladen oder die Nummern auszutauschen? (Umfrage ist anonym)

  • Ja, ist mir schon einmal passiert
  • Ja, ist mir schon mehrmals passiert
  • Nein, bisher noch nicht
0 Teilnehmer

Ich wurde angesprochen, bin mir aber nicht sicher, ob das Flirts waren :sweat_smile:

Angesprochen alleine zählt nicht. :smiley:

„Könnten Sie bitte auf Seite gehen, Sie blockieren die Tür.“ zählt glaube ich nicht :florentin:

7 „Gefällt mir“

das ist eben auch so ein Thema.

Wenn man jetzt nicht male Model ist und es gewohnt ist angesprochen zu werden, erkennte man als Mann einen Flirtversuch eventuell nicht mal.

Auf nem Konzert hat mich mal ne Frau gesagt das ich ne tolle Kutte habe, wir unterhalten uns und dann paar Minuten später ob ich sie kurz halten kann.

Mein Gehirn war da so
3 Optionen
A) Taschendiebstahl versuch bzw Ablenkung dazu
B) ihr geht es nicht gut, = Sanis
C)komische Person.

Also fragte ich , ob es ihr gut gehe und ob ich sie zu den Sanis bringen soll.

Sie winkt ab und zieht von dannen.

War das flirten ?

Keine Ahnung.

Und so wird es den meisten Männern gehen, die die meisten Flirtversuche gar nicht als solches wahrnehmen sondern in Problem solving mode schalten, wenn sie angesprochen werden.

Dass ausgerechnet du direkt zu Taschendiebstahl springst, wundert mich überhaupt nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das zugleich merkwürdig, lustig und traurig.
:beanjoy:

Ja, was zählt als flirten…

Hab jetzt mal „mehrmals passiert“ angehakt. Tatsächlich waren es genau 2 Typen in ca. 14 Jahren, also ist jetzt auch nicht super häufig passiert.
ABER war das flirten? Es war schon sehr aggressiv. Das eine Mal war ich einkaufen und der ist mir die ganze Zeit nachgelaufen und hat mich vollgequatscht und ausgefragt. Unangenehm und übergriffig.
Das zweite Mal hab ich auf die U-Bahn gewartet. Da konnte ich ja auch nicht weg, und wurde wieder vollgelabert, man könnte ja mal nen Kaffee trinken gehen und er wollte meine Nummer haben… wieder sehr unangenehm und übergriffig. Hab nur gehofft, dass er nicht mit in meine Bahn einsteigt.

Edit: Oh und einen habe ich vergessen. Der war tatsächlich ganz süß. Wir standen an der Kasse im Rewe hintereinander und wir haben uns erst unterhalten "Ah… du kaufst Milch! ( :smiley: ) " „Ja…immer mal wieder“… leicht unangenehm aber irgendwie auch witzig. Beim weggehen hat er gefragt ob ich auf Instagram bin. War ich nicht und ich glaube er war locker 10 Jahre jünger als ich, da habe ich dann dankend abgelehnt. Aber der war eher vorsichtig schüchtern, das war echt ok.

2 „Gefällt mir“

Ich wurde in einem Club mal von einer Frau angesprochen, die meinte „Hey, du hast was verloren“, bin stehengeblieben und hab sie gefragt „Was?“ und sie meinte „An Geschwindigkeit“ und ist weggelaufen.

Zählt das?

3 „Gefällt mir“

Egal ob sie schon mal betrogen hat oder nicht, ist er ein Arsch. Wenn er ihr sowas ins Gesicht sagt und ihr quasi unterstellt wahllos mit Männern in die Kiste zu springen, dann soll er sich halt eine suchen „die nicht so eine ist“.

In meinen Augen sollte es schon regelmäßig durchaus vernünftiges Interesse gegeben haben. Gibt zwar einige Arschlöcher, aber wer redet denn Frauen auf der Straße an und denkt er ist mit denen 10 Minuten später beim Sex? In Clubs und Bars vielleicht mal, aber doch nicht in irgendwelchen Alltagssituationen.

Ohne Alkohol kann ich nur schwer sagen, wurde/werde eh nur selten angesprochen. Ich glaube im wirklichen Alltag nur zwei mal, einmal mit 18/19 und einmal vor vier fünf Jahren um Supermarkt.
Bei weggehen noch ein paar mal öfters, aber da ist ja meist Alkohol mit im Spiel, es war aber keiner sichtlich Besoffen.

Ansonsten hat mir nur mal einer gesagt das sich viele nicht trauen bzw. wollen, ich wirke zu selbstsicher für Player/Checker, die wollen schnelle Bestätigung und die die nur zu Schüchtern sind, glauben das ich zu hart bei einem Korb sein könnte.

Oder sehr selbstbewusst. Das wirkt auf viele Männer eher einschüchternd.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich abseits von Parties im Alltag mal ernsthaft angesprochen wurde. Wenn dann nur so " Jo steig ein lass ficken" oder die Intention. Was bei einem nein, teilweise halt dazu geführt hat, dass die mich „verfolgt“ haben. Aber ein ehrliches Interesse Ansprechen hatte ich auch noch nicht.

ggf. statistisch interessant in dem Zusammenhang:

Habt/Hattet ihr mit Personen, die ihr angesprochen habt oder die euch angesprochen haben eine längere/ernsthafte/dauerhafte Beziehung?

  • nein ich definiere gar nix
  • Nein
  • Ja, mit einer Person, die mich angesprochen hat
  • Ja, mit einer Person, die ich angesprochen habe
  • [Ansprechen hat bisher in keine Richtung stattgefunden]
  • Schroedingers CatCall
0 Teilnehmer