Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Klar, ich will 1000+ Jahre leben. Einfach mal 1000+ Jahre länger meinen Mitmenschen auf den Tisch kacken. Perfekt.

Ne

nein tatsächlich bis zu dem post ist mir das beim lesen nicht aufgefallen

Weiß ich gar nicht welche es alles gibt. Also 1-3 auf jeden Fall. Trilogy haben wir dann im Freundeskreis hunderte Stunden gegeneinander gespielt.

Irgendeins auf der ersten Xbox. Aber nur weil das so ein geiles Puzzlminigame dabei hatte. Das haben wir immer gegeneinander gepielt. Das eigentliche Spiel kaum. Dann wieder x also 10. Das war auch ganz cool.

Einige Teile für die PS2 damals, von den neueren gar keinen mehr.
Ich weiß nur noch, dass damals Armageddon in Deutschland verboten wurde und ich noch was bekommen habe, bevor diese aus dem Sortiment genommen wurden

Ich denke die Chance ist gut, dass wir in nächster Zeit eine Form davon in der Praxis sehen werden.

Mal schauen, bislang ist das für mich alles nicht über den Status der Stammtischparole hinausgegangen.

Vielleicht heute Abend, wenn irgendjemand Lust hat dies zu machen. Ich erwarte keine großen Verschiebungen, lasse mich aber gerne überraschen.

1 „Gefällt mir“

Aber du hast doch auch dafür gestimmt.

Ja, widerspricht dich das?

Das klang für mich so als ob du es zwar nicht gut findest aber es bald so sein könnte.

Und wenn das Konzept auf einer

fußt klingt das auch nicht sehr positiv.

Ich denk mir halt in meinem kleinen Kopf das es ja eigentlich gut ist wenn das vorher geklärt ist bevor sie hier her kommen dann ewig geduldet sind, hier integriert wurden und dann doch wieder abgeschoben werden.

Noch dazu dauern die Entscheidungen einfach viel zu lange. Wenn wir von 1-2 Tagen reden würden, in denen die Menschen in entsprechenden Unterkünften an den Grenzen kurz sicher warten können, wäre das schon leichter.
Aber mit der Ungewissheit, ob man nun Wochen oder gar Monate dort ausharren muss, ist das weder räumlich noch psychisch vertretbar.

Von daher neutral gestimmt. Weil sinnvoll wär’s an sich schon, erst muss aber noch mehr anderes passieren, bevor man diesen Punkt angehen könnte.

1 „Gefällt mir“

In einer idealen Welt, wo alle mitspielen und das nötige Wissen und die Infrastruktur da ist, sicherlich. Aber wenn dem so wäre, dann gäb es wohl auch insgesamt wesentlich weniger Fluchtgründe.
Man braucht sich ja nur anschauen wie die Türkei mit Geflüchteten umgeht, oder wir als EU selber in den Auffanglagern. Das ist unmenschlich as fuck.

1 „Gefällt mir“

Das klang dann nur so
Und das mit der Stammtischparole kam ja nicht von mir

Wäre ja zumindest der Plan. Gerade für Bewerber aus Ländern mit niedriger Anerkennungsquote.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe sowieso nicht, warum das oft Jahre dauert: du kommst aus Land XY, wirst dort offensichtlich verfolgt (gibt ja leider mehr als genug Gründe), check passt. Komm rein.

Okay weil ich kam mir kurz schlecht vor da ja gewählt zu haben :beanlurk:

Das war auch mein Problem bei den ersten Ökofragen. Wünsche ich mir das dass alles umgesetzt wird? Klar. Halte ich es für realistisch? Eher nicht.

Wenn mans nicht umsetzt, kanns halt auch nie Realität werden. Gerade in den Umweltfragen haben wir bereits mehr als genug Konzepte, die oft schon mehr als 10 Jahre alt sind. Man muss sie lediglich umsetzen, aber da fehlt idR nicht die Machbarkeit sondern der politische Wille, großteils wegen Korruption äh Lobbyismus.

1 „Gefällt mir“

Und da ist glaube ich keine Partei gefeit. Egal wo ich mein Kreuz mache. Bei den einen müssen die Konzerne nur vielleicht ne Null mehr dran hängen als bei den anderen. Aber das juckt die wenig.

Da wirst du zumindest teilweise Recht haben, leider. Da krankt die EU als Gesamtsystem. Man merkt halt, dass die EU als reines Wirtschaftsbündnis entstanden ist.

Ich würde sogar soweit gehen das die Welt daran krankt. Aber dafür gibt es leider kein Heilmittel.