Das kommt aber auch häufig vor zuletzt. Zumindest hatte ich das mal in einem Subreddit gelesen und auch von einem Travel-Content-Creator. Der sagte aufeinmal werden einige alte Rezensionen mit dieser Begründung gelöscht. Und er hat auch immer bei Google Einspruch eingelegt. Die beste Chance hast du wohl, wenn du noch die Rechnung oder so hast.
Aber ich finde es schon dreist, wenn man natürlich nir die negativen Reviews löschen lässt und noch als Lüge bezeichnet, aber Fake 5* bleiben drin.
Ich kann nachvollziehen, wenn etwas 5 Jahre her ist und die Küche oder Inhaber sich geändert hat. Aber dann sollte man das irgendwie via Google kenntlich machen oder Sterne auch mit Gewichtung nach Jahren. Keine Ahnung. Oder wenn man neu kommt, einfach alles löschen lassen und alle bekommen die Info, dass es ein Wechsel gibt und daher aufgeräumt wird.
Das erinnert mich an einen italienisches Restaurant in London. Ein kleines sympathisches Lokal. Ein Freund, der damals in London gelebt hat, hat uns den empfohlen, also sind wir da hin.
Gut gegessen. Gut getrunken. Und am Ende sitzen nur noch wir da, der Chef sperrt die Tür zu, stellt Flasche Grappa auf den Tisch, setzt sich zu uns und plaudert noch mit uns. Plötzlich, aus dem Nichts heraus erklärt er uns, dass die Mafia nicht so schlimm sei, wie in der Popkultur immer dargestellt haha.
Hab vorgestern eine Mail bekommen, dass eine Rezension von mir wegen Verleumdung entfernt wurde.
Hatte einem Burgerladen drei Sterne gegeben, für das Essen 4, Ambiente und Personal 5. Hab halt geschrieben, Essen ist lecker, aber für den Preis viel zu wenig. Und dass sie nun so viel Geld für den einfachen Burger nehmen wie vor ein paar Wochen noch für den doppelten.
Dass man also viel Geld zahlt und am Ende trotzdem nicht satt wird.
Na ja irgendwie unnötig, dass sie das anzeigen. Würde auch gerne gegenhalten, aber irgendwie auch keine Lust auf den Stress.
Btw. die Rezension war auch Monate alt.
Auf Lieferando hatte ich auch mal einen anderen Burgerladen ganz gut bewertet und nur gesagt, dass die Pommes leider ganz zäh angekommen sind und ich eher empfehlen würde, beim Bestellen keine Pommes zu nehmen.
Dann haben sie mir einfach meine Kosten zurücküberwiesen und meine Rezension gelöscht.
Burgerläden scheinen wohl Lust auf Stress zu haben. @LaRocca