Der seriöse Umfrage Thread

Was denn nun? Entwickelst du Software oder machst du nur so Webgedöns? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Er ist eine Spinne. :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Wobei da noch die Sicht von anderen Entwicklern fehlt die denken das „Web“ immer nur Pixel-Geschubse im Browser ist :smiley:

Aber mehr ehrlich: wer mach denn heute noch klassische „Desktop-Anwendungen“. Zumal selbst die sich in der Regel zu einen Web-Server verbinden (genauso wie im embedded bereich).

4 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

4 „Gefällt mir“

Wohl eher…

:kappa:

19 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Wie schnell ist eure Internetverbindung.

  • 6.000 MBit/s
  • 16.000 MBit/s
  • 25.000 MBit/s
  • 50.000 MBit/s
  • 100.000 MBit/s
  • Mehr als 100.000 MBit/s
  • Habe kein Internet

0 Teilnehmer

In Berlin hier 200.000. Wenn wir nach Dresden sind vermutlich (bis zu) 500.000.

1 „Gefällt mir“

eigentlich 100k, haben aber meistens so um die 110 :grin:

Ergänzend dazu:

Findet ihr euer Internet …

  • viel zu langsam
  • zu langsam
  • gerade richtig
  • schneller als nötig
  • objektiv betrachtet ausreichend, subjektiv betrachtet zu langsam

0 Teilnehmer

Ich brauche eigentlich nur mehr Geschwindigkeit, um Pingschwankungen zu verringern, die durch Streams oder Hintergrunddownloads entstehen. Wenn ich selbst was downloaden muss reicht mir die Geschwindigkeit eigentlich.

An sich reicht mir die 100k Leitung. Schneller geht natürlich, aber das wäre nur die Kirsche auf der Sahne.

Am meisten stört mich der Upload der bei meinem Vertrag einfach nicht zu gebrauchen ist. Backups hochladen geht nur über Nacht.

Ist bei mir ähnlich. An sich zum normalen surfen und streamen reichts, aber wenn man nebebei noch was runterladen will, wird es schon eng. Generell könnte das Herunterladen von großen Mengen (Spiele etc) ruhig noch deutlich schneller gehen.

:beanwat: ich bezahle 16k und habe im Schnitt 6k bis 8k. :beanfeels: Bis Februar noch…

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich vor 10 Jahren im 2.500 Einwohner Dorf mehr :stuck_out_tongue: Da wurde von 16k auf 50k erweitert…Aber nur für 2 Straßen. Der Rest des Dorfes blieb in der Vergangenheit :smiley:

Effektiv kamen sogar fast 60k rein, weil einfach niemand außer mir die Leitung genutzt hat :beangasm:

EDIT: Zieh doch um, wenn dir das Internet zu langsam ist :kappa:

Jo, das wird im Februar hoffentlich fertig sein. Und ich wohn in ner ~80k Einwohnerstadt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gemäss Abo haben wir bis zu 1 Gbit/s, in der Regel habe ich gemäss Tests um die 500 Mbit/s… An Top Tagen habe ich etwas über 700Mbit/s ^^

1 „Gefällt mir“

Hmm ich hab 10k oder so kA. Vllt auch nur 6k. Reicht eigentlich vollkommen, wenn ich nicht gerade irgendein Steamspiel downloaden will. Problem ist eher, dass es manchmal schwankt und nervt aber im Normalfall reicht es für mich locker aus.

Hat euch schonmal jemand aufgrund eures Aussehens mit jemand anderem verwechselt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer