Der seriöse Umfrage Thread

Muss man nicht kennen, die uncoole “Variante” der Valenzstrichformel. Striche>Punkte. Isso.

War nur en Spaß. :smiley:
Aber das träfe den Unterschied den du beschrieben hast ziemlich gut. Länderkunde war in gewissen Maße schon aussagekräftig für die Allgemeinbildung, heute ist es weniger wichtig - notfalls bemüht man die Suchmaschine seiner Wahl - und du als jemand der es weiß, hast halt ein eher ‚spezielles‘ Fachwissen/Interessensgebiet.

Ich weiß :wink:
Und ja, genau das war ja auch die Absicht. Ich als sowas wie ein Bildungswissenschaftler finde den Begriff „Bildung“ heutzutage echt schwierig. Früher war klar, was man damit meinte - heute hat Wikipedia alles verändert. Auch über die Art und Weise, wie wir darüber denken, was wir lernen und kennen sollten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube sie hat es sogar von Hand gezeichnet. Ich hätte ja nie so schöne Kreise an der Tafel hingekriegt. :smiley:
Und am Anfang mussten wir sie ja auch von Hand zeichnen, aber das dauert halt viel länger und meine Lehrerin hat immer einen sehr vollen Unterrichtsplan gehabt. Sonst wären wir ja gar nicht mehr zu den coolen Experimenten gekommen. :wink:

Ja das stimmt schon, aber bei ihr war es wirklich extrem gewesen. Hab bisher noch nichts Vergleichbares erlebt und sie hat das teilweise echt fertig gemacht, bis sie dann irgendwann resigniert hat. Es war auch ein wenig vom Lehrer abhängig und interessanterweise ging es meist solange gut, bis der Lehrer bei der Notenkonferenz oder ähnlichem erfahren hat, dass sie eben Probleme hat und ab da konnte sie sich dann gar nicht mehr mündlich beteiligen.
Sie war soweit ich weiß wegen ihren Problemen auch schon beim Psychologen gewesen, aber das hat ihr nicht wirklich weitergeholfen.

Macht mir nix, hatte trotzdem nen 1,8 er Schnitt ^^

Trotz Verweigerung von mündlicher Beteiligung? :astonished:
Also entweder hast du in den Klausuren nur Einsen geschrieben oder bei euch wurde das Mündliche anders gewichtet, bei uns hat das in den meisten Fächern 50% gezählt und jemand der nicht wirklich mitgemacht hat, der hatte mündlich dann allerhöchstens 8 Punkte und meist eher weniger.

Bei Ungebildet? habe ich mal nein gewählt, weil es ja sein kann das man auch andere Fremdsprachen beherrscht.

Würdet ihr euch als extrovertiert oder introvertiert beschreiben?

  • Extrovertiert
  • Introvertiert
  • Weder noch

0 Teilnehmer

“normal”

1 „Gefällt mir“

Nicht „weder noch“, eher „beides“

3 „Gefällt mir“

Das sich in einem Internetforum vielleicht überproportional viele introvertierte Leute aufhalten, mag plausibel sein.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob der ein oder andere (nicht alle™)“introvertiert” mit “schüchtern” verwechselst.

8 „Gefällt mir“

oder “Ich renn ungern nackig durch die Stadt” mit introvertiert.

Ist wahrscheinlich genauso wie bei Misophony und Hochbegabung: Die meisten diagnostizieren es selbst.

1 „Gefällt mir“

Es heißt ja nicht umsonst Hochbegabt :wink:

2 „Gefällt mir“

Überseh ich den Witz oder Schreibfehler?

Ich erkläre meinen grandiosen Witz nun nicht. Okay na gut. Der Witz sollte sein, dass man so begabt ist, dass man es natürlich selbst diagnostizieren kann.
Danke das du den Witz kaputt gemacht hast. Hoffentlich wird sowas von deiner Versicherung gedeckt :unamused:

1 „Gefällt mir“

aber ich versteh deine Antwort immernoch nicht. sicher dass da kein Wort fehlt?

1 „Gefällt mir“

Ein umsonst rehlt.

Ha. Cheater!

2 „Gefällt mir“

danke ich gehe mich nun schämen :sadsimon:

Ich schick dir die Rechnung morgen.

1 „Gefällt mir“

Nur im Nichtschwimmerbereich.
Ich bin Stehpinkler.

3 „Gefällt mir“