Der seriöse Umfrage Thread

Ein Zirkus, in dem die Tiere über die Dompteure und Zuschauer herfallen, würde ich sogar besuchen. Aus der hinteren Reihe.

2 „Gefällt mir“

:smirk:

3 „Gefällt mir“

Sich von Separatorenfleisch zu ernähren ist:

  • Gut
  • Böse

0 Teilnehmer

wast ist das?

2 „Gefällt mir“

http://www.spiegel.de/video/wurst-separatorenfleisch-in-aufschnitt-aus-dem-supermarkt-video-99023261.html

Maschinell vom Knochen abgetrennte Fleischreste, die man auf normalem Weg nicht abbekommen würde und dann durch ne Presse gejagt werden, damit sich Knorpel und Sehnen davon lösen.

Also komplette Verwertung des Tieres.

2 „Gefällt mir“

wieso sollte das böse sein?

Alles was in die Wurst kommt, Chicken Nuggets, zusammengeklebter “Schinken”, etc.

Igitt, für Hundefutter ok, mehr auch nicht.

quasi das was in den USA dieses “pink slime” zeug ist.
Dachte das wäre bei uns für den menschlichen Konsum verboten

Ey! Ich hab die Umfrage nicht eröffnet! Und ich hab „gut“ angeklickt :smiley:

1 „Gefällt mir“

wieso das denn?

Artikel kann ich hier nicht öffnen.

reden wir nun von diesem pink slime zeug oder einfach nur von Kleinzeug?

wenn du schon den Wikipediaartikel auf hast, hast du ihn bestimmt auch gelesen, da findest du die Antwort und auch einen Link zu Separatorenfleisch :wink:
nein, es ist nicht das selbe, aber ein Bestandteil von „pink slime“.
Im Prinzip ist es eben nur

also ganz normales Fleisch/ Fleischreste die nur nicht manuell vom Knochen abgetrennt werden konnten und nicht mehr als „Muskelfleisch“ verkaufbar sind

Ich glaube man Spricht hier rüber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mehrere Jahre lang ehrenamtlich Frauen, die sich in Frauenhäuser begeben wollten, von den Polizeistellen (bei denen sich die Damen meldeten) zum lokalen Frauenhaus gefahren. Daher kann ich sagen, dass es (bei diesem speziellen Frauenhaus) keinerlei Möglichkeit für Männer gab dort unterzukommen. Das hätten die dortigen Bewohnerinnen auch niemals zugelassen und es wäre eskaliert, wenn dort ein Mann sich aufhalten würde. Schon wenn ich als Mann mit einer Kollegin (eine Frau musste logischerweise immer dabei sein) dort wegen einer Neuaufnahme anwesend war, war dies für einige schon schwierig.
Problematisch war z.B. auch, wenn eine Frau Söhne hatte und diese mitbrachte. Kinder waren noch unproblematisch, aber ab dem Jugendalter wurde es schon grenzwertig. Volljährige Söhne konnten keinesfalls mit ins Frauenhaus kommen und mussten sich anderweitig unterbringen lassen (Verwandte, Freunde, Hotel).

Zu der Zeit gab es deutschlandweit nur zwei Männerhäuser, obwohl es dafür auch einen großen Bedarf gibt (es gibt wissenschaftl. Studien, die zu dem Ergebniss kommen, dass Frauen sogar öfter zum Täter werden als Männer. Es fehlt allerdings an verlässlichen Zahlen, da die seltensten Fälle von männl. Opfern gemeldet werden, weshalb dies nicht gesichert ist). Leider ist häusliche Gewalt gegen Männer noch ein Tabuthema und die männl. Opfer werden noch häufig als schwach/unmännlich angesehen, weshalb sie sich häufig nicht Hilfe holen. Dabei ist die Gewalt in Beziehungen, wenn sie von der Frau ausgeht, meist sogar noch brutaler als bei männl. Tätern, da Frauen in diesen Fällen öfters zu Waffen greifen (vor allem nat. Schlag- und keine Schießwaffen).

6 „Gefällt mir“

Welche der folgenden typisch deutschen Fehler macht ihr, wenn ihr Englisch sprecht? (Anonym)

  • B in Worten wie tomb und climb mitsprechen
  • G in Worten wie finger und anger nicht mitsprechen
  • O bei “iron” mitsprechen
  • Worte wie some und love mit demselben Vokal wie hot aussprechen
  • sad und sat, bug und buck, ice und eyes gleich aussprechen
  • v als w sprechen (“willage”)
  • th als s sprechen
  • nichts davon

0 Teilnehmer

ist bei Iron nicht auch das „r“ stumm, also „eien“ oder so ähnlich gesprochen? oder wie das „w“ in sword?
Edit: und ist vieles davon nicht sowieso Dialekt bedingt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, das R ist nicht stumm. Aber ja, dadurch, wie das R in z.B. Südengland und Australien ausgesprochen wird, klingt “iron” dort wie dt. “eien”. (Bzw. wie englisch “ion”.)

Postlimit ja. nur nicht für Poweruser.

1 „Gefällt mir“