Der seriöse Umfrage Thread

Vielleicht hast du ja mal Lust bei einem “BeansJam” mitzumachen? Dort gibt es ja dann eine Aufgabenteilung und evtl. findest du so Leute, mit denen du auch Abseits dieses Formates dann deine Ideen weiter umsetzen kannst.

5 „Gefällt mir“

Kann ich nicht verneinen.

Also unhöflich hat das vorher noch keiner genannt, aber ok. Dann bin ich halt unhöflich.

Wer legt fest was man machen darf und was nicht?

Im Prinzip steht es dir natürlich frei das zu machen. Ich finde es auch gut, dass man frei sagen kann was man möchte. Aber natürlich muss man dann auch damit rechnen und leben, dass man in der Gesellschaft aneckt.

2 „Gefällt mir“

Der gesunde Menschenverstand und gesellschaftliche Normen legen das fest.

Wenn Michael Phelps (erfolgreichster Olympiateilnehmer aller Zeiten) zu mir kommt und sagt “ich bin besser im Sport als du” stimmt das zwar, ist aber immer noch unhöflich.

Wenn ich ihn natürlich vorher gefragt hätte “Hey Michael, wer ist besser im schwimmen, du oder ich”, dann wäre seine Antwort “ich bin besser im Sport als du” dagegen einfach eine normale Antwort und nicht unhöflich

3 „Gefällt mir“

Deine Ausführungen hier im Forum erinnern mich eher an den Dunning-Kruger Effekt als an ein gesundes Selbstbewusstsein.

Aber okay, dann muss die Welt wohl damit leben, dass der (oder die, je nach Tagesform) beste Gamedesigner (oder Designerin) der Welt Ideen leider nur zu Papier bringt und die ganzen absoluten Perlen, welche die Games-Welt revolutionieren würden, leider nie das Licht der Welt erblicken :smiley:

5 „Gefällt mir“

Versteh ich halt so, dass du im Grunde nur für dich was bastelst.

Je nach Satz von dir schwankt das aber für mich zwischen “ich entwickel nur Ideen in meinem Notizbuch” bis hin zu “ich erstelle Spiele für andere”.

Mich persönlich würde ja mal ein Spiel von dir interessieren. Natürlich keines was nur für eine Person privat gemacht wurde. Eines was du für eine bestimmte Community gebastelst hast. Da ist der Addressatenkreis ja etwas weniger beschränkt. Kannst es mir auch gern privat schicken.

1 „Gefällt mir“

Alter, ich bin der beste Ruderer :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Hast du das hier schon mal gepostet? Würde mich ehrlich interessieren, wie so etwas aussieht und wie diese games dann aussehen könnten. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich nicht - denn das zurückrudern fällt mir nicht nur hier im Forum schwer. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

1 „Gefällt mir“

Lern halt eine besondere Form des Ruderns.
Werde zum Beispiel der beste Holländische Ruderer. :donnie:

3 „Gefällt mir“

Ist das das Pendant zum italienischen Panzerfahrer? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung was das ist.

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Italienische_Panzer

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein nein.

Überleg mal warum ein :donnie: dabei ist.

Hatte den Kontext nicht gerafft, mich aber gerade auf „mundmische“ weitergebildet. :smiley: Danke.

Du ruderst hauptsächlich mit dem rechten Arm oder?

Naja, ihm würde ich das sogar durchgehen lassen, auch wenn es nicht so nett ist einem das so zu sagen. Jemandem der noch nichts größeres veröffentlicht hat, allein von der Erfahrung her noch viel zu lernen hat und das zudem über einen Bereich sagt, der wesentlich subjektiver ist, nicht. =)

Die würd ich ja mal gern sehen. :slight_smile:

Allein wegen der Frage? Vielleicht wollten sie einfach nur sehen ob du weißt was du tust oder einfach scheiße programmiert hast :smiley: Warum sollte die Frage ein Problem sein? Im Gegenteil, dadurch konntest du klarstellen, dass du selbstständig mitdenkst und Eigeninitiative zeigst. Klar, wenn der Arbeitgeber da generell nicht drauf steht ists vllt. nicht das richtige.

Spoiler: es glaubt dir keiner. Der Gegenüber zweifelt dann eher deine Fähigkeit an dich weiterzuentwickeln und im Team zu arbeiten.

Ich will dich auch gar nicht dazu drängen deine Einstellung zu ändern. Ist mir egal. Ich würde dir empfehlen Ideen gut auszuarbeiten, ein paar gute Entwickler dafür zu begeistern, dann mit denen mal ein paar Ideen größer und poliert umsetzen und so deiner Aussage tragkraft verleihen bzw. deine Genialität der Menschheit zu zeigen/beweisen. Bis dahin bist du nur einer von Millionen der denkt er wäre der beste weil er ein paar nette Sachen aufs Blatt geschrieben hat und halbfertige Minispiele entwickelt hat, nur sprichst du es laut aus.

4 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich. Bin echt überrascht wie gut Poket Beans ist. Mir sind Mobile Games unfassbar scheißegal, aber die Sendung ist echt unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterschreiben, auch wenn ich die gestrige Folge dann nicht so doll fand, aber generell ist das Format unterhaltsam und super gemacht. :slight_smile: Ich schau mir das auch an, obwohl mich MobileGames so gar nicht interessieren.