Der seriöse Umfrage Thread

Kommt halt voll auf die Jahreszeit an …

Aufgrund aktueller Ereignisse:
Pro/Contra Marzipan?

  • Pro Marzipan
  • Ich kotz im Strahl

0 Teilnehmer

Marzipan ist :heart:

4 „Gefällt mir“

Pro aber nur in geringen Mengen :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Geht bei mir leider auch nur in geringen Mengen :’( Sonst Bauchweh

Lakritze

  • Lecker schmecker
  • Nein Danke

0 Teilnehmer

Ist son Ding, quasi alles südlich in DE neigt eher dazu Lakritze zu hassen und andersrum mit dem mögen.
Hat aber praktische Vorteile, seitdem ich in Franken lebe musste ich noch nie Lakritze mit jemanden teilen. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Same here, seit ich im Äbbelwoi Land lebe und mit Lakritze oder Salmiak ankomme, gucken mich die Kollegen an als ob ich sie mit Ölschlamm vergiften will. Außer meine finnische Kollegin, die freut sich immer.

4 „Gefällt mir“

Super… hier in Kiel muss man sein Lakritz am besten verstecken. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Rate mal wo ich den guten Stoff her bekomme :grin:
(Tipp: die Buden am Alten Markt und die Hof Apotheke haben das beste Salmiak-Konfekt)

1 „Gefällt mir“

Fahrt mal nach Holland auf den Markt. Enschede oder Oldenzaal oder so. Da gibt es ganze Stände nur mit Lakritz

Da war ich letztens erst und hab sehr viel mitgenommen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du ja auch eben hallo sagen können :beansad:

Im Sophienhof gab es früher mal einen kleinen Laden, in dem alle Süßigkeiten so lose in Boxen auslagen und man sich denn wie mal wollte eine Tüte zusammenstellen konnte :smiley:
Da der Vater meines Ex-Freundes total auf super lakritziges Erwachsenenlakritz steht, hat er immer zu Weihnachten erstmal 'nen 1 kg Beutel Lakritz bekommen.
Leider gibt es den Laden schon länger nicht mehr :frowning:

Ich glaube in den USA scheint Lakritz auch sehr unbekannt zu sein :sweat_smile: Bei Youtube gibt es ein Video das heißt „Americans try German Food“ oder so ähnlich und da probieren Amerikaner die Piratos von Haribo reagieren richtig hart dadrauf :joy: und finden die richtig eklig :smiley:

Die haben auch Lakritz, hat aber mit unserer nicht wirklich was am Hut. bei denen ist es, meine ich, eher sowas wie Weingummi

Vollkommen verständlich

3 „Gefällt mir“

Ein leider schon etwas älterer Artikel dazu:

Als lakritzhassender Norddeutscher bin ich wohl eine Rarität :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

Die Bayern nennen Lakritz „Bärendreck“

:gunnar:

So in etwa

„Über 80 Prozent unseres Lakritz verkaufen wir in Deutschland in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen“. Bleiben 20 Prozent für die restlichen 14 Bundesländer.

Yeah ich bin eine Minderheit. Nun darf niemand mehr was negatives zu mir sagen.