Der seriöse Umfrage Thread III

Dann wohnst du also entweder in Gummersbach oder Siegen. :female_detective:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber ich wohne trotzdem quasi auf dem Aldi-Äquator. Rechts rum Aldi-Nord, Links rum Aldi-Süd. Sind beide etwa gleich weit voneinander entfernt. War toll, als die noch unterschiedliche Angebote hatten, aber leider haben die sich jetzt so sehr angeglichen, dass es keinen Unterschied mehr macht.

An sich würde ich mich aber schon eher als Aldi-Süd Mensch sehen. Obwohl ich in Köln damit deutlich nördlicher als viele Aldi-Nords im Osten bin. Deswegen könnt ihr euch auch auf den Kopf stellen - ich bin aus dem Westen! :stuck_out_tongue:

Aktuell sieht es ja danach aus das Lakritz generell scheiße ist, egal woher man kommt.

1 „Gefällt mir“

liegt aber denke ich auch daran, dass das lakritz hier in deutschland, dass man so normal im laden kriegt, oft wenig lakritz und viel zucker und füllmateral ist.

Hab auf nem Festival schonmal von Finnen so lakritzdrops gekriegt, die recht klein waren, nicht so süß, aber heftig Lakritze geballert haben.

Da waren aber wohl auch Salmiakkonzentrationen drin, die in Deutschland gar nicht erlaubt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich würde halt eher für beides stimmen :smiley:

Naja deine Umfrage vermischt das ja auch noch mit Weingummi. Ich hab zum Beispiel mich noch nicht entschieden was ich mehr mag :thinking:

Es gab schon mal eine explizite Umfrage und da mochten zu mindest 1/3 Lakritze.

Es gibt ja das Gerücht das im Norden lieber Lakritz und im süden lieber weingummi gegessen wird. Dem wollte ich mal auf den Grund gehen.

ich mag gute Lakritze und ich mag weingummi.

nur ist normaler weingummi oder sogar günstiger weingummi immer noch ok, wogegen billige Lakritze einfach grässlich ist.

deswegen habe ich pro weingummi gestimmt

1 „Gefällt mir“

Bei Lakritze kann ich höchstens mal zwei Schnecken von Haribo essen und dann reicht mir das für die nächsten 2 Jahre. Weingummi esse ich auch nicht so regelmäßig, aber doch häufiger als Lakritze.

5 „Gefällt mir“

https://spirituosenworld.de/media/image/db/76/35/tempkettenfett-likoer-2016bXPydJVUacbnL_600x600.jpg

:beankiss::herz:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Europa-Park ganz sicher, bei Heidepark und Phantasialand bin ich mir nicht sicher. Dafür war ich noch im Legoland Billund (Dänemark)

Früher „Eszett“, durch Indoktrination als Kind in Bayern dann „Scharfes S“. Mittlerweile versuche ich, mir wieder „Eszett“ anzugewöhnen.

Humus/Kichererbsen-Chips sind geil. :beangasm:

Situation:
Links ist eine Drehtür mit 3 Einheiten, in denen jeweils zwei Personen Platz hätten, aber da es dann recht eng wird, alle immer einzeln durchgehen.
Rechts ist eine Tür, für die man einen Badge* an die Tür heben muss und mit leichtem Widerstand (gegen aussen) zu öffnen ist.

*Badge: elektronischer Schlüssel, um die Tür zu entsperren (sie ist sonst abgeschlossen). Die Tür muss noch mit der Türklinke aufgemacht werden.
eingang

Ab einer Schlange von wie vielen vor euch Personen (bei der Drehtür) würdet ihr die Tür rechts benutzen, um einzutreten?

  • 0 - gleich die Tür
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4-5
  • 6-8
  • 9+
  • Ich würde immer warten

0 voters

Ihr steht in der Schlange und jemand hinter euch läuft zur Tür und öffnet sie - ihr könnt die Schlange verlassen und die Tür benutzen, statt die Drehtür zu benutzen. Ab wie vielen Personen vor euch würdet ihr die Schlange verlassen? (mit der Annahme, dass vor euch keiner die Schlange verlässt)

  • 0 - Sofort oder ich hätte die Tür schon selbst aufgemacht
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4-5
  • 6-8
  • 9+
  • Ich warte dennoch auf die Drehtür

0 voters

Ist es schön beim Arbeitsamt? :kappa::kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht was du mit „Badge an der Tür“ meinst, aber bei mir auf der Arbeit gibt es quasi diese Konstellation.

Drehtür wo zwar 2-3 Menschen reinpassen aber es ist halt ne Drehtür
Rechts und Links normale Türen, muss man halt die Klinke drücken.

Ich geh grundsätzlich durch die normalen weils halt einfach viel schneller ist :smiley:

Aber auch unhygienischer :wink:

Ja, ist sogar ein Krankenhaus in dem ich Arbeite.
Aber bislang hab ichs überlebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley: Das passt ja.

Vielleicht aber Dritte angesteckt, die nun tot sind. Du Unhold!

3 „Gefällt mir“