Ich würd ihm nen Gastzugang einrichten und die Kosten für den WLAN-Zugang für die Dauer teilen.
Eher nein. Aber gänzlich ausschließen kann ich es nicht. Kommt halt stark darauf an, was die Person für einen Eindruck macht und ob sie mir sympathisch ist.
@DoctorYoshi Was genau ist denn ein Gastzugang?
Praktisch ein 2. Wlan Netz. Damit erhält der Gast Zugang zum Internet, aber nicht zu deinem Heimnetz. Also nicht zu deinem Drucker, NAS, anderen PCs.
Können die ganzen Fritzbox Dinger. Ist ne super Sache.
Bei den Fritzboxen kann man dann auch noch die Geschwindigkeit begrenzen und son Spaß.
War selbst schon in der Situation auf beiden Seiten.
Wollte damals während des Studiums den Restmonat gerne das WLan meines Nachbars nutzen, das war kein Problem und wir haben uns so gut verstanden, dass wir über die komplette Zeit das WLAN zusammen genutzt haben. Wir haben beide die Hälfte bezahlt.
Hatte dann in meiner letzten Monat den Fall, dass bei meinem Nachbarn das Internet ausgefallen ist und die Telekom ewig brauchte, hatte dann kein Problem damit ihn meines als Überbrückung mitnutzen zu lassen.
Waren aber zwei Typen, bei denen ich keine Angst hatte sie stellen irgendetwas an, bei anderen Leuten hätte ich wohl evtl. auch nein gesagt.
Gespannt, ob sich die Einstellung seit letztem Jahr verändert hat.
Sieht nicht so aus.
Dann spar ichs mir beim Nachbarn zu klingeln. Eine Woche ohne Internet bereits geschafft…die 3 schaff ich auch noch.
Ich würde mich nicht trauen meinen Nachbarn zu fragen.
Wenn mich jemand gefragt hätte würde ich Ausflüchte suchen.
Nein, woher soll ich wissen was der alles zieht. Keine Lust am Ende die Polizei vor der Türe zu haben weil der irgendeinen Scheiß gemacht hat.
Ich werds mich auch nicht trauen. Ich vermute mal dass die Leute bei mir im Stockwerk eh alle ziemlich alt sind. Keine Ahnung ob die überhaupt Internet haben
Schrieb er im Internet
(Ja ich weiß es gibt mobiles I-net und co)
120kb/s…MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT DURCHS NETZ!
Kannst höchstens nen Zettel in den Hausflur hängen mit der Bitte um “Hilfe“.
Ist nicht so aufdringlich wie klingeln, vielleicht meldet sich ja jemand.
Hatte letzte Woche einem älteren Nachbarn bei seinem Computer geholfen er wollte Urlaubsbilder sichern.
Zu helfen bin ich eher bereit.
Das fänd ich noch unangenehmer
Ich werd wohl einfach damit leben.
Mich hat vor 2 Jahren eine Frau im Hof gefragt ob ich ihr und ihrer Großmutter helfen kann den Videorekorder zu Programmieren. Nachdem ich meinte nein keine Zeit wurde ich beschimpft.
Wobei ich so oder so nicht in fremde Wohnungen mehr gehe. Hat mir in der Lehre gereicht wenn ich zu Kunden musste Fernseher/Videorekorder einrichten.
Sei ein Mann und kauf dir bei Aldi nen Wlan Stick
Da habe ich gerne gemacht, in meiner TVHIFI Zeit im Außendienst.
Seit einer auf einmal ein Messer gezogen und mir ins Gesicht gehalten hat passe ich.
Auch wenn er es mir nur geben wollte damit ich die Packung aufschneiden kann aber wie er es gemacht hat und wie schnell war mir dann doch zuviel.
Zumal die Leute auch gewirkt haben als hätten sie kein Problem damit andere abzustechen.
Und dann? Das bringt mir auch nichts. Ich habe keine Lust für 5GB 20€ zu zahlen. Das verbrauch ich an einem Abend. Das ist mir nix.