Der seriöse Umfrage Thread

Joa, hängt aber auch von einem persönlich ab.

Wenn ich den Lehrer respektiert habe, dann konnte ich mich guten Gewissens reinhängen und hatte gute Noten.
Wenn ich ihn für eine Flachpfeife hielt, hab ich mich eher darauf konzentriert ihm das auch zu zeigen.

Der Chemie-Dude war einfach so scheiße, da hab ich im Unterricht nichts anderes gemacht als in den Wasserbecken an den Tischen (im Chemie-Raum) mit dem Sitznachbarn Papierschiffe zu versenken.

Andere kamen halt mit jedem Lehrer zurecht und hatten bei allen gute Noten.

Wie lange hast dus ausgehalten?

3 Semester.

Das ist meiner Meinung nach eins der größten Probleme… ich hatte das sowohl in Latein als auch in Mathe, dass nach Lehrerwechsel die Noten deutlich besser wurden.

Klar ist man selten unschuldig an so 'ner Situation, aber dass ein Lehrer positiven oder negativen Einfluss haben kann, ist - glaub ich - unumstritten.

stimmt, deswegen haben auch die ganzen bayern, die zu uns an die uni kommen keinen plan von höherer mathematik (integrale, diffirentialrechnung, teilweise sogar vektorrechnung)…

Nerven Euch die ständigen Diskussionen um schulfächer, Bildungssystem, Lehrer und so weiter im seriöse-umfragen-thread? :upside_down_face:

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 voters

Wir hatten in Deutsch ne Lehrerin die hat einfach allen Jungs außer deb 2 „braven Sterbern“ grundsätzlich im besten Fall ne 3-4 gegeben.

Sie hatte auch oft alle Abschlussprüfungen als Themen für die Aufsätze genommen, da wir als Vorbereitung ein Lehrbuch mit den alten Themen + Lösungen hatten habe ich dann mal in einem Aufsatz heimlich das Lösungsbuch benutzt und anhand dessen meine Arbeit geschriebn, Ergebniss 4- bin dann zu meinem Klassenlehrer gegangen und hab meinen Betrug gestand, das wurde dann alles ignoriert und weder ich noch die Lehrerin wurden zu Rechenschaft gezogen.
Allerdings war das auch eine Alkoholikerin Ende 50 die in den letzten Jahren oft versetzt wurde, konnten sie wahrscheinlich einfach nicht viel machen.

Gibt es überhaupt einen Schüler, der keinen Alkoholiker als Lehrer mal hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Deshalb ist es schade, dass der Lehrerberuf in DE so verkommt und oft (nicht immer!!!) ein Sammelbecken von „wusste sonst nicht was ich machen soll“ wird.

Dazu halt die Verbeamtung, die uA dazu führt, dass Lehrer einfach 0,0 Anreiz zu guter Leistung haben.

Gab genug Situationen, eo die motivierten Lehrer sogar deshalb „gemobbt“ wurden

1 „Gefällt mir“

Thema: Seelische, mentale und geistige Gesundheit

Was trifft auf euch zu?

"Ich war schon mal beim …

  • Psychologen, und es hat mir geholfen
  • Psychologen, und es hat mir nicht geholfen
  • Psychotherapeuten, und es hat mir geholfen
  • Psychotherapeuten, und es hat mir nicht geholfen
  • Psychiater, und es hat mir geholfen
  • Psychiater, und es hat mir nicht geholfen
  • Ich war noch bei keinem der drei, und habe auch nicht das Gefühl, das demnächst zu ändern
  • Ich war noch bei keinem der drei, spiele aber mit dem Gedanken, es zu tun

0 Teilnehmer

  • ich hatte eine(n) lehrer(in), der/die mutmaßlich alkoholiker(in) war
  • ich hatte nie eine(n) lehrer(in), der/die mutmaßlich alkoholiker(in) war

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das hatten wir erst vor kurzem ^^

Die Umfrage war eine leicht andere, ich erinner mich aber dass die ‘Besprechung’ danach allgemeiner wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Ja angekreuzt, weil ich bei mindestens 1 Lehrer glaube, dass er Alkoholiker war. Das war aber wohl eher sein Freizeitvergnügen denn während der Schulzeiten hat er sich immer tadellos benommen.

1 „Gefällt mir“

An die Hausstauballergiker unter euch.
Gefühlt wird jedem etwas anderes empfohlen was an “Bodenbeschaffenheit” besser ist in der Wohnung. Bei Teppich sammelt sich mehr Staub an, dafür wirbelt er nicht auf, bei glatten Böden sammelt sich nix, wird aber aufgewirbelt etc…

Was für Empfehlungen habt ihr mal so erhalten, welchen Boden ihr zu Hause haben solltet?

  • Glatte Böden (Fließen, Laminat, Parkett etc.)
  • Teppichboden (Kurzflor)
  • Teppichboden (Langflor)
  • mir wurde nie etwas empfohlen

0 Teilnehmer

Ich habe in meiner Wohnung?

  • überwiegend Glatte Böden (Fließen, Laminat, Parkett etc.)
  • überwiegend Teppichboden (Kurzflor)
  • überwiegend Teppichboden (Langflor)

0 Teilnehmer

Weicht das von der Empfehlung ab?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja, warum?

  • Hab nie einen Unterschied bemerkt
  • Ich wohne zur Miete, musste das nehmen was da ist und kann es nicht ändern
  • Ich wohne zur Miete, hab es einfach nie geändert, könnte aber
  • Ich hab das genommen was ich schöner fand, Allergie hin oder her
  • So schlimm ist meine Allergie nicht das mich das in der Entscheidung beeinflussen würde.

0 Teilnehmer

Ich bin eigentlich kein Allergiker, möchte aber auch meinen Senf dazugeben:

  • Ich habe mal gehört das Teppich besser sein, weil …
  • Ich habe mal gehört das glatter Boden besser sein soll, weil…
  • Ich bin der Meinung das Teppich generell besser ist.
  • Ich bin der Meinung das glatter Boden generell besser ist.
  • Ich habe keine Ahnung, aber wenns nach mir geht sollen die sich alle nicht so anstellen.

0 Teilnehmer

Ich war/bin bei allen dreien und manche konnten helfen, manche waren egal und manche habens verschlimmert.

Man braucht nicht zwingend Chemie in der Oberstufe. Ich musste nach der 10 auch abwählen, und bin Laborant geworden

Wie das?


Anderes Thema: Schokoprodukte (Pralinen, Keke, Kuchen, Tafeln, etc. pp) mit Kaffeegeschmack?

  • Super Lecker
  • Absolut ekelhaft
  • Nicht so meins
  • Ganz okay
  • Mir egal
0 Teilnehmer

Alleine das beides aus Bohnen kommt zeigt ja schon das es das perfekte paar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Geschmack von Kaffee ziemlich unschön. Warum sollte man den dann ausgerechnet in Süßigkeiten packen?