Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

du weist den mitbewohnern schon eigene bereiche zu (wenngleich auch nicht so feingradig wie beim rent pack, du kannst mitbewohnern nur betten zuweisen und kannst dann andere türen abschließen wenn du willst, das wars) aber bei deli könntest du auch gesehen haben dass sich ihre mitbewohner über den dreck beschweren oder das delis charakter den sie gerade spielt bei den anderen auch aus und eingeht und dass die mitbewohner ausziehen wenn sies nicht mehr gemütlich finden etc. das roommates feature ist halt auf keinen fall „for rent light“, sondern dazu gedacht WGs/Wohnheime zu simulieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich gesehen. Und dass die auch anscheinend Eigenschaften bekommen wie „stinkt“ und so. :sweat_smile:

Ich überleg mir das mal. Ich will eigentlich in dem Gebäude nur eine Partei stressfrei spielen und den Rest mit interessanten Leuten füllen. Die sollen ihr Ding machen und ich meins, aber ich find’s halt nett den gesamten Inhalt zu sehen, wenn ich mal selbst nicht spielen will, sondern nur dem Gewusel zugucken.

Dauert aber eh noch, bis ich da soweit bin. Im Moment bin ich eh eher wild aufs Bauen und das wird noch eine Weile dauern, bis ich für’s erste fertig bin.
Dein Input hat da auf jeden Fall ganz neue Ideen losgetreten. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Um Mitbewohner muss man sich halt aktiv kümmern und wenn dus mit for rent vergleichen willst wärst du auch nicht einfach nur mieter mit den anderen sondern auf jeden fall immer auch vermieter, heißt jeder einzelne Bewohner ist deine Verantwortung und die kommen mit allem zu dir und wenn was kaputt ist musst dus reparieren und wenn du mit denen nicht regelmäßig zeit verbringst sind sie beleidigt und wenn sie nicht happy sind suchen sie sich ne andere WG. und dann kostentechnisch für die Miete die du selbst zahlst: das ganze Gebäude mit all seinen sachen ist deins. das heißt dein sim sollte wirklich reich sein, sonst kann man sich die rechnungen nicht leisten :smiley: Und du kannst natürlich auch immer nur einzelsims als Mitbewohner haben, keine Familien oder paare.

Widerrum in For Rent zahlst du als Mieter eben nur für deine Mieteinheit, du bist nicht für alle anderen Mieter verantwortlich und deine Nachbarn können einzelsims, WGs, Familien etc sein. Also man merkt schon die Schwerpunkte :smiley:

So, habe mal den Keller eingebaut mit einem groben Waschraum, den Kellerabteilen mit ein bisschen Gerümpe drin und einen Technikraum, der Debug sei dank, schon ganz nett aussieht.
War erstmal nur alles mit der groben Kelle von der Einrichtung her, damit ich mal die Raumaufteilung habe, an die Details mache ich mich später genauer, wenn ich auch weiß, welches Abteil zu welcher Wohnung & Bewohner gehört. ^^

Außerdem habe ich Balkone angebracht, so dass die Gebäudeseiten und die Rückseite jetzt langsam mit der Vorderseite mithalten kann mit den netten Details. Und ich habe im Hinterhof angefangen, die ersten Sachen einzurichten. Ganze außen sind jetzt ein kleiner Gemeinschaftsgarten und ein Zen-Garten angelegt. Der eine ist schön offen und der andere richtig doll abgeschirmt für die Ruhe. :smiley:

Könnte aber langsam für den Pool eng werden, da ich ja noch einen gemeinsamen Grill- und Sitzbereich einrichten will, wo man auch eine kleine „Block Party“ feiern könnte unter den Bewohnern. Vielleicht muss der Pool dann ins Haus weichen. :thinking:

Aber wie schnell die Zeit heute auch wieder verging. Habe mich heute gleich gezwungen mal Schluss zu machen, sonst würde ich wieder bis weit nach Mitternacht dran rumbasteln, so wie gestern, als es plötzlich 1:30 Uhr war! :see_no_evil:

Ja bauen (und Familien erstellen) in Sims ist ein Zeitloch. Einmal geblinzelt und auf einmal sind 3 Stunden rum

Der Trailer fürs neue Pack ist jetzt raus!

Das hier ist das für mich wichtigste :smiley: Als ich wusste es kommt ein Dating Pack war ich schon drauf und dran die EA-Headquarters zu stürmen, hätte es kein „Hot Date“-Bett gegeben

aber ansonsten auch ein relativ cooler trailer. ich bin schon ziemlich angetan von einigen details.

Diesmal find ich auch die „Schnellkäufer“-Boni sehr interessant fürs Storytelling:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute das neue Riviera Retreat-Kit geholt, stand eh auf meiner Liste seit Erscheinen und war jetzt toll für den Hinterhof.

Den habe ich heute auch grundsätzlich fertig gemacht mit Pool, Grill- & Ess-Platz und einem Sunken Pit für die Feuerstelle.

Da kommt aber sicher noch mehr Finetuning über die nächsten Bau-Sessions.

2 „Gefällt mir“

ich bin scharf auf die Tapete :face_with_monocle:

Loves Truck… :beanderp: Die Muster sind ganz schön… äh… wild. :smiley:

Summer Sale hat begonnen, aber irgendwie sind für mich keine guten Rabatte dabei. 20 % bei „For Rent“ ist mir zu wenig. :beanlurk: Aber läuft mir ja auch nicht weg.

For rent wird sicher erst im nächsten sale (aka nach dem release vom neuen pack) vernünftig rabattiert.

Ja mein Builder-Auge schielt schon auf so EINIGES ehrlich gesagt und gerade bei tapeten haben wir eigentlich grundsätzlich zu wenig, egal wie viel wir haben :smiley:
CAS sieht aber auch echt cool aus. mal ein bisschen was anderes und nicht das 15. Stück des selben

2 „Gefällt mir“

Amen.

1 „Gefällt mir“

Erste Trailer- und Feature-Analyse und es klingt wirklich sehr interessant.
Eine „unpredictable relationship dynamic“ klingt schon nach etwas mit dem man viiiel spaß haben kann :smiley:

Und es sieht auch aus als könne man jetzt interessantere Fotos machen? Jedenfalls posieren die SIms in den Datenprofilen mit Sachen die in Zusammenhang mit Skills stehen (fischen, fitness, mixen, etc.) Kann natürlich aber auch nur Trailer Magic sein

Hier ist der Blogpost:

Darin steht auch dass Polyamorie jetzt im Basegame auftauchen wird (Sims können nun eifersüchtig sein oder nicht, wenn ihr Partner mit anderen Sims unterwegs ist) Auch sehr spannend

Im Blogpost und Trailer hab ich so viel schöenen Bau und CAS-Kram gesehen da scheint so viel zu sein. Vor allem freut mich dass es viele neue Möbel aber auch tapeten und türen, türrahmen etc zu geben scheint. oft ist es ja entweder oder.

Diese Tapete ist meine neue Obsession

Außerdem: Axolotl!!! Das ist mir gestern gar nicht aufgefallen, aber jetzt kriegt halt jeder sim ein Axolotl, sorry

image

1 „Gefällt mir“

Die Bogen-Tapete finde ich auch echt schön. :beanaww: Und das süsse Vieh ist süss.

Ich spiel aber z.B. irgendwie so gar keine Beziehungen oder Familien, deswegen ist der Pack wegen dem Gameplay erstmal uninteressant. Ich guck mir mal die Bau-Optionen an, ggf. kommt es mit auf die Sale-Wunschliste. ^^

ja muss man immer gucken. ich persönlich finde solche updates ganz grundsätzlich gut wie auch schon beim familienpack, weils die sozialen dynamiken stärkt. also unabhängig davon ob man sein gameplay jetzt auf sowas fokussiert, merkt man einfach wie doll es im alltag den chaosfaktor erhöht und wie viel mehr lustige situationen entstehen, einfach weil es mehr dynamiken und interaktionen gibt

Kann mir vorstellen, dass das Pack auch fürs Storytelling, vor allem für Creators, die Sims-Kurzfilme erstellen, interessant ist. Und das Axolotl ist einfach super!! :beanaww: Nur seine Behausung sieht beängstigend klein aus. :scream:

das tun sie fast alle leider. wobeis fürs gameplay natürlich besser ist als sich jedes mal so riesengeschosse hinballern zu müssen. simsolotl sind da einfach anders drauf, sagen wir uns. die Polygonstruktur funktioniert ja ganz anders natürlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau, ich rede mir dann einfach immer wieder ein, dass Simsolotl sich in kleinen Aquarien wohler fühlen. :sweat_smile:

Oder ich schaue mal, ob man irgendwo ein größeres Behältnis downloaden kann. :smile: Aber kann ich mir kaum vorstellen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich mochte die Liebesbeziehungen bei den Sims 2 oder 3 lieber, wenn sie auf einmal geschwärmt haben, ich hoffe das kommt wieder

was mich beim Bauen aber immer noch frustriert, ist dass bei mir der Fries immer nicht hinhaut, wenn er nach Innen geht… dann fehlt mir am meisten, das die Fenster auf Wandhöhen begrenzt sind und es nicht variabel ist, das ein Fenster auf alle drei Größen angepasst wird oder einfach in drei Größen verfügbar ist

und wie lange müssen wir noch auf einen Wendetreppe warten :beanfeels:
(mods nerven mich, hab bei Updates Probleme…)

davon geh ich aus, zumindest ein wenig. dem blog post war zu entnehmen dass es einseitige schwärmerein geben wird, paare die sich zwar lieben aber auseinander gelebt haben, polyamorie, liebesdynamiken die mit viel emotion sind (harte streits, aber heiße wiederversöhnung) und noch anderen kram. ich denk mal wenn wir den gameplay trailer bekommen wird man da vllt ein bisschen mehr von sehen

Deli sind auch noch mal einige weitere Sachen aufgefallen die die anderen/ich bisher übersehen hatte(n).

Kommt mir echt vor als hätten sie wirklich viel verschiedenes Erstellen (also cas und build buy) eingebaut. Das wirkt als wär da SO. VIEL. KRAM. diesmal