Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

naja aber wenns ein Sims 4 setting wäre, wärs komplett blöd. da können nämlich alle ohne Leiter aussteigen und dann würde es nur zeigen dass sie das Quellenmaterial nicht verstehen

Ich glaube irgendwie nicht dass es eine „realistische“ Abbildung eines bestimmten Teils wird, sondern eher ein buntes fanservice Fest mit eastereggs aus allen Teilen, wie der Mario Film

muss man mal schauen. aber wenn sie ikonische Charaktere einbauen wollen, wirds schon irgendwie eine Era werden, die Teile hängen nämlich in zeitlichen Zusammenhängen. Charaktere haben unterschiedliche Alter oder fehlen ganz. Das muss man also schon erklären. Das ist bei mario nicht ganz so.

Also WENN sie es so machen würden, würde das das script writing deutlich mehr verkomplizieren als bei Mario, wo die einzelnen Spiele nicht so doll in einem chronoligischen Zusammenhang stehen (also der Mario aus Galaxy ist nicht ein älterer Mann als der aus Mario Bros)

2 „Gefällt mir“

Okay da steckst du natürlich deutlich mehr drin als ich. Ich wusste nicht mal das die Sims spiele so etwas wie eine Lore haben :sweat_smile:

Klar ich weiß auch das zum Beispiel Familie Grusel öfter vorkommt aber nicht das die ne Story haben.

Bella Goth fehlt sogar in einem Teil weil sie von Aliens entführt wurde, Agatha ist in einem Teil eine junge Frau deren Mann verstorben ist (low key ziemlich tragisch weil ihr Haus ein Kinderzimmer hat für das Kind das sie nie bekommen sollte, weil ihr Mann so früh starb), was der Hintergrund ist warum sie romantik so sehr hasst

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe Packs grundsätzlich nur im Angebot - aber die Nachbarschaft ist trostlos im Sinne von einfach tot und nicht schön gestaltet. Da brauche ich jetzt gar kein Rating der Community, ich frag mich einfach was bei den Entwicklern los ist, denn es ist genauso leblos ist es in Schneeparadies ja auch. Beim Hochzeitspack gibt es immerhin etwas mehr.

Und mit Reich der Magie meinte ich eher: Die „Zauberschule“. Sowas gefällt mir besser und so eine kleine feine Nachbarschaft fand ich süß. Aber eine lebendige Nachbarschaft, zum entdecken und selbstgestalten und dann was im gameplay funktioniert. All das harmoniert für mich nicht so… aber ich glaube bei mir hat sich sowieso viel Unzufriedenheit angesammelt, weil es auch so viele Kleinigkeiten gibt die sich häufen und so simpel gelöst werden könnten… Das find ich einfach schade.

Das Ab an die Arbeit so weit abgeschlagen ist, wundert mich gar nicht ^^

In Nachhaltigkeit habe ich mich auch noch nicht reingefunden…

da hat die Nachbarschaft aber eigentlich das was du oben beschrieben hast. zusammen mit dem eigentlich ziemlich coolen gameplay feature der nachbarschaftspläne mit denen du die ganze Welt umgestalten kannst (mehr grünflächen entwickeln, flohmärkte, communitygärten)

Grundsätzlich gibts ne Menge Packs mit echt schönen Nachbarschaften. Cottage Living ist zum Beispiel richtig schön oder auch die von Horse Range ist toll. (die finde ich auch beide detailreicher und liebevoller als die von magie zb tatsächlich). Underrated ist auch die vom Werwolf Pack, die ist zwar sehr klein, aber der „kaputte Industrie / Kanada“ Charme ist echt cool gemacht und mal was anderes. High School ist nicht mein Lieblingspack aber die Welt ist auch echt cool gemacht mit einem Pier wo es Jahrmarktattraktionen gibt und Teenager gerne rumhängen

Mit den Stadtfesten, Feiertagen, Arbeit und außerschulischen Aktivitäten hatte ich einfach noch keine Zeit :simonhahaa:

ich hab schon gemerkt, dass ich mir da Zeit nehmen muss, ich hatte nämlich schon ein allgemeines Grundtstück, wo ich das unterbringen wollte

Aktuell gibt es einen Sale mit Rabatten von 30-50% für sims addons. Wenn man also günstig was schießen will gibts jetzt eine Gelegenheit

3 „Gefällt mir“

Danke, da hab ich jetzt mal zugeschlagen :smiley: Jetzt fehlt mir nur noch „Zu vermieten“ von den Erweiterungen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nice! Ja ich rechne mal vorsichtig damit dass das so zum black friday dann auch mal sales bekommt. dann ist es schon ein Jahr alt circa

1 „Gefällt mir“

Habe mir das Wintersport-Addon geholt wegen der Welt und den japanischen Bau- und Deko-Sachen und das Gewächshaus-Set. :blush:
Habe noch ein paar andere Sets auf der Wunschliste, aber jetzt bin ich auch erstmal wieder bedient. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich gerade gratis das Sims 4 Blühende Räume-Set holen:

2 „Gefällt mir“

Kann das Set auch empfehlen, ich benutze das in so ziemlich jedem einzelnen Build das ich seit erscheinen gebaut habe

1 „Gefällt mir“

…bitte sagt mir, dass es nicht EAs Ernst ist, dass es jetzt ständig im Hintergrund läuft?
Wie ist das für euch?

Während du spielst oder allgemein?
Wenn ich nicht spiele läuft es auch nicht im Hintergrund, da die EA App bei mir nur mit dem Spiel startet.
Während dem Spielen wundert es mich nicht, dass es im Hintergrund läuft, da Steam und Co. das ja auch machen. Oder was meinst du genau?

Das packt sich gern selbst in den Autostart, kann sein, dass sie’s da rausnehmen muss

Ich hab einen Mac und hier war das Spiel aus, App aus (seit mehreren Tagen) und dann hab ich es hier entdeckt, dass es im Hintergrund läuft… Deswegen hab ich mich auch gewundert.

Ich weiß, wie ich es ausschalte, aber es läuft einfach nach dem Beenden weiter und ich hoffe nicht auch noch beim Neustart, das hab ich noch nicht probiert. Und die App für den Mac kam jetzt viel später als bei Windows

Hm, bei mir läuft auf jeden Fall nichts im Hintergrund, aber ich hab auch Windows :beanthinking:

Sammelt ihr eifrig die Login-Belohnungen? ^^

Ich habe endlich wieder eine Bau-Idee für mein Wohnviertel in Newcrest gehabt und gestern angefangen, einen kleinen Apartment-Komplex mit 8 Wohnungen zu erstellen.
Eine Wohnung ist schon fast fertig eingerichtet, ich hab Ideen für den Gartenbereich.

Jetzt überlege ich, ob ich da wirklich 8 Wohnungen draus mache oder aus einer im Untergeschoss vielleicht lieber Wasch-Küche und ein kleines Gym. :thinking: