Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Kann mir vorstellen, dass das Pack auch fürs Storytelling, vor allem für Creators, die Sims-Kurzfilme erstellen, interessant ist. Und das Axolotl ist einfach super!! :beanaww: Nur seine Behausung sieht beängstigend klein aus. :scream:

das tun sie fast alle leider. wobeis fürs gameplay natürlich besser ist als sich jedes mal so riesengeschosse hinballern zu müssen. simsolotl sind da einfach anders drauf, sagen wir uns. die Polygonstruktur funktioniert ja ganz anders natürlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau, ich rede mir dann einfach immer wieder ein, dass Simsolotl sich in kleinen Aquarien wohler fühlen. :sweat_smile:

Oder ich schaue mal, ob man irgendwo ein größeres Behältnis downloaden kann. :smile: Aber kann ich mir kaum vorstellen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich mochte die Liebesbeziehungen bei den Sims 2 oder 3 lieber, wenn sie auf einmal geschwärmt haben, ich hoffe das kommt wieder

was mich beim Bauen aber immer noch frustriert, ist dass bei mir der Fries immer nicht hinhaut, wenn er nach Innen geht… dann fehlt mir am meisten, das die Fenster auf Wandhöhen begrenzt sind und es nicht variabel ist, das ein Fenster auf alle drei Größen angepasst wird oder einfach in drei Größen verfügbar ist

und wie lange müssen wir noch auf einen Wendetreppe warten :beanfeels:
(mods nerven mich, hab bei Updates Probleme…)

davon geh ich aus, zumindest ein wenig. dem blog post war zu entnehmen dass es einseitige schwärmerein geben wird, paare die sich zwar lieben aber auseinander gelebt haben, polyamorie, liebesdynamiken die mit viel emotion sind (harte streits, aber heiße wiederversöhnung) und noch anderen kram. ich denk mal wenn wir den gameplay trailer bekommen wird man da vllt ein bisschen mehr von sehen

Deli sind auch noch mal einige weitere Sachen aufgefallen die die anderen/ich bisher übersehen hatte(n).

Kommt mir echt vor als hätten sie wirklich viel verschiedenes Erstellen (also cas und build buy) eingebaut. Das wirkt als wär da SO. VIEL. KRAM. diesmal

So, ich hab mir jetzt auch mal „For Rent“ gegönnt. Damit hab ich jetzt zum ersten Mal alle Expansions Packs zu Sims 4. Also bis nächsten Donnerstag, wo dann Lovestruck erscheint :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wenn du das neue dann auch noch hast dann kann man die prima verbinden um… Stundenhotels… zu bauen :smiley:

bin jetzt auch dazu gekommen den dev stream mal nachzuholen

Hier mal eine Auswahl an Sachen die ich heraushebenswert fand. Ich poste hier aber nicht alles, das ist mir zu viel, weil das Pack überraschend vollgestopft zu sein scheint.

CAS

image

Screenshot 2024-07-19 113151

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image
image
image

WINNER Best outfit:

Neue Wimpern-Kategorie in Cas (basegame update, teens und älter) :
image

Cooles neues basegame Feature für Accessoires, Schuhe und so weiter: man kann das jetzt verschiedenen Outfits zuweisen (HALELUJA!)
image

Basegame Update: Genderneutrale Sprache wurde in Beziehungen erweitert (boyfriend/girlfriend ist jetzt partner usw) und nun gibt es auch ENDLICH die Möglichkeit, Partner in CAS zu erstellen (statt verlobte / ehepartner) - darauf hab ich persönlich seit Jahren gewartet
Screenshot 2024-07-19 115603

Romantic Boundries - mit diesen Einstellungen sind jetzt sehr individuelle und detaillierte Beziehungskonstrukte wie Polyamorie oder aber auch eine offene Beziehung möglich:
image
Besonders interessant ist hierbei der letzte Punkt. das bedeutet, dass die Einstellungen die der Sim zu eifersucht hat sich durch offene Gespräche ändern können oder fest in der Persönlichkeit verankert sind - ein tolles Story Telling Tool mmn.

Build/Buy

Hier ist ein Übersichtsgrundstück wo sie ziemlich viel aufgebaut haben (timestamp)
https://www.youtube.com/watch?v=yER-wrOCHFo

Ansonsten…:

Curved Pools!!! Endlich! :smiley:
image

Lot Type: Singles Hangout (mehr singles erscheinen)

Besenkammertür: die Besenkammer kann man gut zu… privaten… Zwecken nutzen :smiley:
image
image

Das hier ist krass: Man kann jetzt eigene Duschen bauen (spezielle türen und fenster die auf halbwände gesetzt und mit duschköpfen verbunden werden können)
image

Ich konnts nicht gut sehen aber sie erwähnen dass es wandfliesen mit axolotl drauf geben soll :beanaww:

image
Besserer Blick auf die schöne Tapete

Schön einiges an Clutter, ich mag auch den einzelnen kerzenständer

Das Axolotl ist sammelbar und es gibt verschiede mit unterschliedlichen „Accessoires“:
image
image

Mehr Gemälde waren auch dringend nötig (mit verschiedenen swatches):
image

Okay wow!

Sehr viel Dekor

Es gibt „Himmel“ um selbst Himmelbetten zu bauen ohne sie mit vorhängen faken zu müssen:

Verschieden Tür und Fensterstile von Traditionell bis modern
Es gibt auch eine Gitterdekoration die man unabhängig auf verschiedenen Fenstern platzieren kann
image

Und offene Fenster
image

Teils richtig schön Kitschig wie das Sims 1 vibrierende Herzbett dass endlich sein comeback feiert oder dieses Set hier:
image

Das hier gibts für alle die das Pack in den ersten paar Monaten kaufen (und verlaufenen eyeliner bei cas):

Gameplay

Romance Dynamic (ähnlich wie Beziehungsdynamiken), klingt nach nem klasse feature, dass Beziehungen etwas individueller gestalten kann
image

Aspirations: es gibt zwei neue. Romantic Explorer wollen alle möglichen romantischen Sachen ausprobieren, Paragon Partner möchte eine gesunde Beziehung zu mehreren Partnern gleichzeitig haben.

Traits: Romantically reserved: Sims sind vorsichtiger in Liebesdingen, drücken ihre Gefühle nicht laut und schnell aus und brauchen eine freundschaftliche / emotionale Bindung bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen können. Sie bauen Logik und Schreiben Skills schneller auf als andere Sims.
Lovebug Trait: Sims verlieben sich schnell und tragen ihr Herz auf der Zunge. Im gegenzug zu sims mit dem Romantisch-Trait (die ne höhere Wahrscheinlichkeit haben erfolgreich romantische Aktionen zu starten), bauen Sims mit dieser Eigenschaft schneller romantische Beziehungen / Gefühle für andere Sims auf, können zum beispiel früher einen Antrag machen. Aber sie brauchen auch mehr Arbeit in einer Beziehung um langfristig glücklich zu bleiben.

Attraktion bzw Turn Ons/Turn Offs: Neben den Likes und Dislikes haben Sims jetzt auch Sachen auf die sie stehen oder eben nicht. Das inkludiert sowohl physische Eigenschaften, als auch Lebensweisen oder Charaktereigenschaften sowie „Romance Styles“ (in etwa „Love languages“):
image
image

Man kann jetzt Beziehungsinteraktionen machen. Unter anderem zum Beispiel Paartherapie(?) und den Partner fragen wie zufrieden er in der Beziehung ist
image
image
(brutal :smiley: )

Attraktionslevel und Zufriedenheit mit der Beziehung können sich zwischen den sims in einer beziehung unterscheiden (einer kann sehr verliebt sein und der andere fast gar nicht mehr).

Neue und mehr romantische Interaktionen: zum Beispiel im Gym die Muskeln von Leuten loben etc, wenn eine Person zu unglücklich wird oder ihre grenzen überschritten werden kann sie schluss machen.

Romantik ist jetzt auch ein Skill den man aufbauen kann.

Online Dating: Man kann Sims aus der eigenen Welt, der Galerie oder generierte Sims treffen, ein Profil erstellen und Dates planen. die qualität der Fotos fürs profil istabhängig vom eigenen foto skill

Dates planen: Ähnlich wie Hochzeiten bei Wedding stories HOFFENTLICH weniger buggy (:beansweat: )


Es gibt 3 verschiedene Date-Arten (Kennen lernen, romantisch und um die Beziehung zu reparieren)
Man kann auch mehrere Sims einladen und unterscheiden wer von diesen Personen gedatet wird (zum Beispiel freunde zum date mitbringen)
Je nachdem wie die Dates laufen werden auch die anderen Sims mal etwas vorschlagen, zb das Date früher beenden, es verlängern oder es verlagern :beansmirk:
image
Als Date Reward kann man jetzt auch Fotos vom Date kriegen

Man kann Sims nun die eigenen Persönlichkeits-Quirks usw mitteilen (toll für kennenlern-dates)

Man kann beziehungen im relationship panel jetz verbergen
image

Sims können jetzt im Bett kuscheln

Welt


Mexikanisch beeinflusst, mit mexianischen Simmern und Künstlern gestaltet
3 Nachbarschaften
2 Penthäuser
Gym
Nachtclub
Lounge
Ferienwohnung
Park
und noch 4 Lots

Das klingt mir alles sehr danach als würde das Sims team da weitermachen wo es mit dem Famileinpack aufgehört hat: Chaos, Drama, wilde Geschichten und blödsinn. Gefällt mir gut!

7 „Gefällt mir“

Klingt alles schonmal echt interessant, ein Pack, das sich mir im Sale auch mal wieder holen werde (also irgendwann mal…).

Auf das hier freue ich mich aber schonmal ganz besonders (und Basegame-Update, yay)!

2 „Gefällt mir“

Ja das und die Möglichkeit bei sims jetzt auch einfach zu sagen dass sie ein Paar sind statt gleich verlobt oder verheiratet - Meine Güte wurde das aber auch mal Zeit :smiley: das wünsch ich mir seit vielen Jahren.

1 „Gefällt mir“

Da sind schon ein paar nette Build- und Clutter-Sachen dabei. :beanfeels:

fr ich mags dass sie endlich ein bisschen variabler werden mit den verzierungen die man unabhängig von Fenster / bett auswählen kann und dem Duschbausatz. Selbst bei den Böden haben sie erzählt dass sie darauf geachtet haben, dass man daraus verschiedene Muster legen kann. Also chapeau. Und auch der Mut mal richtig übel kitschig zu werden. ja man! gib mir die Tierfell-Tapete! Mehr Mut zur Unmöglichkeit :smiley:

Danke @NaMaMe für die ausführliche Auflistung :beancute:

Ich möchte euch mal mein erstes Tinyhouse zeigen, dass ich letztens gebaut habe.
Es heißt Love Green Wooden Mini :seedling:

2 „Gefällt mir“

Schöööön! So hell und offen mit dem Glas überall. Und die überdachte Terasse ist echt toll. :beanaww: Und den Garten hätte ich gerne in echt, bitte.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich auch mal die Simmer angeschaut, wo man nochmal detaillierten Einblick bekommt.

Lilsimsie komplettes Review:

Highlights:

  • Das Date-System ist NICHT buggy wie bei Wedding Stories und sie haben auch nicht das alte Datesystem ersetzt, sondern es ergänzt. Haleluja, EA wärs zuzutrauen gewesen :smiley:
  • Ein Item habe ich für eine Tapete gehalten, es ist aber tatsächlich ein Item: wir kriegen Variable „Backsplash-Tiles“ in verschiedenen Looks, die wir für Küchen als Spritzschutz nutzen können. Für mich besonders interessant, denn gerade bei meinem letzten Build habe ich keine Spritzschutzfliesen gefunden deren Tapetenteil exakt zur Tapete daneben passte. Problem gelöst :smiley:
  • Die Fenster und Türen haben viele Swatches (mehrere bunte und mehrere neutrale) und sind alle für kurze Wandhöhe
  • Die Decke aus dem Trailer kann nicht nur für woohoo benutzt werden sondern zb auch für picnics
  • Neue Telefonevents
  • Super viel NPC Autonomie (man kann zb auch einen Heiratsantrag BEKOMMEN)
  • Für @Elora weil wir uns ja um die Axolotl gesorgt haben: was süß ist dass sie die Axolotl Collectables benutzen um darauf hinzuweisen dass sie gefährdet sind. Normalerweise kann man Sammelgegenstände ja verkaufen, aber die Axolotl kann man nicht verkaufen, nur in reservaten freilassen. Was echt ein niedlicher Touch ist und mich mit den kleinen Containern versöhnt :smiley:
  • 2 neue Tode (gebrochenes Herz und an schokolade ersticken, wenn sie sehr traurig sind und sich damit vollstopfen :smiley: )

James Turner Build/Buy Overview:

Highlights:

  • Man kann kleine Dekorelemente auf die Fensterdekorationen packen, sodass man Fenster viel individueller gestalten kann
    image
  • Die Farben der Duschfenster- und Türen passen zu den Waschbecken etc im Spiel, sodass es gut kombinierbar ist
  • Fenster offen ist cool, wie immer wärs schöner wenn man fenster einfach öffnen könnte und keine zwei Varianten bräuchte
  • die bunten Fensterrahmen passen zu den bunten Wandfarben
  • es gibt neue Fenster für runde Wände
  • die Türen sind zum großteil echt was, was wir im Spiel noch nicht haben und besonders die simplen runden Durchgänge werd ich zu tode nutzen :smiley:
  • die Tapeten sind nicht nur die coolen Motivtapeten, sondern auch ein paar mehr schlichte Tapeten (auch DRIIIIINGEND nötig)
  • gleiches für die Böden, wir haben coole Motive aber zum Beispiel auch endlich mal wieder schlichte weiße Fliesen die aber nicht ganz so altmodisch wirken
  • es gibt ein Hausnummernschild was echt süß ist (und auch andere Schilder als Hausnummern enthält)
  • die meisten Bilder und Murals haben recht diverse swatches. zb Gemälde in verschiedenen Kunststilen
  • die himmel(betten) und ein paar clutter-items haben einen bug, weil man sie grad nur mit workarounds im katalog finden kann, hoffentlich gefixt bis es wirklich rauskommt
  • simpler günstiger runder einzel-esstisch juhu!
  • eine Lampe hat einen BUg und macht räume DUNKLER statt heller :smiley: wird hoffentlich auch bei release nicht mehr da sein
  • Sternenlichter für decke und wände
  • Deckenbalken

Deligracy CAS & Build Buy Review und erster Eindruck:

Highlights:

  • die Haare haben sehr schöne Texturen (ja leider nicht immer der Fall)
  • CAS für deli sehr qualitativ hochwertig sowohl was den Look der Items angeht als auch Texturen etc, kaum ausreißer (außer ein Schuh wo ein Swatch nicht exakt den richtigen rotton trifft)
  • Build Buy hat dolle Sims 1 vibes (stimme ich zu und finde ich gut :smiley: )
  • die Partygames sind gut für die Social und Spaß Bedürfnisse von sims
  • Mehr gym accessoires (Gewicht-Regal) hilft bei der einrichtung eines Fitnessstudios
5 „Gefällt mir“

Das finde ich sinnvoll! :beanaww::+1: Gut, dass sie das Thema aufgreifen. :slight_smile:

Es wirkt so, als wäre dann doch mehr im Pack, als ich zuerst dachte - immer vorausgesetzt, dass die Features im Spiel auch wirklich spürbar sind. Die Turn Ons / Offs und die neuen Traits finde ich prima. Ich denke, dass man den Sim damit noch stärker individualisieren kann. Auch dass mit den beiden neuen Aspirations weitere Beziehungskonzepte hinzukommen, finde ich super und wichtig.

Dass ein Sim seinem:seiner Partner:in sagt, dass er ihn:sie unattraktiv findet, finde ich echt krass und auch nicht wirklich einleuchtend. :joy: Aber ansonsten finde ich diese Möglichkeit der Einseitigkeit, also dass sich die Gefühle zwischen den Sims in der Beziehung so deutlich unterscheiden können, ziemlich cool.

Bin innerlich dennoch noch nicht überzeugt davon, dass es wirklich ein Erweiterungspack sein musste, statt eines Gameplay-Packs. :beanthinking: Aber vllt ändere ich meine Meinung, wenn ich mir mal ein längeres Let’s Play davon ansehe.

Und vielen vielen Dank, NaMaMe, für die ausführlichen Details!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

man kann mit dem pack eben nicht nur süße stories von liebevollen pärchen erzählen sondern auch stories von unglücklichen liebschaften, wilden beziehungsdynamiken, auseinandergelebten Paaren, toxischen Beziehungen und alles andere :smiley:

deswegen find ich persönlich auch, dass es durchaus genug bietet für ein Erweiterungspack, nachdem ich Gameplay gesehen habe. es ist so ziemlich das selbe wie Growing together, nur für Liebesbeziehungen statt Familienbeziehungen und verändert das gesamte Spiel in kernfunktionen, so wie Seasons das damals auch getan hat.

Ob man persönlich das jetzt braucht ist nochmal ne andere Frage und obs einem das Geld wert ist auch (wie bei jedem Pack würd ich auch bei dem schätzen dass die allermeisten warten können bis es im sale ist. die Incentives fürs frühe kaufen find ich zwar echt witzig fürs storytelling, aber sie sind auch nicht essenziell. Von daher kann man durchaus warten bis es nicht mehr so sauviel kostet mmn).
aber die klasifizierung erweiterungspack find ich schon passend erstmal.